SNES MUSIK

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Redwolf

SNES MUSIK

Beitrag von Redwolf »

Gut das ist war aber versuch mal wave oder mp3 in Midi umzuwandeln, dann hast du den Salat
ex-venom

SNES MUSIK

Beitrag von ex-venom »

Ja Snessor is Shit holt nur die Sounds aber nicht die Musikstücke. Das mit den Spc Files zum richtigen Zeitpunkt zu machen ist auch Mist. 1.31 friert ein.

Und außerdem wie Rip ich nur einen Sound z.b. von Zelda wenn ich ne Truhe öffne mit Zsnes ich mach die Channels alle aus und mach ne Spc File nur dann is die BG Musik trozdem dabei!
Bile Demon

SNES MUSIK

Beitrag von Bile Demon »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Redwolf:
<STRONG>Gut das ist war aber versuch mal wave oder mp3 in Midi umzuwandeln, dann hast du den Salat</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das gehört jetzt zwar weniger zum Thema, aber gern. In Waves oder MP3s sind keine Arrangement-Informationen enthalten, im Gegensatz zu MIDI. Darum muss man sich diese wie ein überlanges Audio-Sample vorstellen. So etwas in MIDI umzuwandeln ist eigentlich nicht möglich. Umwege gäbe es vielleicht, wenn man Volume oder Pitch in Noten umwandeln lässt. Allerdings kann das nicht im geringsten so ähnlich klingen wie der Ursprungssong Bild
Soviel zum Thema "Salat".
Old-Soininen

SNES MUSIK

Beitrag von Old-Soininen »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Reploid:
<STRONG>Und außerdem wie Rip ich nur einen Sound z.b. von Zelda wenn ich ne Truhe öffne mit Zsnes ich mach die Channels alle aus und mach ne Spc File nur dann is die BG Musik trozdem dabei!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hehe! Genau für soetwas ist Snessor! Gibts übrigens auch als Win version.

Midi´s in Wave umwandeln ist echt easy. Aber es gibt zwei arten von Midi.
1.Normale Midi´s die der Midi mapper der Soundkarte direkt von der Hardware abspielt. Klingt eben nach Midi und lässt sich nicht umwandeln.
2. Midi mit Samples. Der Gleiche Midifile wird hier einfach mit besseren (wave-)Samples über eine Software abgespielt. z.B. MS Synthesizer(ab DX 6.1) Den kann man in Winamp im Midi-plugin normaler weise wählen.
Dann wird ein *.mid sehr viel besser klingen und ist im Prinzip schon eine eizige Wave Datei, ähnllich dem, was aus einem Tracker oder Syntheziser kommt. Den könnt ihr "ganz normal" umwandeln! Alles klar?
Antworten