To steam or not to steam?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also die Box ist mir egal, aber die restlichen negativpunkte sind so arg, dass ich nie und nimmer was bei steam kaufen würde.

-Man kann das Spiel nicht wiederverkaufen
(wens spiel neu ist und crap - ebay)
-Kann nicht auf mehreren Computern parallel gespielt werden (geht ohne orginalcd meist eh nicht, aber man kanns wenigstens ausleihen)
-Ohne Internet kann man auhc installierte Spiele nicht spielen WTF? Es gibt auch leute die zeitweise kein inet haben (umzug, providewechsel etc) NOGO
-Spiele auf Steam sind in der Regel nicht guenstiger. Gerade aeltere Spiele bekommt man woanders oft guenstiger. Mehr bezahlen für weniger Leistung...

-Keine DVD, die man verlegen kann und dann erst wieder suchen muss *hust, wahnsinnsvorteil... ich hab noch nie ne dvd verlegt)
-Immer wenn man schnelles Internet und ein bischen Zeit hat, "hat man alle seine Spiele dabei" (Kommt bei mir nicht vor, dass ich auf fremden PC´s zocke und die würden das auch net gut finden was zu installieren)
-Kein manuelles Suchen, Runterladen und Installieren von Patches. (juckt mich net, viele games ham autopatcher)

Einziger Vorteil, man muss das Haus nicht verlassen und kanns auch mitten in der Nacht kaufen. Dann kann ich mir aber auch illegal das Zeug besorgen und es ist umsonst. Dann kann ichs auch ohne DVD zocken und auch offline. Sry, Steam ist für mich der letzte Bullshit.

Bedenklich auch die Aussage, dass wegen mehr Verfolgung jetzt Orginaltitel gekauft werden. Damit haben die Spitzel ja sogar recht dann...
Ich kaufe Games die Bombe sind sowieso, weil ich möchte, dass ein Nachfolger produziert werden kann. Crap kann ich auch leechen.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Enlil hat geschrieben:Hab mir aber trotzdem die Sims ueber den Downloadmanager gekauft. Wir sind halt doch alle Sheeple
Da bist du aber selber Schuld. Was willst du denn mit den Sims? Wenns nich für die Freundin ist, versteh ichs nicht.
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Humphrey, klar kann man mit Steam auch offline spielen o_O Man kann es ja im "Offline Mode" starten? Dazu ist keine Verbindung zu dem Internet nötig!
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Da bist du aber selber Schuld. Was willst du denn mit den Sims? Wenns nich für die Freundin ist, versteh ichs nicht.
War tarsaechlich fuer meine Freundin. Spiel das aber nun auch oefter's wo's im Haus ist.
Find's halt nur doof dass ich da sgemact hab weil man die Praxis von EA nicht unterstuetzen sollte.

Das Spiele auf Steam immer teurer sind stimmt so uebrigens nicht. Fats jedes Wochenende gibt es ein Spiel viel billiger. Im Moment gibt es etwa 40% Rabatt auf Left 4 Dead. Oft gibt es auch aehnliche Acktionen die ne Woche auern. Half Life 1 gab es neulich zum Geburtstag des Spiels ne Weile fuer $1. Ich hab auch einge Independetspiele wie Eats oder Audiosurf fuer Betraege unter $5 pro Spiel gekauft, waehrend Aktionen. Da es quasi fuer alles irgendwan mal so ein Angebot gibt summiert sich das schon. Wenn man immer reinschaut braucht man bei interesanten Titeln, die man abe rnicht zum Vollpreis kaufen will gar nicht zu warten bis die alt sind.

Das man die Spiele immer zur Verfuegung hat, wo man Internet hat, ist nicht nur ein Vorteil, wenn man an Fremd-PCs spielen will (was ich auch nicht machen will), sondern etwa wenn man mit sienem Laptp unterwegs ist,

Am Anfang war ich mir wegen Steam nicht sicher, aber ich werde mir wohl alle Spiele nurnoch ueber Steam holen. Find's einfach zu praktisch.
Antworten