Starfox 2

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

DRK

Post by DRK »

Jimmy wrote:- ich extra so provozierend war damit D4s mir endlich mal wieder antworten tut ^^
Ich kenne den Mod leitfaden, und ich bin mir sicher das da nichts davon drin steht das du andere dissen sollst!
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Is ne ausnahme situation =)
Image
ActionMad

Post by ActionMad »

@Jimmy
ähm aber sonst gehts noch? Von anderen verlangst du das sie dei Regeln befolgen und selbst kannst ruhig mal darüber hinweg sehen... grade als Mod in deinem eigenen Forum solltest du die Regeln befolgen besser als jeder andere! " ausnahme situation" hin oder her...
Jezze

Post by Jezze »

Endlich herrscht in der RetroZone wieder richtig Stimmung! Allerdings solch eine, die ich mir nicht unbedingt wünschen würde. :roll: Wenn diese Diskussion hier so weiter geht, dann glaube ich sollte das Topic geändert werden, denn Starfox 2 ist sicherlich nicht mehr das Thema.

Um dem Topic mal wieder ein wenig gerecht zu werden, hab ich eine Frage bezüglich der readme des englischen Patches. Dort ist die Rede von einem "best" ROM, mich interessiert die CRC dieses ROMs.
Öhm ja, Signatur und so ...
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Post by FreddyFrost »

Jezze wrote:Um dem Topic mal wieder ein wenig gerecht zu werden, hab ich eine Frage bezüglich der readme des englischen Patches. Dort ist die Rede von einem "best" ROM, mich interessiert die CRC dieses ROMs.
Mit best Rom ist der Private Build gemeint.

Code: Select all

---------------------Internal ROM Info----------------------
       File: Star Fox 2 (Private Build) (J).sfc
       Name: STAR FOX 2            Company: Nintendo
     Header: None                     Bank: LoROM
Interleaved: No                       SRAM: 512 Kb
       Type: Super FX + Batt           ROM: 8 Mb
    Country: Japan                   Video: NTSC
  ROM Speed: 200ns (SlowROM)       Version: 1.0
   Checksum: Good 0x5F3F             CRC32: 79F3433D
--------------------------Database--------------------------
   Name: Star Fox 2 (Private Build)
Country: Japan                  Version: 1.0
 Port 1: Gamepad                 Port 2: Gamepad
Star Fox 2 (Private Build) (J)

Es ist aber völlig egal welches der 3 möglichen Roms du patcht.
Nach dem patchen haben alle die selbe CRC.
Du musst nur drauf achten das das Rom vorher keinen Header hat.
Image
Jezze

Post by Jezze »

Danke!
Öhm ja, Signatur und so ...
d4s

Post by d4s »

Jimmy wrote:
d4s wrote: und es ist ja auch nicht so, dass wir uns sorgen über zu viele releases auf dem sektor deutsche übersetzungspatches machen müssten, da kann ein thread mehr oder weniger ja nicht schaden. ;)

(war da überhaupt noch was ausser bredators front mission und meinem tales of phantasia im letzten halben jahr?)
Och ich weiss nicht , hast du dir mal die laufenden Projekte angesehen und wo ich überall mit drinn stecke ?
Wenn ich mich nur auf eine Sache konzentrieren würde , nämlich das Übersetzen , dann wäre da sicherlich schon der eine oder andere Patch erschienen.

Aber ich fürchte leider das man mir etwas zuviel Spielraum gab als man mich vor nem hlaben Jahr entlassen hat ^_°
Das wiederum hatte zur Folge das ich kein Bock mehr hatte großartig irgendwas zu machen.

D4s wrote:in rubrik beleidigte person versucht mangels eigener erfolge die arbeiten anderer schlecht zu reden eingeordnet.

und wo genau ist das problem, wenn ich news von unserem patch verbreite?
die alternative wäre, den patch ohne release auf meiner platte zu behalten und niemand etwas davon zu erzählen.
würdest du so verfahren?
ist das etwa der grund, warum du uns bisher einen ernsthaften übersetzungspatch schuldig bleibst? ;)
Jimmy wrote:
Du weisst ganz genau worum es geht ,
also versuch nicht mit ausflüchten und schönreden dich aus der Schlinge zu ziehen =)

Das Problem liegt viel weniger an dem StarFox 2 Projekt , sondern viel mehr an dir , und du weisst da auch.

Auf welches Spiel hast du grade angespielt ?
nimm das mal nicht so ernst.
ich hatte in dem moment lust, dich ein bisschen ärgern und
das is mir ja offensichtlich auch ganz gut geglückt.

hab dich doch in wirklichkeit ganz doll lieb. *knuddel*

dass du denkst, ich sei dein problem, habe ich mir schon gedacht. :lol:

aber sowas macht man besser nicht auf öffentlichen boards aus.
Last edited by d4s on Tue Nov 09, 2004 8:13 pm, edited 1 time in total.
Enlil

Post by Enlil »

Ich denke, dass der Thread schon lange zu wäre, wenn Jimmy nicht selber der Mod wäre...
DarkZero

Post by DarkZero »

Enlil wrote:Ich denke, dass der Thread schon lange zu wäre, wenn Jimmy nicht selber der Mod wäre...
Stimmt, dann hätt ich ihn schon zugemacht, aber in 90% der Fälle macht Jimmy selbige Threads dann wieder auf
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Image Renault Fahrer
ActionMad

Post by ActionMad »

DarkZero wrote:
Enlil wrote:Ich denke, dass der Thread schon lange zu wäre, wenn Jimmy nicht selber der Mod wäre...
Stimmt, dann hätt ich ihn schon zugemacht, aber in 90% der Fälle macht Jimmy selbige Threads dann wieder auf
Tolles Teamwork...(soll keine kritik an dir DarkZero sein)
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Ich weiss zwar nicht so genau wa du meinst aber okay wenn das deine Meinung ist büdde =)

DarkZero wrote: Stimmt, dann hätt ich ihn schon zugemacht, aber in 90% der Fälle macht Jimmy selbige Threads dann wieder auf
*mir mal wieder das Messer ausm Rücken zieh*
Also so langsam reichts Darki ;)

Zeig mir nur einen Thread den du geschlossen hast und ich ihn wieder aufgemacht habe
d4s wrote: nimm das mal nicht so ernst.
ich hatte in dem moment lust, dich ein bisschen ärgern und
das is mir ja offensichtlich auch ganz gut geglückt.
Not Really ^_°
Ich hab geahnt das du das vorhast weswegen ich das abgezogen hab , glaubst du denn wirklich das ich ihn der RZ nich mit soetwas rechen würde ?
d4s wrote: hab dich doch in wirklichkeit ganz doll lieb. *knuddel*
waaaa XD Es ist im Knuddelwahn..
Ist das D4s-mon auch auf zuvielen Con's gewesen oder hat es keine Freundin mehr und springt deshalb das Nintendo-Mon an *g*
d4s wrote: dass du denkst, ich sei dein problem, habe ich mir schon gedacht. :lol:
aber sowas macht man besser nicht auf öffentlichen boards aus.
Nicht direkt du bist das Problem , viel eher dein Verhalten und deine Einstellung ^_°
Ausserdem bist du NICHT mein Problem sondern DAS Problem an sich (wieder auf deine Einstellung und dein Verhalten bezogen) ;)

Und was die Private Channel Method angeht , die wirkt bei dir ja nimma ^^
Image
ActionMad

Post by ActionMad »

Tragt das im ICQ IRC oder weiß der Geier aber nicht hier aus.

Hörst du jetzt vielleicht mal endlich auf rumzunörgeln und spammst nicht unnötig rum ?
Der Thread ist schon genug zugedröhnt mit unnötigen Comments

Sei froh das sich hier überhaupt mal was tut , wenns dich nicht interessiert dann sie halt nicht rein...

(fast) alle Threads in diesem Bereich arten im OFF aus , also freu dich n Keks und gut ist .
by Jimmy
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

< closed >
Image
Locked