RGB-Kabel für Retrokonsolen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

boo

Beitrag von boo »

Hmm, hab übrigens herausgefunden, dass mein Mega Drive 2-Kabel offenbar ein RGB-Kabel ist, was ich seltsam finde, da der Fernseher an dem es vorher angeschlossen war, eigentlich für RGB nicht taugt... gibt es irgendwie spezielle "abwärtskompatible" Kabel? Was ist an daran anders als bei denen, die nicht an dem alten TV immer nur ein komplett schwarzes Bild geliefert haben? Und warum ist das anders?
Bild
Geloescht

Beitrag von Geloescht »

--Beitrag auf Wunsch des Users geloescht!--
Zuletzt geändert von Geloescht am Mi Jan 30, 2008 1:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

Beitrag von Matthias »

@Q-Marine
Sorry, für mich war Sonnenklar, das "!=" ungleich bedeutet. Muss wohl wieder öfter unter Leute, oder so... ;)

-- Matthias
boo

Beitrag von boo »

Also, das mit dem Gamecube-Kabel am SNES funktioniert nicht so gut. Es gibt zwar ein Bild, aber die einzige Farbe, die dargestellt wird, ist sehr schattiges grau. Man kann also kaum was sehen und hat nichts davon.

SNES-eigene RGB-Kabel scheinen auch nicht so leicht zu finden sein...
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Lüge! Gamecubekabel am SNES funktioniert dufte. Könnte aber auch was damit zu tun haben das ich n US-SNES und n Original Nintendokabel benutz
boo

Beitrag von boo »

Hmm, meins ist glaub ich bloß von BigBen. Bei Lik-sang gibt's eins bei dem Explizit steht, dass es für das SNES geeignet ist, und Teuer ist es auch nicht. Muss ich vielleicht demnächst mal da bestellen...
Bild
Antworten