Ich glaube einfach, dass die Musik zu hart für Dich ist. Aber auch das ist in dieser Zeit der Telletubbie-Zurückwinker oder Bei-MS Office-auf-die-Büroklammer-Hörer völlig in Ordnung.
Und zu Fuchs: Das mit den Masken is reines *aus der Menge hervorstechen* würde ich sagen und kein Kommerzieller Trick, aber jedem wie er es sieht. Aber das diese Masken ihnen zum Verkauf ihrer Platten geholfen haben sollten bewage ich doch sehr zu zweifeln. SlipKnoT rulez. Punkt. Ende. Aus.
@Fuchs
Also ehrlich gesagt gab es bei dem vorherigen Album nicht wirklich was "ruhigeres" (wenn man mal von "Wait and Bleed" absieht - auch das nur in "")
Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du das vorherige album besser fandest - wenn dir das Rumgegröhle auf die Nerven geht. IOWA ist eindeutig "ruhiger" - und ich finde das bekommt dem Album ziemlich gut.
Ich kenn nicht viel von Slipknot, aber was ich kenne ist mir nicht zu hart, sondern zu widerlich... Es ist in meinen Ohren wirklich nur Gegröhle ohne irgendwelchen hintergründigen Sinn.
Zum Thema "Hart" Slipknot ist nicht wirklich hart. Musik ist hart, wenn die Texte fies sind und es agressiv gespielt ist.
Ich verstehe nicht wenn Musik als "Hart" abgestempelt wird, wenn es nur gebrülle, rumhämmern auf den Drums und irgendwelche nicht zusammenpassende Gitarrenriffe sind. Das ist vielleicht hart für den Magen aber nicht harte Musik!
Dann hör Dir mal MARDUK oder so an! Du bist einfach zu ignorant Dich mit der Musik zu beschäftigen und hast kein "geschultes" Gehör, was man zu dem Genuß mancher Musik braucht!
Mir ist halt HipHop und Techno zu flach.
Wer sich hingegen nicht mit Metal anfreunden kann, bitte. Das ist schon OK. Ich hingegen, habe mich mit vielem beschäftigt und plapper nicht irgendwas nach!
Ja, aber du gibst doch bestimmt zu, dass wenn plötzlich deine Lieblingsband in den Bravo Top 10 wäre (ich weiss ein sehr krasser gedanke *g),
dass dir dann plötzlich die band doch nicht mehr gefallen würde, nur weil es da draussen noch vieeeel mehr leute gibt die die band auch toll finden... oder?
Also ich versuche ebenfalls niemanden von meinem Musikgeschmack zu überzeugen. Wäre auch ziemlich sinnlos jemanden von etwas zu überzeugen was er shit findet. Mich regt es nur auf das leute wie Fuchs hier einfach ihren unüberlegten Müll verbreiten können über die Musik die ich gut finde Nichts gegen Fuchs aber wie heißt es doch "Wer wind sät wird Sturm ernten" und so ist es auch wenn jemand unbegründete Kritik an etwas übt wovon er nicht mal den blassesten Schimmer hat... Und falls SlipKnoT in den bravo charts gespielt werden sollte (was ich aber für mehr als ungewöhnlich halte ) dann würde ich sie immer noch gut finden weil für mich die Musik zählt und nicht in welcher Rangfolge sie stehen ... hey Ville Valo is auch ein Arschloch aber die HIM Sachen find ich trotzdem cool auch wenn sie in den Charts laufen Mir gefällt die Musik halt
Zugegeben finde ich Paradise Lost immer noch ziemlich gut Ich meine klar der Stil hat sich nach der Wildhoney ziemlich verändert aber ich denke mal sie klingen jetzt wie eine neue Band und diese gefällt mir genauso gut wie zu alten Lost Paradise / Gothic zeiten Paradise Lost ruleZ