Dreamcast Produktionsstopp?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Slider One

Beitrag von Slider One »

Also, gegenüber von MSNBC dementiert SEGA (genauso wie schon zu CNN), die Einstellung der DC-Produktion:
http://www.msnbc.com/news/520462.asp?0na=21027F0-&cp1=1

Es soll lediglich zu einer Pause kommen, da die von SEGA belieferten Warenhäuser und Kaufhausketten einfach genügend DCs auf Lager haben. Eine zwar traurige Tatsache, aber noch lange kein Grund sofort Konkurs anzumelden. Darüber hinaus hat ja SEGA auch bekannt gegeben, daß die Schlagzeile (die diese Gerüchte überhaupt erst entfachte) sich v.a. auf die firmeninterne Umstellung SEGAs bezog. Sollte SEGA tatsächlich die "Lust" daran verlieren sein DC selbst zu produzieren (eher unwahrscheinlich), dann besteht immer noch die Möglichkeit, daß SEGA Lizensen für die DC-Hardware vergibt, wie es zumindest damals beim Saturn und kurz davor auch bei der 3DO-Hardware geschehen ist. Alles in allem wird sich SEGA wohl kaum so schnell geschlagen geben. Der Mißerfolg des Saturn hat seinerzeit schon nicht genügt, warum sollten sie dann nach dem (nicht zu verachtenden) Erfolg des DC einfach das Handtuch schmeißen???
Busta

Beitrag von Busta »

War heute mal im Medimax, da ich mir Shen Mue zulegen wollte, und habe bei der Gelegenheit gleich mal geguckt, was denn so an Zubehör vorrätig ist. Die Antwort: NICHTS! Weder VMU´s, Joypads usw.

Ich fragte darauf hin einen Verkäufer, wann man mit Nachlieferungen rechnen könne, worauf mir dieser mitteilte das aufgrund des Produktionsstop des Dreamcast keine Dreamcast-Artikel mehr bestellt werden,
d. h. es soll alles nach und nach aus dem Sortiment genommen werden. Ist das in anderen Geschäften ähnlich, oder habt Ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht? Es scheint jedenfalls ein kleiner Ausverkauf zu sein, da ich einen Original-Arcade-Stick (geiles Teil übrigens) für 49,95 statt 99,95 erstehen konnte. Auch gute Games waren für die Hälfte 49,95 statt 99,95 zu bekommen. (z. Bsp. Soul Calibur) Wenn jetzt alles derartig verramscht wird, ist es wohl bald ganz aus...

------------------
DC still RULES!

[Dieser Beitrag wurde von Busta am 27. Januar 2001 editiert.]
Engine

Beitrag von Engine »

Also bei uns in den Läaden is zubehör ohne ende , auch über geräte kann man sich nicht beklagen.
Da nutzte ich doch mal die gelegenheit nen bissel einen der händler auszuquetschen wie es denn in etwa mit den abverkäufen ausehe.
Der meinte zu mir es ginge eigendlich und das se noch genug auf lager haben gerade in sachen zubehör, würde sich mit der aussage segas treffen etwa.
Wie dem auch immer was da jetzt auch passieren sollte, ich hol mir trotzdem ne dc wenn ich find es is langsam zeit....

------------------
Engine

Admin
German Emulation board

Founder
Emulation 4 ever
Busta

Beitrag von Busta »

@Bladegunner

Man braucht zwar eine gewisse "Einarbeitungszeit" hat aber auf jeden Fall ein authentischeres Spielgefühl. Ausserdem ist das Klickern der Mikroschalter irgendwie geil... Bild

------------------
DC RULES!
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Wer jung stirbt, bleibt länger in Erinnerung. (hmm, ein bekannter frontman von einer bekannten Band hatte das mal gesagt und ist dann jung gestorben Bild )

------------------
Wir befinden uns nun im Jahr 2001. Alle Computer sind von Makroviren befallen. Alle? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Linux, the funky operating system.
( www.Linux.de )

http://www.gametropolis.net

http://www.paynesserver.com
GermanViking

Beitrag von GermanViking »

Im Promarkt in Wust (Nähe Brandenburg) haben die noch jede Menge an Zubehör und Spiele usw und von Schleuderpreise hab ich noch nichts gemerkt! (Das dauert wohl ne Weile bis das in den Osten kommt Bild) Aber dort ging DC noch nie gut. PSX waren immer nur wenige da (außer wenn grad Ware gekommen ist) und PS2 gibt es im Osten eh nich Bild aber DC war immer ein Ladenhüter in dem Geschäft...
Jedes Geschäft macht wohl seine eigene Preispolitik....

------------------
Wo ich auftauch taucht man unter
Wo ich reinkomm geht man raus
Wo ich Platz nehm wird ein Platz frei
Was ich anpack pack ich aus !!

GermanViking - Der tolerante Spieler!
bladegunner

Beitrag von bladegunner »

Sag mal busta, mal jetzt abschweifend vom thema, is der arcade-stick bei 2d-spielen groß besser als das sega-pad?
Übrigens ich war bei so vielen läden (saturn, mediamarkt, karstadt, kaufhof) und hab fast gar kein zubehör entdeckt. keine speicherkarten (nicht von sega), andere pads oder so was. die läden scheinen da ihre eigene politik zu verfolgen.

------------------
oldskool games and dc ruleZ!
bladegunner ...
member of xbox-universe.de ...
bladegunner

@busta:
hab mir den arcade-stick auch zugelegt. muss sagen, mit dem kann man echt besser zocken. vor allem bei cvs tun erstens die Finger nicht schon nach einer Viertelstunde spielen weh, und zweitens funzen jetzt endlich auch die Super-Specials so wie ichs will.
fröhliches zocken ...

cu ...

------------------
bladegunner ...
Marc

Beitrag von Marc »

Es kommt sogar ein DC laufwerk für PC im herbst raus für 190,- hat mir zumindest mein händler erzält

------------------
Captain_Tsubasa

Beitrag von Captain_Tsubasa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GermanViking:
Im Promarkt in Wust (Nähe Brandenburg) <HR></BLOCKQUOTE>

Hey GermanViking ich komm auch aus der Nähe von Brandenburg. Hät nicht gedacht das jemand von euch in meiner Nähe wohnt.

Ja Ja ich weiss das gehört hier nicht hin. Wolts nur ma erwähnen.

------------------
gez. Captain Tsubasa

Software ist wie Sex: Es ist besser, wenn es kostenlos ist.
bladegunner

yo, ich wohn in der haupstadt, cool ne?

------------------
bladegunner ...
GermanViking

Beitrag von GermanViking »

Hey find ich klasse daß ich nicht der einzige aus der Nähe bin! Sag mal wo du genau wohnst Captain!

@Bladegunner Welche Hauptstadt? hmmmm du meinst ..... wie hieß das Kaff noch gleich?.... achja du meinst Berlin Bild
Da bin ich öfter mal die Hertha besuchen....

Sorry ihr Mods daß wir vom Thema abgewichen sind aber ich hoffe ich werde deswegen nicht gehängt.... Bild

------------------
Göhlsdorf rulez!
Antworten