nun ich bin froh das nicht jeder so denkt wie du ...a ist das "Verteidigen des Vaterlandes" einfach ein Witz. Wenn ich sowas höre denke ich, ich bin im falschen Film!
Streben nach Macht usw ist nur ein (unangenehmer?) nebeneffektAber kann sein dass die Mensch für sowas einfach zu beschränkt sind und zu sehr in ihren historishc gewachsenen Denkstrukturen und Machtbedürfnissen verfahren sind.
um was es eigentlich geht ist Ordnung und Organisation...
Fakt ist, eine Gesellschaft unserer Größe braucht eine Struktur und eine Regierung...
Das wir Bundesländer haben und diese lokale Angelegenheiten selbst regeln kommt allen zu gute - 1. hast du bessere chancen auf landesebende deine interessen durchzusetzen als auf Bundesebene - gäbe es keine Bundesländer hätte man garnicht die möglichkeit sich um "kleinigkeiten" einzelner Gemeinden zu kümmern...
du soltest dich mal über die vorteile des föderativ systems schlau machen ...
ähnlich nur ne nummer Größer auf Europaebene - gäbe es kein "Deutschland" wer wäre zuständig für probleme speziell in deutschem Raum?
ich denke das heutige Europa gibt dir alle Freiheiten die man sich nur erträumen kann - du kannst jederzeit mit deinem Deutschen pass über die grenze - du darfst in ganz europa wohnen und arbeiten und sogar wählen ... also besser kanns doch garnicht werden?
ich zb bin eingeschränkt dadurch das ich in japan leben will aber nicht darf .... genauso darf keiner ohne weiteres in irgend ein land einwandern... in europa gehts - wo is das problem?
was genau stört dich an einem Soldaten der seinem Vaterland dient?Ist dann nur schade um die Leute die nicht so sind.
Der soldat hat mit dir nix zu tun und es zwingt dich mittlerweile nichtmal jemand Militärdienst zu leisten - du kannst zivildienst machen und hast dann nix mit zu tun wenn du meinst es hat was mit machtversessenheit oder was auch immer zu tun soldat zu sein?