So viele Spiele...!
Moderator: GeRmAnSnAkE
Aus dem selben Grund aus dem real existierende Waffen in Videogames immer den Patronenauswurf auf der falschen Seite haben, damit der spieler die schönen effekte sehen kann.NegCon hat geschrieben:Wieso sind die Behälter mit dem Gehirn drin, eigentlich immer durchsichtig? Damit man weiss wo man draufhauen muss, um die Dinger kaputt zu machen?
- Aix jongliert mit Nudelhö
Ich werde mitlerweile auch etwas unzufriedener mit Far Cry2. Ich habe am Anfang quasi nur Missionen gemacht um neue Waffen freizuschalten, Geld fuer selbige zu bekommen und Missionen fuer Freunde, um wie angekuendigt, das Safe House zu verbessern. Na super. Die Missionen kann ich nun nicht mehr machen, da ich wohl alle erledigt habe, die fuer diesen Akt vorgesehen waren. Die Waffen, die ich haben will, sind aber noch nicht verfuegbar. War also fuer die Katz. Die schwer angekuendigte Verbesserung des Safehouses, bestand darin, dass ich nune ne Box mit Munition und ein paar Spritzne hab. Und ich hab gehosst, das Ding bekommt nen Pool und Hubschrauber oder so. Super!
Zudem wollte ich eben schoen oben auf sonen Felsen klettern und mir von da aus ein feindliches Lager vornehmen und siehe da. Es geht auf einmal nicht mehr weiter. Super breiter Vorsprung, aber ich kann nicht weitergehen. Ein Schuss in die Luft klaert auf: Wir haben eine unsichtbare Wand. Total grundlos, man kann direkt neben an hoeher und man kann auch drumrumlaufen, aber auf den Felsen darf man eben nicht drauf. Total asi! Da freut man sich ne schoene Position zum Snipen gefunden zu haben, aber das passt den Herren von Ubisoft nicht. Den Felsen steiler zu machen, so dass man nicht hochkann waere wohl zu absurd gewesen. Normalerweise sollte man Spieler belohnen, wenn eine schwer zu erreichende Stelle erreicht wird...
Das Spiel macht mir aber trotzdem immernoch mehr Spass, als alle anderen Egoshooter im Singleplayermodus, die ich bisher gespielt habe.
Hat nun jemand mal Fallout 3?
Zudem wollte ich eben schoen oben auf sonen Felsen klettern und mir von da aus ein feindliches Lager vornehmen und siehe da. Es geht auf einmal nicht mehr weiter. Super breiter Vorsprung, aber ich kann nicht weitergehen. Ein Schuss in die Luft klaert auf: Wir haben eine unsichtbare Wand. Total grundlos, man kann direkt neben an hoeher und man kann auch drumrumlaufen, aber auf den Felsen darf man eben nicht drauf. Total asi! Da freut man sich ne schoene Position zum Snipen gefunden zu haben, aber das passt den Herren von Ubisoft nicht. Den Felsen steiler zu machen, so dass man nicht hochkann waere wohl zu absurd gewesen. Normalerweise sollte man Spieler belohnen, wenn eine schwer zu erreichende Stelle erreicht wird...
Das Spiel macht mir aber trotzdem immernoch mehr Spass, als alle anderen Egoshooter im Singleplayermodus, die ich bisher gespielt habe.
Also ich fands Müll, die Grafik ist eben nur Havok-Engine Konsolendurchschnitt!Enlil hat geschrieben:
Das ist kein guter Ego-Shooter und auch kein gutes RPG, das ist irgendwie nur dazwischen, nicht halbes und nichts ganzes!
Am Anfang spielt man dabei nur ein paar Kinderjahre in diesem Vaultbunker durch, rollt einen Ball durch den Laufstall und später schiesst man mit einem Lufgewehr auf ein paar Ungeziefer und macht noch einen Zehnfragen Test in der Schule, gott war das laaaangweilig...
Ist man endlich aus diesem Bunker raus, gibts eine nette Kulisse, die ist aber vollkommen planlos mit streunenden Ork, Ratten und ähnlichem Kleinvieh besetzt, kann man abballern, muss man aber nicht!
Der Riesen Behemoth der nach einer Weile kam, ist dabei so ziemlich das billigste gewesen was ich seid langem gesehen habe, das war nämlich einfach nur ein ganz besonders großer Ork mit einer besonders großen Keule, quasi Painkiller für Arme!
Fahrzeuge gibts nicht, besondere Effekte wie von Feuer oder Explosionen hab ich auch noch nicht gesehen. Ich glaub da ist selbst Far Cry 2 noch um Welten besser!
Man muss eigentlich nur immer die nächste Wegmarke erreichen um einen Storyquest abzuschliessen. Im nächsten Vaultbunker muss man dann eine Pleasantville ähnliche Heile-Welt Simulation abschließen, in dem man da nur eine Ehe zerstört.
Was hat das noch mit Fallout zu tun? Da komm ich aktuell auch nicht mehr weiter, wahrscheinlich muss man nur der Ehefrau was von der Nachbarin in die Schublade legen. Sieht mir jedenfalls fast so aus...
Naja ich bin jedenfalls immer gaaanz kurz davor das endlich von der Platte zu fegen, hoffentlich ist das bald zu Ende!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Der Vault 101 und die "Kinderjahre" ist doch "nur" die Charakter Erstellung, sehr ähnlich wie der Kerker am Anfang von Oblivion. Hat mich generell, von der Engine abgesehen, auch so an Oblivion erinnert, welches zwar Gameplay Technisch etwas schlechter als Morrowind war, aber trotzdem noch sehr gut.
- GeRmAnSnAkE
Das war absolut linear, da konnte man sich am Anfang weder verlaufen noch irgendwas nicht schaffen, man musste ja nur fleißig die Dialogboxen alle durchklicken!asi hat geschrieben:seh ich das richtig, Bloby - dir ist es zu wenig RPG und dann beschwerst du dich das du am anfang zu viel Rollenspielen musst?
du scheinst selbst nicht zu wissen was du willst.
Später in dieser komischen Barbie-macht-Eifersüchtig Simulation hab ich halt nur noch nicht die richtige Dialogbox gefunden, die Leute laufen da ja alle im Kreis in diesem Dorf und sehen alle gleich aus, da muss man sich den selben Mist unter Umständen also 5mal anhören, bevor man eine neue Information kriegt! Das ist nur besonders nervig, aber nicht besonders schwer!
Ich hab mir von dem Spiel was anderes erwartet, irgendwas wie Stalker in einer postnuklearen Welt, aber das Spiel hat mehr was von einem dieser endlosen reflexive.com Shareware Erziehungs und Detektivspiele, aber selbst die sind darin bestimmt besser, die versuchen wenigstens nicht das ganze in eine 3D Engine zu quetschen, die mit den Quests garnicht harmoniert!
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Havok-Engine ist doch nur fuer Physik oder irre ich mich da??Bloby hat geschrieben: Also ich fands Müll, die Grafik ist eben nur Havok-Engine Konsolendurchschnitt!
Hast du die alten Fallout-Teile gespielt, Bloby?
Zuletzt geändert von Enlil am Sa Nov 01, 2008 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.