Wieviel darf Dich ein Computer- oder Videospiel kosten?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Wieviel darf ein Computer- oder Videospiel kosten?

Bis zu 20 ?. Ich kaufe nur noch Budget Spiele.
3
9%
Bis zu 35 ?.
6
18%
Bis zu 50 ?.
14
42%
Bis zu 75 ?.
1
3%
Mehr als 75 ?.
6
18%
Ich kaufe gar keine Spiele mehr.
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

naja 50 euro ist wirklich die schmerzgrenze,das einzigste 60euro spiel für den gamecube welches ich habe ist zelda WW weil ich das beim release unbedingt haben musste :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Meiner Meinung nach sollte der Preis eines Games keine Rolle spielen.

Wenn es ein Spiel wert ist gespielt zu werden, ist es auch wert gekauft zu werden...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der Preis eines Games keine Rolle spielen.

Wenn es ein Spiel wert ist gespielt zu werden, ist es auch wert gekauft zu werden...
...und wenn es wert ist gekauft zu werden sollte auch die Tatsache, dass man es schon besitzt nichts daran ändern. (o'_'o)
kokonik

Beitrag von kokonik »

ich kaufe auch meistens budget titel. Mein letztes vollpreis-gekauftes Spiel war Mafia ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Enlil hat geschrieben:...und wenn es wert ist gekauft zu werden sollte auch die Tatsache, dass man es schon besitzt nichts daran ändern. (o'_'o)
Ja, manchmal habe ich eben den Eindruck dass der Preis in den Geschäften der Qualität eines Spieles nicht gerecht wird.
Und dann sucht man natürlich nach Wegen um der Firma das Geld zukommen zu lassen das es dafür verdient! :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

@q-marine: also ich find deine Einstellumng besser als die ""Ej, Mann Spiele voll umsonst beim Esel""-Einstellung. Allein schon weil ich nach meinem Studium gerne was mit Spielen machen will (oder mit Physik) ^_^
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@q-marine: also ich find deine Einstellumng besser als die ""Ej, Mann Spiele voll umsonst beim Esel""-Einstellung. Allein schon weil ich nach meinem Studium gerne was mit Spielen machen will (oder mit Physik) ^_^
:shock:
Das ist das erste mal dass in diesem Punkt mal jemand meiner Meinung ist....

Sonst sind immer alle so ""cool"" und sagen: Bist ja dumm wenn du für etwas zahlst das man umsonst kriegt! :roll:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Zählt das wenn ich 3 Euro inner Videothek zahle ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nein, denn dann besitzt du das Game ja danach nicht.

Oder etwa doch?! :wink:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

3 ? ? is ja wucher ^_^
bei uns gibts hier Medienverleih der DVD-Filme, PC-Games, PS1, PS2, X-Box, Dreamcast, N64, Snes und massenweise Musik CDs für 1? Pro Spiel/Film/Album am tag verleiht :)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Mir ist da sogar ein Euro zuviel.
Wenns schon jemand in den Griffeln gehabt hat will ichs nicht mal geschenkt... *woistdaskotzsmilie?*
Katana

Beitrag von Katana »

Ich hab' einiges an original Spielen, wenn ich auch gerne mehr hätte, aber mein Geldbeutel lässt es nicht zu.
Die Spiele sind eher günstiger geworden, durch den ? aber wieder teurer (zumindest etwas).
Die ersten Spiele kosteten auch gut 120,-DM (Sam & Max bei mir), oder 100,-DM (MK3 bei mir - wobei's eigentlich 200,-DM waren, wenn man das Geld was ich in den Automaten gesteckt habe dazuzählt ;)).
Dann gingen die Presie auf 60,- DM bis 80,- DM runter, was ich vollkommen in Ordnung finde und nun sind spiele bei 35,- ? bis 45,- ?, also nur unwesentlich teurer (ich spreche von PC Titeln).

Konsolenspiele waren schon immer etwas teurer, so kosteten SNES Spiele mal locker 150,- DM und heute kostens Konsolenspiele halt 60,- ? (knapp 120,- DM).

Das letzte Vollpreisspiel bei mir war Sacred (47,- ?) und zwar weil's mir gefällt (die Bugs mal aussenvor gelassen) und ich gerne lokale Firmen unterstütze (Güterloh ist ja quasi umme Ecke ;)).
Viele von den Spielen die man sich ""anderweitig besorgt"" hat, spielt man nicht viel - war zumindest bei mir so, die meisten hab' ich nur angespielt.
Wenn eins der Spiele dir ich mir ""angeguckt"" habe, jedoch spielenswert ist, werde ich es mir auch zulegen.
DRK

Beitrag von DRK »

Mir ist gestern auch was echt geniales Passiert:
Ich kenn einen 2nd Hand laden der Gunman Chronicles für 10? hat.
Gestern war ich im Wollworth und hab es da neu für 2 ? gekauft!
Und hier in meiner Gegend gibt es viele Läden die noch Uralte Games rumliegen haben - in einen Z. B. Super Mario Bros für NES neu in OVP.
Ein anderer Laden hat noch massig N64 Games rumliegen, aber die senken die Preise dafür nicht und deshalb kostet da ein Game schonmal 80?.
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

44? (88DM)! Das war in meinem Laden immer der Presi, der zu verschmerzen war.
dinf!
DRK

Beitrag von DRK »

Nich 80 DM! 80 Euro! aslo 160 DM!
Die Games werden da noch in 20 Jahren hängen!
Bild
Antworten