Weibliche Retroplayer....

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Naja in PC Action sind nicht nur Frauen vorne drauf sondern dort zeigen sie jeden Monat ein exemplar der Spezies
"Domina Ludens,das Zockerweibchen".

------------------
Give Gates no chance
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Viele Mädchen spielen Games, wie Die Sims oder vielleicht auch Moorhuhn.

------------------
Payne's Server + Webcam :)
PS2 ist nicht mein Budget, solche Mengen von Geld gehen in den PC.
Trotzdem sind Konsole & Ridge Racer 5 genial!
CoLD SToRAGE, DJ Hooligan, DJ Tomcraft, ATB, Cosmic Gate, Westbam, Paul Van Dyk, Floorfilla rulen!
RPG Master XXX

Beitrag von RPG Master XXX »

tja jungs, da hab ich ja nochmal glück (gehabt), dass meine freundin voll die zockerin ist. am liebsten spielt sie rpg`s (ff3), und den ganzen tag wenns geht. sie kennt sich sogar mit dem pc aus. kann sogar programmieren, hat extra was für mich programmiert (privat) Bild)...ist wirklich ein traum so eine (gehabt) zu haben...also es gibt sie doch, die weibliche ader des zockens..aber wirklich SEHR SEHR SELTEN...

------------------
RPG`s are the BEST ...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Nunja, ich will euch ja nicht schocken, aber ich kenne eine ganze reihe Mädels die Videospiele zocken. Ne Freundin von mir z.B. ist süchtig nach Magical Drop 3, ne andere zockt liebend gerne alle möglichen RPGs. kannte mal eine aus dem net mit der ich mcih auch mal getroffen hab, die auch jede Menge gezockt hat, auch jede Menge RPGs. Hab im Moment ne Chatfreundin aus den Staaten die den ganzen tag zockt. Eine aus meienr Klasse hat ehr N64games als jeder Kerl den ich kenne. Auch Titel wie Hexen. Meiner Erfharung nach gibt es genauso viele Mädels die Videogames (nit PC!!!) zocken wie Kerls, nur die machen nciht so ein Aufsehen darum

------------------
Ich spreche gerne von Hunden. Singe von Austern, Flundern und Makrelen. Höflich und argwönisch nähere ich mich einem Plan der Handlung, einer Form der Aktion. Meine Elektronen kämpfen mit meinen Neutronen.
zero

Beitrag von zero »

Also ich denke mal das Frauen sehr wohl einige Spiele spielen (wenn sie auch erst durch einen Freund bzw. Bekannten an die neue "Materie" herangeführt werden müssen), jedoch sprechen Frauen nicht soviel und vorallem nicht so oft darüber wie Männer. Ich denke mal das eine Frau sich in einer Zockergruppe die fast nur aus Männern besteht ziemlich "fehl am platz" vorkommt. Weil unter Frauen redet man über PC Spiele und Videogames ja nich... oder hör ich immer nur mit halben Ohr hin? Help me ich kenne keine Frauen gespräche *g* Aber ich mein irgendwo stell ichs mir auch lustig vor wenn Frauen über Hardware reden *g* Das hört sich immer so süß an *lol* Oder auch wenn sie über Gamez reden. "Eyyy ich hab gestern nen Tripple Kill in Quake gemacht in dem ich nen Dreifachen Headshot beim Gegner gemacht und du?" "Ich hab mir die Fingernägel lackiert.. Heititeiti" *lol* Ich bin absolut nich sexistisch und ich unterstütze es mit vollem Herzen wenn Frauen PC Zocken oder Konsolen (FRAUEN VOR DIE MONITORE!!!)aber irgendwoe hat es auch so nen lustigen und süße touch Bild Bild Bild

Read ya

SAZU

------------------
But I don't look back... I'm waiting to die.. I don't look back into a world full of Pain.. I carry on, and the Hope in my Heart is Strong...
But I don't look back.. And it blinds me again.. And I don't look back.. I'm waiting to die...
I carry on and ask my self why do they want to decide for me??
...when a dead man walks again...
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Ich denke das es für Frauen insgesamt einen niedrigeren Anreiz gibt zu zocken, weil sie kein großes Interresse haben nen gegner zu killen, erledigen usw. Gut, zu Jump & Runs lassen sich viele noch überreden aber bei RPG'S wirds dünn. Sie machen das nicht so "Hauptberuflich" wie wir (Männer). Wenn ich ein neues geiles Game habe, dann ist das meine Hauptfreizeit und ich hänge mich voll rein, Mädels dagegen gamen meist "nur so nebenher und abundzu..."

GILT ABER NET FÜR ALLE ! ES GIBT AUSNAHMEN !

P.S Komme gerade von ner LAN-PARTY : 298 Mann und 2 Frauen !

------------------
Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird !
Trösteten die Gegessenen die Gekochten
------------------

RUESSELSCHNURPS IS A MEMBER OF ENIGMA TRANSLATIONS
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SirJC:
Ich kenne kein einziges Weibchen was auch nur das geringste mit Videospielen am Hut hat.Leider.

<HR></BLOCKQUOTE>

na ja das stimmt nicht ganz: in meiner klasse sind ein paar, die wissen was ein videospiel ist, spielen tuen sie aber nur Yoshi's Story (ooohhhhh ist der süß) und Tetris. Mehr können die wohl nicht. Und da soll jemand sagen Frauen wären inteli, äh integilli äh schlauer...

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
zero

Beitrag von zero »

Also Videospiele weiß ich auch net so direkt... also so alte Konsolen halt... Ich denke mal ne PSX kennt jede Frau *lol*
Jedenfalls spielt mein weibchen ab und zu ne runde Unreal Tournament mit mir und zieht mich gelegentlich auch mal ab *lol* Das reicht mir schon aus Bild
Ja ja das Spanische Temperament *g* Wenn die einmal am Ballern sind können sie nimmer aufhören...

Read ya

SAZU

------------------
Member of
www.ROMWorld.org

But I don't look back... I'm waiting to die.. I don't look back into a world full of Pain.. I carry on, and the Hope in my Heart is Strong...
But I don't look back.. And it blinds me again.. And I don't look back.. I'm waiting to die...
I carry on and ask my self why do they want to decide for me??
...when a dead man walks again...
Imoto

Beitrag von Imoto »

Also ich habe zwei schwestern, und die sind süchtig nach Dr. Mario!!! He, nach 10!!! Jahren habe ich es erstmals geschaft, sie zu besiegen!! Aber dann in grund und Boden.
Natürlich Spielten wir noch Mario Bros. und Super Mario Bros. 2! Das waren noch Zeiten!

------------------
Ich Denke... Also bin ich hier GOLDRICHTIG!

Verölk mir den Tag nicht!

Webmaster bei Yoshi-Goofy-Taz
Für Rechtschreibefehler wird nicht gehaftet!
Grom

Beitrag von Grom »

Genau Frauen zocken Games wie Anno 1602 und so. Und letztens...
Letztens: Ich So zu einer CS Zockerin (23)(zumindest in etwa): "Baby, will mit Dir cybern", was is ?: "Muss erstma mein Headset holen" *grr*

------------------
RetroSatan !!!!
GermanViking

Beitrag von GermanViking »

Also ich find Anno 1602 auch gut... Seit Simcity zieht mich gute Aufbaustrategie immer wieder in seinen Bann!
Meine Mutter spielt immer Columns! Als ich noch ein MD hatte hat sie ziemlich oft davor gesessen. Jetzt spielt sie das immer auf Genecyst! (Da soll doch einer sagen Frauen kennen sich nicht mit Emulation aus! Bild )

------------------
Dieser unglaublich sinnvolle Beitrag wurde von GermanViking geschrieben.
Wenn sie Einwände haben dann schreiben sie diese auf einen Zettel und hängen sich den Zettel an die Wand!
Dragonmaster2811

Beitrag von Dragonmaster2811 »

also ich muss sagen, dass das auch von Ländern abhängt. In Deutschland sieht es mies aus mit Zockerinnen, aba ich hab einen Brieffreund in Japan, in dessen Klasse spielen alle (ohne Ausnahme !!!) Mädchen alle möglichen Games, seine Schwestern und sogar seine Mutter zockt leidenschaftlich. Ich glaub ich zieh nach Japan...

------------------
Das Leben ist wie neue Computerspiele, scheiß Handlung aber geniale Grafik!
Sam

Beitrag von Sam »

Hoi, ich glaube als frau auch was dazu sagen zu können.

Es gibt durchaus auch frauen die prügelspiele mögen.
Bei Tekken war ich in unserem freundeskreis ziemlich unschlagbar.

Ich bin öfter auf kleinen netzwerksessions.

Zocke serious sam, quake 3 arena, duke nukem 3d (kult!), shaddow warrior, halflife.

Was wir hier daheim zocken (zu 3. im mini netz) Diablo 2, starcraft und broodwar und natürlich ego-shooter.

zum thema frauen kennen nur die psx.
Ich habe begonnen mit dem atari 2600. Dann kam ein sega master system dann die psx one.

mein erster computer war ein c 64 dann ein 286, 486, p90 ect.

Natürlich hat sazu recht. Es gibt nur wenige frauen wie mich. Ist ziemlich traurig. Tatsächlich ist es so dass ich kaum weibliche freunde habe, weil meine haupthobbys eben mein pc, unser rpg am we und mein sohn sind.
Es ist mir auch sehr unangenehm wenn ich mit meiner kiste zur netzwerksession komme und mich 200 männliche augenpaare anglotzen und dann anfangen zu tuscheln. Aber es macht trotzdem fun. wobei ich es schade finde dass auf den meisten sessions nur noch cs gezockt wird. ich bin eher der reinrennen - draufhalten - rausrennen - typ.

Also ich männchen schleppt eure weibchen an den pc und fesselt sie. Gebt ihr nur was zu essen (oder eine neue flasche nagellack) wenn sie einen kill geschafft hat... *g

FRAUEN AN DEN PC ! Bild Bild Bild Bild

Sam
MarHel78

Beitrag von MarHel78 »

Naja >Zockerweibchen< duerfte jedem PCAction Leser ja bekannt sein. Also es gibt sie doch.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

...und Frauen schaffen es auch immer wieder die ältesten Themen anzusprechen! Damals gab es sogar noch diesen komischen Typen namens GermanViking... (ach war ich das etwa? Bild)

Naja die Zeiten haben sich geändert und jetzt treiben sich hier sogar manchmal ZWEI Weibchen rum Bild
Jaja, die Emanzipation der Frau ist im vollen Gange! Bild
Antworten