FFVII (PS1-Version) auf PS3 spielen

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Beitrag von Enlil »

Wow, ich habe immer gedacht, solche Preise gaebe es nur fuer Konsolenspiele.
Da muss ich mir doch gleich mal ueberlegen, ob ich mein FFVII im Dezember, wenn ich nochmal daheim bin, verticke.
DJKool

Beitrag von DJKool »

die preise für das game waren schon immer recht hoch für ein pc spiel, aber zurzeit ists leicht übertrieben.

hab meins damals für 20€ gekauft und für etwas mehr als 30€ wieder verkauft :)
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

die sind doch schon seit jahren so hoch, ich hab vor bestimmt 4 jahren mein ff7pc für 80€ vertickt bei ebay, sehr geil da ich das für 50 mark gekauft hatte wies neu war
boo

Beitrag von boo »

Haha, mein FF8 war auch 50 Mark...
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Na ich schätz mal die FF7 Platinum Edition wird nicht ganz soviel bringen, oder ? Und meint ihr es lohnt sich die 3te CD von FF7 (original, also nicht platinum) einzeln zu verkaufen ? Weil ich damals FF7 verkauft habe - aber eben nur CD 1 und 2, aber der Käufer hats eh nicht über die erste CD rausgebracht und später hab ich dann die dritte hier gefunden lol
boo

Beitrag von boo »

Kann schon mal sein, dass jemand einzelne CDs kaputt hat... ich hab auf ebay neulich verschiedene einzelne CDs von Shenmue gesehen. Aber die 3. ist dabei denk ich am unwahrscheinlichsten, weil die im Schnitt am wenigsten bespielt wird.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Hab auch schon "nur" Verpackungen gesehen (- ne nicht die Verarschungen wie Verpackungen von GFX-Karte o.ä.). Sammler greifen gerne zu, bei einer gut erhaltenen Spielanleitung etc.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Hmm ich hab jede Menge alte PC Spiele Verpackungen und Anleitungen wo teilweise aber leider schon die Spiele fehlen *.*
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Nicht jedes alte Spiel = Wertvoll
boo

Beitrag von boo »

"It's not classic rock - it's old rock. Sucked back then, sucks today." oder so ähnlich...
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ja gut, soviel kann ich mir noch selbst zusammen reimen, aber gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, bei welchen Spielen es sich lohnen würde :D ? Ich hab nur Klassiker :>
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Anhaltspunkte wäre wohl die Bucht zu durchforsten :)
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Entschuldigt für den Doppelpost. Mir hat sich noch eine Frage gestellt - die irgendwie noch zum Thema gehört (geht um nen FF7 Spielstand):

Hat jemand Erfahrung mit dem Portieren von MemoryCards respektive Spielstände zwischen PS1 <-> ePSXe/pSX <-> PS3 und vice versa? Ich hab bereits ein wenig gegooglet, ein paar von den gefundenen Tutorials setzen aber eine PS2 voraus, welche ich nicht habe.

Welche Hardware müsste ich da noch zusätzlich um eine MemoryCard auszulesen? Früher gab es ja noch dieses DexDrive, würde aber eine andere Lösung bevorzugen, weil ich nicht auf eBay ausweichen möchte.

Freundliche Grüsse und Danke für die Antworten!
boo

Beitrag von boo »

Nach drei Monaten ist das kein Doppelpost mehr.
Bild
Antworten