GBA Spiele Überteuert!!!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Matthias

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von Matthias »

FF9 ist sicher ein herausragendes Spiel mit herausragender Grafik und Gameplay... aber was ist denn mit der Masse an anderen 08/15 PSX Spielen für die genausoviel Geld verlangt wird (ist ja zumindest nicht allzulange her)? Und was ist denn mit den vielen schrottigen PS2 Spielen, für die Sony inzwischen 120DM verlangt? Wie gesagt, ein 2D Spiel kostet nicht weniger in der Entwicklung als ein 3D Spiel.
Wenn schon dann sollte sich deine Kritik an die Spielepreise generell richten, denn Nintendo verlangt nur so viel wie andere Spielehersteller auch verlangen (das mehr an leistung nicht zu vergessen... wo bekommt man heutzutage noch so viel Modul für sein Geld Bild ... sind doch sonst überall nur lumpige CDs drinn, die in der Herstellung Pfennigbeträge kosten).

Um auf meine ach so dollen Spiele zu kommen... wenn dir F-Zero nicht passt dann nimm halt Advance GTA, das ist kein SNES Update und laut Reviews auch kein schlechtes Rennspiel. Wenn dir Mario Advance als J'n'R nicht passt dann nimm Pinobee. Beides sehr gute Spiele, nur von den Namen her noch nicht so bekannt.
Und ich weis nicht was dir an Napoleon nicht gefällt (ausser vielleicht das Genre selbst... was allerdings bei FF9 auch nicht anders ist, denn nicht jeder mag RPGs [ich ziehe diese übrigens auch dem Strategiespiel vor]). In anderen Sektoren floriert die Strategiespielbranche, warum soll das am GBA anders werden?

-- Matthias

------------------
Old-Soininen

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von Old-Soininen »

Ich glaube ganz und gar nicht, das Die Entwicklung früher billiger war! Für Yoshi´s Island hat man von der Idee bis zum Verkaufstag satte 3 Jahre gebraucht! Bei Mario 64 war ähnlich! Wie lange brauchen die heute vielleicht 6 Monate? Und da es kaum neue Ideen gibt entfällt die Längste Zeit der Entwicklung, das Designen!

------------------
Ich mag Signaturen nicht und würde nie daran denken mir je eine zu zulegen!
KillerMiller

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von KillerMiller »

Deine Argumente im Bezug auf die Spiele mögen ja teilweise stimmen, aber das ein GBA Spiel genauso teuer [Oder teilweise sogar teurer] ist als ein PC, PSX 1-2, DC oder N64 Spiel kann nicht angehen.
Und ich bin immer noch der Meinung das ein durschnitt,s PSX Spiel wesentlich aufwendiger zu Programmieren ist als ein durschnitt,s GBA Spiel. Zumal auf den GBA sicherlich auch viel durschnittsspiele herauskommen werden.
P.S
Ich glaube wir haben verschiedene Ansichten, keiner kann den anderen überzeugen, also nicht wieder gegenargumentieren Bild Bild Bild

------------------
Es ist besser Herrscher in der Hölle zu sein, als Diener im Himmel.....
[Zitat aus Deus Ex]
Gamer

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von Gamer »

Wie kommst du überhaupt darauf, dass PSX (gilt auch für PC,DC,N64,PS2) Spiele teuer in der Programmierung sind?
Da kommt ein Entwickler, kauft sich eine 3D Engine, die schon das 200. Spiel hinter sich hat, setzt ein paar billige Studenten daran ein paar Levels zu designen, das ganze mit Texturen und Sounds zu versehen welche auch schon das 80. Spiel hinter sich haben...
Und zack, fertig ist ein neues Spiel für 100 DM.

------------------
KillerMiller

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von KillerMiller »

Boah ich gebs auf Bild
Der klügere gibt nach.

------------------
Es ist besser Herrscher in der Hölle zu sein, als Diener im Himmel.....
[Zitat aus Deus Ex]
Imoto

GBA Spiele Überteuert!!!

Beitrag von Imoto »

Nochmal wegen den Modulpreisen:

1. Ein Importiertes GBA-GAme hier in der Schweiz kostet CHFr. 99.- CHFr. 109.-, ein Importiertes GBC-Game kostet CHFr. 85.-, also sind GBA-Games noch sehr Billig, ausserdem sind diese Speicher-Chips nicht so Billig, gleiche Kapazität wie N64 Module, aber auf einem kleineren Volumen als alte GB(C) Module! Ich erinnere da nur an den NeoGeo!!! Hey, ein Bekannter von mir hat für Metall Slug 3 CHFr. 1'200.- hingeblättert!!!!

2. Wegen den Kosten der Games, da ist es Egal ob 2 oder 3D, es geht um die Zeit, die aufgewendet wird!

Ölk-hglhgl

------------------
Der oben fabrizierte und völlig sinnlose Text, wurde vom verölkten Ölk in irgendeinem, verzockten zustand mit hilfer seiner abgefrackelten Finger in seine Abgeschriebene Tastaturänlichen Apperat eingegeben. Dies allerdings ist auf seinem völlig Privatem Mist gewachsen wie auch Yoshi-Goofy-Taz. Ausserdem hilft er beim genialen Retrogaming. Sämtliche vergakelten Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind völlig autar in seinem gewürm im Kopf entstanden.
Fazit: Ölk ölkt die Ölkfragen
Antworten