Modding: 4 Player SNES

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

Mr.x

Post by Mr.x »

mirmok wrote:
Also das SNES das dann als JAP Modul erkennt.
umstellen auf NTSC ist dennoch möglich.. anhand des youtube vids sah ich jedenfalls die 50Hz auf dem SNES

oder hat die JAP eine andere frequenz ?
Ne Japan hat auch NTSC. Es geht nur um den Lockout Chip bei den tototek Flashcard nicht um den Mod oben ;-). SNES kennt für Module 3 Region.

NTSC (Amiland)
NTSC-J (Japan)
PAL (EU)
RomFreak

Post by RomFreak »

Bei einem Multinorm SNES (wo man den Lockout Chip deaktiviert hat) ist es allerdings wayne. Hast du'n umgebautes SNES?
Ja, ich habe ein Snes mit den obligatorischen zwei Schaltern umgebaut, aber mir ist wieder eingefallen, dass ich die Flashkarte auf einem US Snes getestet hatte, da lief dass auch ohne Probleme.
Baldrian

Post by Baldrian »

Nette Sache, aber optisch hätte ich das doch anders umgesetzt. ;)

Mal so als "Dazufrage", wie viele 4 Spielertitel gab es eigentlich für den SNES?

Beim NES hatte ich auch schon einen 4x Verteiler, allerdings konnte ich bis auf Fußball nicht viel damit anfangen.

Aber zum Youtubevideo noch etwas. Wieso machst du das bitte auf schlechtem Englisch statt auf gutem Deutsch?

Ich meine bei aller Liebe zu Fremdsprachen das ist doch etwas "Gaga".
Wenn man als Deutscher zusätzlich zu einer Deutschen Version noch eine "internationale" Version seiner Werke anbietet ist das ja nachvollziehbar und eine tolle Sache.

Aber wenn ich daran denke wie viele Deutsche kein Englisch kennen dann kann ich nicht nachvollziehen warum man ein Youtubevideo als Deutscher nur auf Englisch machen soll?! Ist doch sehr unfreundlich gegenüber seinem eigenen Volk!

Zudem funktioniert wie man in den YT Kommentaren sieht die "Mischmachmethode" dann auch nicht wirklich. Ich musste ziemlich lachen als ich gelesen habe wie einer auf Englisch ein Kompliment macht und es dann jemand der scheinbar nur Deutsch spricht als Beleidigung deutet. :D

Mir ist zwar klar das ihr Deutschen immer etwas "komplexlerisch" seid was Dinge wie Muttersprache, Volk etc. betrifft. Aber Sprache ist egal welche Vergangenheit ein Volk hat ein zentraler Kern der Idendität den man nicht unter einer Knarre am Kopf aufgeben sollte. ;)
Baldrian

Post by Baldrian »

Nette Sache, aber optisch hätte ich das doch anders umgesetzt. ;)

Mal so als "Dazufrage", wie viele 4 Spielertitel gab es eigentlich für den SNES?

Beim NES hatte ich auch schon einen 4x Verteiler, allerdings konnte ich bis auf Fußball nicht viel damit anfangen.

Aber zum Youtubevideo noch etwas. Wieso machst du das bitte auf schlechtem Englisch statt auf gutem Deutsch?

Ich meine bei aller Liebe zu Fremdsprachen das ist doch etwas "Gaga".
Wenn man als Deutscher zusätzlich zu einer Deutschen Version noch eine "internationale" Version seiner Werke anbietet ist das ja nachvollziehbar und eine tolle Sache.

Aber wenn ich daran denke wie viele Deutsche kein Englisch kennen dann kann ich nicht nachvollziehen warum man ein Youtubevideo als Deutscher nur auf Englisch machen soll?! Ist doch sehr unfreundlich gegenüber seinem eigenen Volk!

Zudem funktioniert wie man in den YT Kommentaren sieht die "Mischmachmethode" dann auch nicht wirklich. Ich musste ziemlich lachen als ich gelesen habe wie einer auf Englisch ein Kompliment macht und es dann jemand der scheinbar nur Deutsch spricht als Beleidigung deutet. :D

Mir ist zwar klar das ihr Deutschen immer etwas "komplexlerisch" seid was Dinge wie Muttersprache, Volk etc. betrifft. Aber Sprache ist egal welche Vergangenheit ein Volk hat ein zentraler Kern der Idendität den man nicht mindestens unter einer Knarre am Kopf aufgeben sollte. ;)
Enlil

Post by Enlil »

Bomberman und evtl Sugoi Heberekedes (oder so). Sonst faellt mir kein Vierspieler-Titel ein.

Zum Thema Sprache: Auch wenn nicht alle Deutschen Englishc sprechen, hast du selbst mit schlechtem ENglishc ne hoehere Reichweite, als mit gutem Deutsch. Gibt halt leider wesentlich mehr Leute, die Englisch sprechen.
DJKool

Post by DJKool »

Johannd wrote: Mal so als "Dazufrage", wie viele 4 Spielertitel gab es eigentlich für den SNES?
wie gesehen ISS
außerdem Super Tennis *edit: ach ne, ich glaub das verwechsel ich mit nem anderen tennis spiel
und SoM unterstützt 3 player
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

N-Warp Daisakusen von d4s nicht vergessen:
http://gra.dforce3000.de/

;-)
Image
retrozone member #9

Post by boo »

NBA JAM TE
Lord of the Rings
Micro Machines 2 müsste gehen, konnte das nicht überprüfen. Die Mega Drive Version geht jedenfalls mit 8(!) Spielern.
Johannd wrote: Ich meine bei aller Liebe zu Fremdsprachen das ist doch etwas "Gaga".

Mir ist zwar klar das ihr Deutschen immer etwas "komplexlerisch" seid was Dinge wie Muttersprache, Volk etc. betrifft. Aber Sprache ist egal welche Vergangenheit ein Volk hat ein zentraler Kern der Idendität den man nicht mindestens unter einer Knarre am Kopf aufgeben sollte. ;)
LOL
Image
Post Reply