5 Jahre bei Retrozone - ein kleines Resümee

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ich hab mein 5jähriges auch schon hinter mir, musste grade erstmal nachschaun ^^
Tjo, viel los ist hier tatsächlich nicht, ist eher son kleine Familyforum ;)

Auffällig war aufjedenfall die Veränderung vom Weed- zum Karaokefreak ^^
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Emulation von Retrospielen ist leider nichtmehr gefragt und dass es keine ROM Requests mehr gibt machts auch nicht besser...
Is eher ein Veteranenklub hier (die alte Konkurenz GEB ebenfalls)...
make war not love

Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Finde es trotzdem bemerkenswert. Hier trifft sich noch immer ein harter Kern von Retrozoggern aus reiner Gewohnheit. Den eigentlichen Sinn erfüllt das Board doch schon lange nicht mehr.

Trotzdem ist Retrozone sowas wie mein Heimatboard.
Wenn wir heute nochmal aktive user durchzählen lasse würden, wäre ich sicher, wir kämen nicht über 20 hinaus. Vor ein paar Jahren tummelten sich teilweise 50 - 60 aktive user auf der Retrozone.
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, das im frühen 2002 das Board täglich mindestens 20 - 30 neue Beiträge hatte, wenn man 12 Stunden nicht drauf war. Tia, aber diese Zeiten sind vorbei.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Illuminatus

Wofür man teilweise wirklich übertrieben regide Lösch-,Schließ und sogar Banpolitik einiger Mods und Admins mitverantwortlichen machen muss...
Man durfte hier ja am Ende (und ja da sind wir mitlerweile angekommen) nichtmal mehr etwas sinnlose oder auch bloß kontroverse Dinge verfassen...
make war not love

Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

/postet um unter dem Avatar nachzulesen, wann er sich angemeldet hat.

/edit - naja immerhin sinds in 2 Monaten bei mir 4 Jahre ^.^
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Wenigstens hat der Gedanke mit der RZ alt zu werden was für sich... WIR sind ja mitlerweile schon Retro :P
Aber allgemein wird Retrogaming nie Aussterben... man denke an die Retrofunktion in der Wii z.B. oder Emus auf Aktuellen Konsolen.
Ok gebe zu das Retrogames zocken z.Z. auch nachgelassen hat. Aber naja für ne schöne Runde Super Mario World bin ich immer zu haben. *ROMs ausgrab*
Katana

Beitrag von Katana »

Muss auch sagen, dass ich weniger am Emu zocke, was jedoch auch daran liegt, dass ich mir nun 'nen SNES gekauft habe und somit einige der tollen Spiele "live", also auf der richtigen Hardware, etc. genießen kann, was für mich einen großen Teil des Spielspaß ausmacht.
Gamer

Beitrag von Gamer »

Früher gabs auch noch so nette Romseiten wie z.b. BigB, AEP, SNES-Zone und wie sie alle hießen. Da hat das Ganze schon wesentlich mehr Spass gemacht als solche "seelenlosen" Tauschbörsen.

Früher hat man ja auch nicht damit gerechnet, dass ein SEK die Wohnung durchsucht und man für 5 Jahre in den Knast muss, nur weil man mal ein 20 Jahre altes Rom gesaugt hat.
Reju

Beitrag von Reju »

Lustig, ich bin ja eigentlich noch voll der Frischling hier in diesem leeren Board. (Immerhin fast 5 Jahre, aber kaum Beiträge)

Hmm, ich bin eigentlich nur noch so aus Gewohnheit hier,
in die meisten Threads schreibi hc kaum noch was,
spiele auch kaum noch Retrospiele, das letzte mal noch Secret of Evermore im Januar.

Aber das hier war damals das erste Board, auf dem ich mich angemldet hatte. Und irgendwie ist das wie mit der ersten Freundin. Sicher,
zwischendurch kamen andere mit dickeren Möpsen, mehr aktiven usern und so (ekelige Vorstellung :wink: ), aber ein Teil von deinem Herzen bleibt immer am ersten hängen.

In diesem Sinne, auf weitere 5 (-TAUSEND) Jahre Retrozone,
denn alte Spiele wird es immer neue geben! 8)
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Wenn dieses Forum nicht irgendwann mal abgeschaltet wird, sind wir in 5Jahren bestimmt auch noch hier :)

Und wie schon erwähnt wurde, die Retrofunktion des Wii treibt vll doch nochmal ein paar neue User hierher, die wissen wollen, was sie in der Vergangenheit verpasst haben.

PS: Ich hab noch weniger Beiträge als du ;) War aber auch immer mal wieder ein paar Monate ohne Inet.
Zuletzt geändert von Humphrey am So Jul 16, 2006 11:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
Illuminatus

Reju hat geschrieben: Aber das hier war damals das erste Board, auf dem ich mich angemldet hatte. Und irgendwie ist das wie mit der ersten Freundin. Sicher,
zwischendurch kamen andere mit dickeren Möpsen, mehr aktiven usern und so (ekelige Vorstellung :wink: ), aber ein Teil von deinem Herzen bleibt immer am ersten hängen.
Genauso hier nur das ich wegen meiner Asexualität den Freundin vergleich nicht benutzen würde ;)

Naja ich spiel immer noch regelmäßig Retrospiele allerdings nie zum Exzess also hab ich eigentlich ewig was zu tun mit Retrogaming da es ja immer alte Spiele geben wird ;)
make war not love

Bild
Reju

Beitrag von Reju »

Hilfe, überall aktive Member!
*versteck :roll: *
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Ich wollt jetz posen das ich auch bald bei 7 Jahren angemeldet bin aber da sind mir Gamer und RetroK mit ihrer Woche Vorsprung zuvor gekommen

Ey wär doch geil wenn wir noch 10 Jahre draus machen öjöjöjöj
Katana

Beitrag von Katana »

Zum 10-jährigen der RZ müssen wir uns dann aber was großes einfallen lassen :)
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Bei mir sinds ja auch schon über 5! Mann, mann, mann. Wie doch die Zeit vergeht! ;)
Ich hab zwar in der Vergangenheit auch schon mehr geschrieben, als "aktiv" würd ich mich aber dennoch bezeichnen. Bin immerhin noch fast täglich hier, auch wenn ich im Großen und Ganzen fast nur noch mitlese...
Immerhin war das hier mein erstes "richtiges" Forum, in dem ich mich angemeldet hatte. 8)

Dass hier aber nicht mehr viel los ist, ist ja nichts besonderes. Das geht doch in fast allen Foren so, die nicht gerade als Support-Forum zu irgendwelchen IT-Problemen dienen. Da gabs eben diesen großen Boom, in dem jeder, der Zugriff auf nen Server hatte, sich ein eigenes Board aufgesetzt hat. Das hat sich eben in der Zeit verlaufen. Aus den meisten Foren ist einfach die Luft raus. Und das liegt nicht immer daran, dass kaum mehr (aktive) User da sind.
Und was dieses Forum anbetrifft, so ist das wohl darauf zurück zu führen, dass hier wohl zu der Zeit, als mehr los war, die meisten noch Schüler waren und einfach mehr Zeit für sowas verwendet haben.
Aber wem soll mans auch übel nehmen. Bei vielen bleibt eben neben dem Berufsleben und/oder der Familie nicht mehr viel Zeit, sich noch großartig mit solchen Dingen wie Foren und Videospielen zu befassen...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Antworten