Harte Bilder...

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

a ist das "Verteidigen des Vaterlandes" einfach ein Witz. Wenn ich sowas höre denke ich, ich bin im falschen Film!
nun ich bin froh das nicht jeder so denkt wie du ...
Aber kann sein dass die Mensch für sowas einfach zu beschränkt sind und zu sehr in ihren historishc gewachsenen Denkstrukturen und Machtbedürfnissen verfahren sind.
Streben nach Macht usw ist nur ein (unangenehmer?) nebeneffekt
um was es eigentlich geht ist Ordnung und Organisation...
Fakt ist, eine Gesellschaft unserer Größe braucht eine Struktur und eine Regierung...
Das wir Bundesländer haben und diese lokale Angelegenheiten selbst regeln kommt allen zu gute - 1. hast du bessere chancen auf landesebende deine interessen durchzusetzen als auf Bundesebene - gäbe es keine Bundesländer hätte man garnicht die möglichkeit sich um "kleinigkeiten" einzelner Gemeinden zu kümmern...
du soltest dich mal über die vorteile des föderativ systems schlau machen ...
ähnlich nur ne nummer Größer auf Europaebene - gäbe es kein "Deutschland" wer wäre zuständig für probleme speziell in deutschem Raum?
ich denke das heutige Europa gibt dir alle Freiheiten die man sich nur erträumen kann - du kannst jederzeit mit deinem Deutschen pass über die grenze - du darfst in ganz europa wohnen und arbeiten und sogar wählen ... also besser kanns doch garnicht werden?
ich zb bin eingeschränkt dadurch das ich in japan leben will aber nicht darf .... genauso darf keiner ohne weiteres in irgend ein land einwandern... in europa gehts - wo is das problem?

Ist dann nur schade um die Leute die nicht so sind.
was genau stört dich an einem Soldaten der seinem Vaterland dient?
Der soldat hat mit dir nix zu tun und es zwingt dich mittlerweile nichtmal jemand Militärdienst zu leisten - du kannst zivildienst machen und hast dann nix mit zu tun wenn du meinst es hat was mit machtversessenheit oder was auch immer zu tun soldat zu sein?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mit machtbesessen waren die Leute gemeint, wegen denen es überhaupt noch Soldaten gibt. Politiker, wie Kim Jong Il oder diverse afrikanische Herrscher oder auch Personen die zur Gewalt (egal welcher Art) greifen um irgendwas zu erreichen. Hier wären u.a. diverse Widerstandgruppen in Palästina oder im Irak zu nennen, aber natürlich auc Israel oder Amerika. Dabei ist es einfach scheiß egal wer angefangen hat mit dr Gewalt, wir sind ja schließlih erwachsene Leute und nicht mehr im Kindergarten! Krieg wer will das schon? Nur ein paar machtgierige alte Säcke, die selber nur ihren Sessel zufurzen, während die anderen kripieren. Die waren gemeint!

Zum Feudalsystem: Ich habe ja nicht gesgat, dass die Länder komplett weg müssen. Natürlich sind in manchen Bereichen Entscheidungen zu treffen, die auf der regionalen Ebene, wesentlich leichter/kompetenter zu fällen sind. Aber die Kompetenzen gehen da im Moment einfahc zu weit. Welchen Sinn hat es, dass in Bayern ein anderes Schulsystem ist, als z.B. in Sachen? Müssen die Sachsen nur 12 Jahre zur Schule, bis sie ihr Abi haben, weil die schlauer sind als die Bayern? Warum muss jedes Land selber entscheiden können, ob es Studiengebühren einführt oder nicht? Welchen Sinn hat es, wenn irgendwelche Landefutzis die Juniorprofessur kippen können? Solche Entscheidungen könnten auf Bundsebene wesentlich besser gelöst werden. Das würde auch einen Umzu vereinfachen und unnötiges Chaos verhindern. Auhc im Bereich der Steuerpolitik gibt es da ganz kuriose Sachen. So weiß ich z:b., dass es in NRW so ist, dass es da garnicht gwollt ist, dass Steuerprüfer zu viel geld reinholen, weil das Geld über den Länderfinanzausgleich zu einem nicht unerheblichen Teil in andere Länder wandert. Daher pefeift man die Jungs gerne mal zurück, bzw. stellt erst garnicht soviele Betriebsprüfer ein. So bleibt das Geld wenigstens im eigenen Land. Ganz wunderbar.

Staatenebene: Gäbe es keine Staaten und die Umlenkung der Güter wäre fairer, gäbe es keien Kriege mehr! Sic! Dann wäre nurnoch Bürgerkrieg möglich und Leute die einen Fernseher und en Computer haben und mit ihrer lächerlichen Handycam Bilder machen können sind zu bequem für sowas. Leute die sich halbwegs fair behandelt fühlen erschießen keine anderen Leute (zumindest solange sie noch ganz richtig im Kopf sind).
Einheitliche Steuerrgelungen und Arbeitsbedingungen wären da auch mal nett. Keine Chinesen die sich kaputtarbeiten müssen, weil es keine gescheiten staatlichen Regelungen für sowas gibt und dadurch keine 40 Stundenwoche bei Siemens um den Standort Deutschland in der kOnkurenz nihct zu gefährden. Sind schon schöne Dinge die man sich da vorstellen kann...
Btw.: Man muss für ein chinesisches Visum bis nach Köln fahren -_-
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

das is leider Utopie...
einige Sachen, so schön es auch wär wenns klappen würde, kann man halt einfach nicht umsetzen
ich bleib da realistisch und häng solchen ideen garnicht erst nach...
wenn man unzufrieden ist mit dem momentanen system sollte
man lieber nach möglichkeiten schauen das gegebene system zu verbessern, denn das is im endeffekt produktiver als wunschvorstellungen, die nicht realisierbar sind...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ist im Prinziep eh alles egal, da wir uns um irgendetwas ändern zu können, ohnehin übermäßig viel bewegen müssten. Das geht im Moment echt nich!!
Antworten