RGB-Kabel für Retrokonsolen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderators: retroK, Q-Marine

boo

Post by boo »

Hmm, hab übrigens herausgefunden, dass mein Mega Drive 2-Kabel offenbar ein RGB-Kabel ist, was ich seltsam finde, da der Fernseher an dem es vorher angeschlossen war, eigentlich für RGB nicht taugt... gibt es irgendwie spezielle "abwärtskompatible" Kabel? Was ist an daran anders als bei denen, die nicht an dem alten TV immer nur ein komplett schwarzes Bild geliefert haben? Und warum ist das anders?
Image
Geloescht

Post by Geloescht »

--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
Last edited by Geloescht on Wed Jan 30, 2008 1:47 pm, edited 1 time in total.
Matthias

Post by Matthias »

@Q-Marine
Sorry, für mich war Sonnenklar, das "!=" ungleich bedeutet. Muss wohl wieder öfter unter Leute, oder so... ;)

-- Matthias
boo

Post by boo »

Also, das mit dem Gamecube-Kabel am SNES funktioniert nicht so gut. Es gibt zwar ein Bild, aber die einzige Farbe, die dargestellt wird, ist sehr schattiges grau. Man kann also kaum was sehen und hat nichts davon.

SNES-eigene RGB-Kabel scheinen auch nicht so leicht zu finden sein...
Image
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Lüge! Gamecubekabel am SNES funktioniert dufte. Könnte aber auch was damit zu tun haben das ich n US-SNES und n Original Nintendokabel benutz
boo

Post by boo »

Hmm, meins ist glaub ich bloß von BigBen. Bei Lik-sang gibt's eins bei dem Explizit steht, dass es für das SNES geeignet ist, und Teuer ist es auch nicht. Muss ich vielleicht demnächst mal da bestellen...
Image
Post Reply