GBA-RPGS

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Kuja

Beitrag von Kuja »

Also:

-Sword of Mana
-Baldurs Gate
-Lunar the silver star
-Fire Emblem

Das wars, oder?
Was würdet ihr mir als erstes empfehlen???

Achso: Wann kommt eigentlich Final Fantasy Crystal Chronicles (richtig geschrieben ??? :D ) für GBA raus und wie ist der GameCube Teil?
boo

Beitrag von boo »

Choddy hat geschrieben:Hmm ... ehrlich gesagt find ich die deutsche von Sword of Mana schrottig (sonst stören mich deutsche trans eigentlich selten) ... schon alleine weil aus dem Dark Lord (MQ) der super Klasse Schattenherrscher wurde und das klingt im kompletten Satz so scheiße ;) Alles in allem ist sie mal wieder (Nintendo Dtl. halt) viel zu kindgerecht und 'cool' ...
Danke für die Info, hab mir dann gleich lieber die US-Version geholt.
Bild
Kuja

Beitrag von Kuja »

Lunar sieht hammer geil aus, aber gibt es dat auf deutsch :wink: ???
Fire Emblem sieht auch gut aus, aber Strategie-RPGs find ich nit gut....zumindest finde ich FFTA total doof.....

Wenns das nit auf deustch gibt, was soll ich mir dann eher holen?
Baldurs Gate oder Sword of Mana?!?
boo

Beitrag von boo »

Kuja hat geschrieben:Fire Emblem sieht auch gut aus, aber Strategie-RPGs find ich nit gut....zumindest finde ich FFTA total doof.....
FFTA ist aber auch IMHO mit Rieeeeeeesenabstand das grottigste und unspaßigste Strategie-RPG, dass ich je gespielt habe (dabei waren da sogar welche bei, in denen ich Aufgrund japanischer Texte kein Wort verstanden habe).
Bild
Kuja

Beitrag von Kuja »

Welches würdet ihr mir denn nun empfehlen?
Oder kann mir einer diese Seite schicken, dass ich die mal ´selber testen kann?
boo

Beitrag von boo »

Das Fire Emblem für GBA hab ich noch nicht gespielt, aber Teil 4 aufm SNES war sehr gut.

Am alten FFT für die Playstation hatte ich auch viel Spaß...
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Was hast du gegen Final Fantasy Tactics Advance? Ich weiss, es ist nicht so gut wie das auf der Playstation, aber es ist trotzdem ganz ok.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Mich hat's nach kurzer Zeit extremst gelangweilt. Ist für mich irgendwie das Diablo 1 der Strategie-RPGs (nur das bei Diablo nach 16 Stockwerken Ruhe war und man nicht 300 Missionen machen musste).

EDIT: Musste grade schnell weg, hier noch ein paar Sätze dazu:

Mein Spielstand bei FFTA steht bei 27 Missionen, bis zu diesem Punkt hat sich die Story in einer einzigen kurzen Sequenz mal blicken lassen.
Und um Taktisch interessant zu sein, ist es schlicht und einfach zu leicht (die 27. Mission hätte sich noch vor der ersten im alten FFT verstecken müssen).
Bild
Kuja

Beitrag von Kuja »

Ich weiß nicht, ob ich Luna auf english versuchen soll.....

Sonst würde ich wahrscheinlich Baldurs Gate nehmen (oder sollte ich eher Sword of mana nehmen?)
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Also ich persönlich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von GBA RPGs. Ich hatte gehofft, dass wir wieder so geile Spiele kriegen, wie zu SNES Zeiten, aber leider war alles ziemlich öde.

Golden Sun ist zwar technisch ausgezeichnet, aber das Spiel ist sowas von lahm :x

FFTA ist schlichtwegs Scheisse! Ich vermisse eine gute Story und ausserdem ist die Welt zu knuffig.

Baldurs Gate ist D&D. Ich hasse D&D!

Sword of Mana muss ich noch antesten.

Was sicher nicht schlecht sein kann, ist die Final Star Compilation fürn GBA. Das ist zwar technisch überholt, gehört aber zum besten, was Sega Systeme als RPGs gesehen haben...

Soweit mein Senf dazu.

PS: Ist Sword of Mana eigentlich neu oder wieder eines dieser lästigen Remakes? Lunar hab ich schon mal wo auf Jap gesehen, gibt es das auch in English?
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Kuja

Beitrag von Kuja »

Ja, Lunar hab ich auf Ebay als US-Version gesehen.
Was heißt D und D?
Und was ist die Final Star Compilation?
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

D&D ist Dungeons and Dragons, das erste Pen & Paper Rollenspiel überhaupt. Mir gefällt einfach deren ""Welt"" nicht. Fangorrn wird mich für die Aussage bestimmt killen...

Oops, das Teil heisst Phantasy Star. Das ist das Sega Pendant zu Final Fantasy. Teil 1-3 kriegst du für den GBA. (Kann sogar sein, dass Teil 4 auch dabei ist). Habs zwar nicht selber gespielt, aber das sind tolle Spiele, deren Story zusammenläuft...
boo

Beitrag von boo »

Sword of Mana ist zwar ein Remake von Mystic Quest (das für den Gameboy), aber es hat sich eigentlich fast alles verändert. Es spielt sich jetzt mehr wie Seiken Densetsu 3.
Ich hatte bisher ziehmlich viel Spaß daran (Golden Sun fand ich übrigens auch eher langweilig). Ich find's eigentlich ganz gut, was die aus der Story rausgeholt haben (bin allerdings noch nicht SOOO weit, spiele die US-Version), auch wenn sie es ein wenig verniedlicht haben (die Todesfälle von Willy und dem Beschützer des Mädchens sind zB. rausgefallen).
Und vor allem: Sie benutzen die alten Melodien in ziehmlich schönen Neufassungen.
Insgesamt das erste GBA-RPG, dass mich nicht enttäuscht hat

Vindicare hat geschrieben:D&D ist Dungeons and Dragons, das erste Pen & Paper Rollenspiel überhaupt. Mir gefällt einfach deren ""Welt"" nicht. Fangorrn wird mich für die Aussage bestimmt killen...
So wie ich das mitbekommen habe, ist Fangorrn auf D&D auch nicht sehr gut zu sprechen...
Bild
Kuja

Beitrag von Kuja »

Vindicare hat geschrieben: Das ist das Sega Pendant zu Final Fantasy.
Was heißt das? Was hat das mit FF zu tun?

Kann mir mal wer genauere Infos zu sword of mana geben?
Ist es rundenbasierend? Wie viele chars gibt es? usw.?

D&D mag ich dann auch nit.....ich hasse diese Games wo man von einem endlosen Dungeon zum nächsten läuft......
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Direkt gar nichts, ausser das dass die einzige Sega RPG Reihe ist, die es zu einer gewissen Anzahl Spiele geschafft hat und auf fast jedem System von Sega vertreten ist...
Antworten