Wieviel darf Dich ein Computer- oder Videospiel kosten?
-
mr.selfdestruct
...und wenn es wert ist gekauft zu werden sollte auch die Tatsache, dass man es schon besitzt nichts daran ändern. (o'_'o)Q-Marine hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte der Preis eines Games keine Rolle spielen.
Wenn es ein Spiel wert ist gespielt zu werden, ist es auch wert gekauft zu werden...
Ja, manchmal habe ich eben den Eindruck dass der Preis in den Geschäften der Qualität eines Spieles nicht gerecht wird.Enlil hat geschrieben:...und wenn es wert ist gekauft zu werden sollte auch die Tatsache, dass man es schon besitzt nichts daran ändern. (o'_'o)
Und dann sucht man natürlich nach Wegen um der Firma das Geld zukommen zu lassen das es dafür verdient!
@q-marine: also ich find deine Einstellumng besser als die ""Ej, Mann Spiele voll umsonst beim Esel""-Einstellung. Allein schon weil ich nach meinem Studium gerne was mit Spielen machen will (oder mit Physik) ^_^
Das ist das erste mal dass in diesem Punkt mal jemand meiner Meinung ist....
Sonst sind immer alle so ""cool"" und sagen: Bist ja dumm wenn du für etwas zahlst das man umsonst kriegt!
Ich hab' einiges an original Spielen, wenn ich auch gerne mehr hätte, aber mein Geldbeutel lässt es nicht zu.
Die Spiele sind eher günstiger geworden, durch den ? aber wieder teurer (zumindest etwas).
Die ersten Spiele kosteten auch gut 120,-DM (Sam & Max bei mir), oder 100,-DM (MK3 bei mir - wobei's eigentlich 200,-DM waren, wenn man das Geld was ich in den Automaten gesteckt habe dazuzählt
).
Dann gingen die Presie auf 60,- DM bis 80,- DM runter, was ich vollkommen in Ordnung finde und nun sind spiele bei 35,- ? bis 45,- ?, also nur unwesentlich teurer (ich spreche von PC Titeln).
Konsolenspiele waren schon immer etwas teurer, so kosteten SNES Spiele mal locker 150,- DM und heute kostens Konsolenspiele halt 60,- ? (knapp 120,- DM).
Das letzte Vollpreisspiel bei mir war Sacred (47,- ?) und zwar weil's mir gefällt (die Bugs mal aussenvor gelassen) und ich gerne lokale Firmen unterstütze (Güterloh ist ja quasi umme Ecke
).
Viele von den Spielen die man sich ""anderweitig besorgt"" hat, spielt man nicht viel - war zumindest bei mir so, die meisten hab' ich nur angespielt.
Wenn eins der Spiele dir ich mir ""angeguckt"" habe, jedoch spielenswert ist, werde ich es mir auch zulegen.
Die Spiele sind eher günstiger geworden, durch den ? aber wieder teurer (zumindest etwas).
Die ersten Spiele kosteten auch gut 120,-DM (Sam & Max bei mir), oder 100,-DM (MK3 bei mir - wobei's eigentlich 200,-DM waren, wenn man das Geld was ich in den Automaten gesteckt habe dazuzählt
Dann gingen die Presie auf 60,- DM bis 80,- DM runter, was ich vollkommen in Ordnung finde und nun sind spiele bei 35,- ? bis 45,- ?, also nur unwesentlich teurer (ich spreche von PC Titeln).
Konsolenspiele waren schon immer etwas teurer, so kosteten SNES Spiele mal locker 150,- DM und heute kostens Konsolenspiele halt 60,- ? (knapp 120,- DM).
Das letzte Vollpreisspiel bei mir war Sacred (47,- ?) und zwar weil's mir gefällt (die Bugs mal aussenvor gelassen) und ich gerne lokale Firmen unterstütze (Güterloh ist ja quasi umme Ecke
Viele von den Spielen die man sich ""anderweitig besorgt"" hat, spielt man nicht viel - war zumindest bei mir so, die meisten hab' ich nur angespielt.
Wenn eins der Spiele dir ich mir ""angeguckt"" habe, jedoch spielenswert ist, werde ich es mir auch zulegen.
Mir ist gestern auch was echt geniales Passiert:
Ich kenn einen 2nd Hand laden der Gunman Chronicles für 10? hat.
Gestern war ich im Wollworth und hab es da neu für 2 ? gekauft!
Und hier in meiner Gegend gibt es viele Läden die noch Uralte Games rumliegen haben - in einen Z. B. Super Mario Bros für NES neu in OVP.
Ein anderer Laden hat noch massig N64 Games rumliegen, aber die senken die Preise dafür nicht und deshalb kostet da ein Game schonmal 80?.
Ich kenn einen 2nd Hand laden der Gunman Chronicles für 10? hat.
Gestern war ich im Wollworth und hab es da neu für 2 ? gekauft!
Und hier in meiner Gegend gibt es viele Läden die noch Uralte Games rumliegen haben - in einen Z. B. Super Mario Bros für NES neu in OVP.
Ein anderer Laden hat noch massig N64 Games rumliegen, aber die senken die Preise dafür nicht und deshalb kostet da ein Game schonmal 80?.