Würfel oder das X????

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gamer

Würfel oder das X????

Beitrag von Gamer »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Aix:
<strong>Der GameCube hat einen Anti-Flimmer-Filter, der verwäscht das Bild etwas.</strong><hr></blockquote>

Den kann man bei einigen Spielen auch abschalten, wie bei SSBM.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Lorenor:
<strong>Ich wollt nur mal wissen ob die X-Box Pal Titel eingentlich genauso mies angepasst sind wie die PS2 Titel?</strong><hr></blockquote>

Als ob er dir das sagen würde. Bild
Also, bei der Xbox gibts keine PAL-Balken mehr, weil das Geraät das Bild richtig "streckt". Dummerweise gibts trotzdem auch miese Anpassungen mit Slow-Down (Genma Onimusha).
St0rm

Würfel oder das X????

Beitrag von St0rm »

Was würdet ihr euch kaufen???
Ich wollte mir heute eigentlicj die Xbox kaufen aber dann habe ich den Würfel wieder gesehen und jetzt weiß ich nicht was ich mir kaufen soll!!!
Was ist besser??

Tschööö St0rm
VU

Würfel oder das X????

Beitrag von VU »

das mit dem Verwaschen kann mit dem Spiel zusammenhängen...ich hab mir mal ne PS2 von nem Kumpel mit GTA 3 und SSX geliehen...natürlich als erstes GTA 3 reingeschoben und auch gedacht das das an der PS2 liegt das das so verschwommen ist
dann hab ich mal SSX gespielt und da war alles ok
hab dann mal in den Optionen von GTA 3 gefummelt und hab mal die Blur FX ausgemacht und schon war es scharf

jetzt ist nur die Frage obs für GC ein Spiel mit Blur Effekt gibt,und ob du das gespielt hast...

zurück zum Thema
ich würde mir nen GameCube holen...
ich hab selbst keinen hab aber vor mir einen zu holen (hätte ich auch schon längst wenn ich nicht am 1.5.02 eine 5+ in einer Französich Arbeit bekommen hätte *grrrrrr* Bild Bild Bild
hätte die nicht 2 Tage später kommen können?
dann hätte ich die erst am Montag meinen Eltern gezeigt und den GameCube hätte ich schon lange)

für GameCube kommen viele krasse Spiele raus,für XBox werden im Moment fast nur PC Umsetzungen angekündigt (haahaa,jetzt sind die beleidigt weil die kein Doom 3 bekommen,oooch Bild )

und ich finde die meisten GameCube Spiele sind innovativer als XBox oder PS2 Titel..Nintendo Qualität eben Bild
viele sagen das es dem GameCube an Shootern mangelt,das sind aber auch voll die Hirngespinnste
für GameCube kommen viele Shooter raus...
007-Agent Under Fire,Metroid Prime,Turok Evolution, Die Hard: Nakatomi Plaza (?)...das wars glaub ich auch schon,aber wer genug Geld hat sich 4 Shooter auf einmal zu kaufen der soll sich beschweren...
und der hat dann auch das Geld um sich ne XBox zu holen Bild

dann kommt noch der geile Controller der 1000x besser als der XBox Controller in der Hand liegt (was auch keine Kunst ist,sogar der NES Controller liegt besser in der Hand)
der GameCube Controller passt in alle Hände,bei mir liegt er gut (ich hab so Mittelgroße Hände), bei meinem 5 jährigen Bruder liegt er gut in der Hand,und bei nem Freund mit Riesenpranken auch...der XBox Controller liegt bei mir sau schlecht in der Hand (ich komm nicht an den Start Knopf ohne mit einer Hand loszulassen)
die Hälfte davon wurde schon 2x wiederverwertet (Saturn 3D Pad,Dreamcast Controller...man siehe sich nur mal die "neue" Form an,und die Schultertasten...)

kommen für XBox eigentlich irgendwelche RPGs oder Adventures raus?
für GameCube wären da Tales of ... ,Zelda,Rune,
Eternal Darkness (da bin ich mir nicht sicher ob das eher in Richtung Resident Evil oder Adventure geht),Star Fox Adventures,Virtua Fighter Quest,
Phantasy Star Online v.1&2 uvm.

wenn du aber ne Konsole haben willst um nicht stundenlang am Stück zu zocken oder nur um bei deinen Freunden anzugeben rat ich dir zur XBox..
oder zum GBA ^-^
Starfox666

Würfel oder das X????

Beitrag von Starfox666 »

Aaaalso:

@Bullit: Ich sprach davon das die Xbox Titel allgemein länger sind, dann sagst du Sonic Adventure 2, dann sag ich Elderscrolls 3...

Aber im Ernst, HaLo, JSRF, Oddworld, Rallisport die dauern alle so einige Zeit ! Dann kann das Top-Lineup vom Cube leider nicht ganz mithalten.

Aber du hast schon recht, es ist ebend Geschmacksabhängig ( Prügeltechnisch stinkt die Xbox beispielsweise voll ab... Bild )

@Gamer: Na, ja... du bekommst ja auch die leistungsstärkste Technik. Und ich muß sagen, die Festplatte ist absolut geil. Ist die genialste Entscheidung an der ganzen Box.

@Lorenor: Ist durchwachsen... die Halo Anpassung ist scheisse, andere Spiele wie JSRF dagegen astrein. Da hilft nur ausprobieren Bild

@VaterUnser: Guck dir einfach mal meine kleine Xbox Fanpage an, und dann sprich nochmal von NUR PC UMSETZUNGEN...

Die Innovationen bei GC Spielen halten sich imo auch in Grenzen... es gibt einige nette Ansätze, wie Pikmin... aber die Übertitel wie zu SNES Zeiten sind es leider noch nicht.

Metroid Prime soll kein reinrassiger Ego-Shooter werden, sondern mehr Adventure / Action / Exploration...

Vergleicht man aber Cube mit PS2 / XBox dann ist er aber die am wenigsten Shooter-unterstützte Konsole ( wobei ich mich frage was man mit soviel Egoshootern will !? )

Bezüglich des Xbox Controllers kann ich nur sagen, das es der beste Controller EVER für große Hände ist. So entspannt wie ich mit dem Teil Spiel kann, das ist fantastisch ! Und da kommt nix ran... ist aber ebend Geschmackssache, mir gefällt er jedenfalls sehr gut !

Und für Xbox kommen durchaus einige RPGs raus: PSO1/2 ( mit Voice Support ), Crimson Sea, Elderscrolls 3, Dragonkind, Gaia Blade usw.

Bei der Xbox kann man tagelang am Stück zocken...

Anyway, ist alles Geschmackssache, ich bin jedenfalls positiv von der Xbox überrascht, und ich kann jedem der es noch nicht ist, den Genuß meiner kleinen Fanpage nur ans Herz legen, dann seht ihr nämlich alle, was für Perlen da ins Xbox Haus stehen Bild

Gruß
Maik
Enlil

Würfel oder das X????

Beitrag von Enlil »

PS2 + VF4 & PC + UT 2003 + UnrealEd and nothing else matters!!!!!!!!!!1
VU

Würfel oder das X????

Beitrag von VU »

>VaterUnser: Guck dir einfach mal meine kleine >Xbox Fanpage an, und dann sprich nochmal von NUR
>PC UMSETZUNGEN...
1.Zitat: "für XBox werden im Moment fast nur PC Umsetzungen angekündigt"
2. für GameCube werden so gut wie keine PC Umsetzungen angekündigt,für PS 2 auch nur ganz wenige,und für XBox (vergleichsweise) unheimlich viele...nagut,auch wenn es nicht die Mehrzahl ist,es reicht trotzdem...

>Die Innovationen bei GC Spielen halten sich imo >auch in Grenzen... es gibt einige nette Ansätze, >wie Pikmin... aber die Übertitel wie zu SNES >Zeiten sind es leider noch nicht.
die kommen noch alle,keine Angst...

>Metroid Prime soll kein reinrassiger Ego-Shooter >werden, sondern mehr Adventure / Action / >Exploration...
hauptsächlich aus der Ego Perspektive,und weil man da viele Gegner abknallen muss-> Ego Shooter (007 Goldeneye/Perfect Dark war ja auch ein Ego Shooter,kein Agenten Taktik irgendwas Spiel)

>Vergleicht man aber Cube mit PS2 / XBox dann ist >er aber die am wenigsten Shooter-unterstützte >Konsole ( wobei ich mich frage was man mit >soviel Egoshootern will !? )
btw.,den besten Shooter hab ich oben vergessen mit aufzuzählen...Perfect Dark Zero
ich glaub der macht alles wieder gut Bild

>Bezüglich des Xbox Controllers kann ich nur >sagen, das es der beste Controller EVER für >große Hände ist. So entspannt wie ich mit dem >Teil Spiel kann, das ist fantastisch ! Und da >kommt nix ran... ist aber ebend Geschmackssache, >mir gefällt er jedenfalls sehr gut !
1.für große Hände..du sagst es
und der schlechteste Controller EVER für mittlere und kleine Hände...
2. und die Innovation hält sich auch in grenzen,würde man ein transparentes Bild vom XBox Controller und vom Dreamcast Controller übereinander legen wäre ALLES identlich bis auf:
-2 Aktionsknöpfe
-zweiter Analog Stick
-da wo der VMU Bildschirm war ist jetzt ein ekelhaftes XBox Zeichen
-ein Select Knopf (kA wie der heißt)
-(kann man nicht sehen,ist aber vom PS 2 Pad gepost) in den Analog Sticks sind so versteckte Knöpfe wenn man draufdrückt
3. du hattest noch kein GC Pad in der Hand,oder?

>Und für Xbox kommen durchaus einige RPGs raus: >PSO1/2 ( mit Voice Support ), Crimson Sea, >Elderscrolls 3, Dragonkind, Gaia Blade usw.
zähl mal "usw." auf Bild
und bei RPGs ist PS2 sowieso erste Wahl

>Bei der Xbox kann man tagelang am Stück zocken...
danach kann man aber dank dem tollen Pad die Hände und Finger nicht mehr bewegen

>Anyway, ist alles Geschmackssache, ich bin >jedenfalls positiv von der Xbox überrascht, und >ich kann jedem der es noch nicht ist, den Genuß >meiner kleinen Fanpage nur ans Herz legen, dann >seht ihr nämlich alle, was für Perlen da ins >Xbox Haus stehen Bild
du hast [Schleichwerbung]&[/Schleichwerbung] vergessen
ich hab nichts dagegen wenn jemand mal für seine HP Werbung macht,aber dann gleich so..."blabla..den Genuß meiner kleinen Fanpage nur ans Herz legen"
Storm,lass dich nicht beeinflussen Bild
was ist dir lieber?
ne gute Konsole inkl. 2 Spiele zum Preis von 1 Xbox oder eine schlechte Konsole zum Preis von einer guten Konsolen inkl. 2 Spiele?
Bild
Starfox666

Würfel oder das X????

Beitrag von Starfox666 »

@VaterUnser:

Was ist so schlecht an PC Umsetzungen ? Solange es geile Spiele sind, habe ich nichts dagegen... zumal mein PC zuhause ja die Spiele von vorgestern nicht mal ordentlich darstellen kann ( 400 Mhz... 128 MB, Voodoo 3 <= *ROFL* )

Die vielen innovativen Titel die für den Cube noch kommen, kann ich momentan nicht sehen. Selbst Designer Legende Miyamoto hat in den letzten Jahren stark nachgelassen !

Ich bleibe dabei, Metroid Prime ist kein Ego-Shooter... so wie Metroid, Metroid II und Super Metroid auch keine Jump'n'Shoots waren. Dieser Titel interessiert mich jedenfalls am meisten... da hat auch das ( gerademal TBA ) Perfect Dark sehr schlechte Karten gegen.

Zum Controller: Ja, er ist TOP für große Hände... ich habe große Hände, und könnte wochenlang mit dem Teil zocken, ohne das ich Krämpfe kriegen würde. Und warum du das Teil mit einem anderen Controller vergleichen mußt ist mir schleierhaft... ist doch scheißegal, und wenn er genauso wie das DC Pad wäre, ist doch wurst... hauptsache er liegt gut in der Hand und ist ordentlich verarbeitet.
Und ich habe auch schon ein Cube Pad in der Hand gehabt, als eingefleischter Beat'em Up Fan finde ich das Pad aber sehr ungenügend, und dazu scheint es nicht sehr robust / gut verarbeitet zu sein. Für Luigi u.ä. ist es aber top ! ( wenn auch etwas klein, für meine Verhältnisse )

An RPGs kommt dann noch Metal Dungeon, Blade of Darkness und noch ein paar namenlose Sachen. Ist zwar nichts im Vergleich zur PS2, aber für eine Ami-Konsole schon ganz geil ( und wesentlich besser als damals bei DC )

Den Link zu meiner HP habe ich deshalb so "schmeichelhaft" eingefügt, weil es einfach stimmt... wenn man von der Xbox redet, dann denken alle immer an Microsoft, Windows, PC und Scheisse. Aber das es falsch ist, versuche ich mit meiner Preview Sektion ganz klar zu widerlegen, ich denke das auch du den einen oder anderen Titel dort interessant findest.

Und warum sollte sich St0rm von dir ( ohne wirklich handfeste Beweise, wenn ich das mal so sagen darf ) beeinflußen lassen, aber von mir nicht ?

Auch dein Rechenbeispiel ist nicht so toll... durch die 20 Euro die man pro Memcard beim Cube ausgeben muß, kommt der etwas höhre Boxpreis schnell wieder rein ( Festplatte rult alles weg ).
Und wenn man dann den Cube mit 2 Spielen hat, dann hat man schon alles gesehen, was es tolles für's Gerät gibt, und hatte vielleicht 1 Wochenende lang Spaß. Den die 4 Topgames Luigi, Waverace, Rogue Leader und Smash Brothers sind ja alle nicht allzu umfangreich. ( finde ich jedenfalls ).
Und das Spiele wie Biohazard ( Zero ) hier ungekürzt erscheinen, halte ich auch für unglaubwürdig, da hat man mit der Box bessere Karten, und einen vernünftigen Chip gibt es für das PAL Gerät auch schon !

Um es auf den Punkt zu bringen:

XBOX PRO = Technik, Viele Spiele, Microsoft ( haben nunmal den echt dicken Geldbeutel )

CUBE PRO = Wenig, dafür sehr gute Spiele, viel auf Party-Multiplayer ausgelegt, Nintendo

Jetzt liegt es ebend an St0rm... deine Entscheidung würde mich aber mal interessieren !
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Würfel oder das X????

Beitrag von Ryu76 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von VaterUnser:
<strong>>Die Innovationen bei GC Spielen halten sich imo >auch in Grenzen... es gibt einige nette Ansätze, >wie Pikmin... aber die Übertitel wie zu SNES >Zeiten sind es leider noch nicht.
die kommen noch alle,keine Angst... </strong> <hr></blockquote>

Schön, aber wieso sollte man denn den GC jetzt kaufen wenn die guten Spiele erst später kommen. Ich hab mir meine PS2 auch erst vor 2 Monaten gekauft da ich noch nicht genug gute Spiele gesehen habe

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> <strong>
3. du hattest noch kein GC Pad in der Hand,oder?
</strong> <hr></blockquote>

Für grosse Hände ist IMO das GC-Pad zu klein. Und, die Trigger mögen zwar perfekt sein uns der Stick sehr genau, aber die Anordnung find ich etwas seltsam. Ich hab bei Super Smash Bros Melee ziemliche Probleme (Wobei ich das Spiel nur beim Freund getestet habe und desshalb net weiss ob man sich daran gewöhnt)

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> <strong> >Und für Xbox kommen durchaus einige RPGs raus: >PSO1/2 ( mit Voice Support ), Crimson Sea, >Elderscrolls 3, Dragonkind, Gaia Blade usw.
zähl mal "usw." auf Bild
und bei RPGs ist PS2 sowieso erste Wahl </strong> <hr></blockquote>

Naja, FFXI ist zwar klasse und BG Bild A und ICO sind auch ziemlich gut (wenn man sie als R.P.G zählt) aber sonst ist ja noch net viel gescheites vom R.P.G-King Nachfolger hervorgekommen.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr> <strong>>Bei der Xbox kann man tagelang am Stück zocken...
danach kann man aber dank dem tollen Pad die Hände und Finger nicht mehr bewegen </strong> <hr></blockquote>

Also du scheinst wirklich enorm kleine Hände zu haben Bild Schlimmer als 6 Stunden Tekken aufm PS-Digi-Pad ist es allemal net

Egal, wenn du Geld sparen möchtest und eine grosse vielzahl an variationsreichen Titeln willst ist der GC sicher besser, wenn du aber von PS2-mässigen Spielen nicht genug bekommen kannst und von den durch den Konkurenzkampf entsprungenen Spitzentiteln profitieren möchtest dann ist ne X-Box die bessere Wahl.
Ich hab mich dabei zuerst für ne X-Box mit unterstützung von PS2 entschieden
Aix jongliert mit Nudelhö

Würfel oder das X????

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

So GameCube massig getestet
-> PEFEKT für Partygames, mittelmäßig für SinglePlayer
-> X-Box durchschnittlich SinglePlayer, durch LAN-System im MultiPlayer GANZ anders als GameCube

Am Ende musst du entscheiden welchen Stil du lieber willst, wenn du bisher immer am PC gegammelt hast wird die Box EINIGES besser sein, da die Spiele alle noch leicht PCig sind, beim Cube ist es dann Hardcore-Console-only. He X-Box ist auch fett weil du umbauen kannst, dann DivX drauf schaun HAMMA! GameCube lässt sich da nichts machen, dafür können bald Importspiele per Action Replay gezockt werden.
boo

Würfel oder das X????

Beitrag von boo »

Zählich auch mal auf:

Pro X-Box:
SEGA (es gibt zwar Virtua Fighter für PS2 und Cube, aber alles andere Gute wird zur Zeit nur für die X-Box angekündigt)
Die Festplatte, weil damit lauter Geile Sachen möglich sind

Contra X-Box:
Schwuler PC-Pad-mäßiger Steuerkreis (ich hasse diese Teile)
Die Festplatte, weil sie für Bananenprodukte mißbraucht werden kann

Pro Cube:
Biohazard-Serie
Nächstes Jahr Metroid Prime

Contra Cube:
Gewöhnungsbedürftige Pad-Form
Wenn man wie ich Smash Brothers nicht zählt und Bloody Roar scheiße findet, gibts kein vernünftiges Beat 'em up (für X-Box mit DoA3 immerhin eins)

Contra Beide:
Shenmue 3 ist immer noch nicht angekündigt
Gamer

Würfel oder das X????

Beitrag von Gamer »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von demonboo:
<strong>Zählich auch mal auf:

Pro X-Box:
SEGA (es gibt zwar Virtua Fighter für PS2 und Cube, aber alles andere Gute wird zur Zeit nur für die X-Box angekündigt)</strong><hr></blockquote>

Zähl mal auf, außer Panzer Dragon finde ich da nicht so viel geiles Zeug... Außerdem frage ich mich, wie lange die japanischen Hersteller die Xbox wohl noch unterstützen werden.
boo

Würfel oder das X????

Beitrag von boo »

erstmal ist ja Jet Set Radio Future schon da (Gun Valkyrie weiß ich nicht ob das gut ist). Angekündigt sind noch Crazy Taxi 3, The House of the Dead 3 und Outrun 2.

Am Gamecube dagegen Super Monkey Ball (vielleicht im Multiplayer ganz lustig, aber nichts besonderes), Crazy Taxi 1 (das genauso aussieht wie die alte DC-Version), Virtua Striker (waren aufm DC schon alle Teile doof).
Allein von Virtua Fighter Adventure verspreche ich mir hier was vernünftiges.
VU

Würfel oder das X????

Beitrag von VU »

also,solange Shenmue 3 und Sonic Adventure 3 für beide Konsolen kommen ist mir egal was mit Sega ist...die anderen guten Sega Titel wurden nämlich auch für GameCube angekündigt

und Sonic Adventure 3 wird auf jeden Fall auch für GameCube erscheinen,da Sonic Adventure 2 und Sonic Advance auch für Nintendo Konsolen erschienen sind und es dann irgendwie keinen Sinn macht plötzlich ein Spiel XBox Only zu machen

das das Pad für Beat em Ups nicht so dolle ist ist mir auch ziemlich egal,ich hol mir sowieso nur SSBM
so ein super Beat em Up Fan bin ich net,das einzige Beat em Up was ich hab ist DoA 2,das war bei meiner DC dabei (hab sie gebraucht gekauft)

und der tolle "Erfolg" der XBox liegt nicht am schlechten M$ Image...hätte Apple ne Konsole rausgebracht hätte sich niemand die gekauft...
die wäre sowieso nur für Präsentatioten und zum Arbeiten gedacht Bild
Starfox666

Würfel oder das X????

Beitrag von Starfox666 »

@ VaterUnser Also, wenn Shenmue 3 kommt... dann kommt es nur für Xbox, das haben die SEGA Leute definitiv bestätigt. ( Liegt daran das SEGA in den USA schon immer mehr Erfolg hatte, und das SEGA selbst ursprünglich ja auch eine Ami-Firma war )

Das SA3 auch für GCN kommt, nur weil SA2 dafür erschienen ist, ist einfach nur Quatsch... mit Logik hat SEGA-Marketing nämlich nichts zu tun !

Das dir die Pad-Tauglichkeit für Beat'em Ups egal ist, ist ja schön für dich... für mich ist fehlender Beat'em Up Support eh schon ein Sargnagel für eine Konsole.

Und der Erfolg der Xbox liegt definitiv an der schlechten Meinung zu M$, denn die Spiele zeigen ja das sie es richtig draufhaben ! ( Und die besten SEGA Titel, und zwar HOUSE OF THE DEAD 3 und PANZER DRAGOON ORTA, sowie OUTRUN 2 kommen nur für die Xbox... da könnte der Gamecube sonstwas können, ich würde mir als SEGA Fan trotzdem zuerst die Box holen ( was ich ja auch habe ).

@demonboo: Gunvalkyrie ist richtig scheisse... ich sprech da aus Ehrfahrung.

@Gamer: Panzer Dragoon Orta, Crazy Taxi 3, House of the Dead 3, Outrun 2, Virtua Fighter 4.1, Shenmue 2 und vielleicht 3 - reicht erstmal, oder ?

Gruß
Maik
boo

Würfel oder das X????

Beitrag von boo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Starfox666:
[QBVirtua Fighter 4.1[/QB]<hr></blockquote>

Ofiziell angekündigt?
Antworten