Renten-Show 268

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ach, drauf geschissen. Die NES-Version hab ich durchgespielt, aber MD schaff ich nicht... Ich passe.
Mein Tip: Beim NES war die Fahne des Endgegners einfärbig, beim MegDrive Blau/Rot. :?:
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

lol... versuchs doch mit savestates :P
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""Q-Marine""]Selbst mit Quicksave beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.[/quote] ;)

Ich würds ja versuchen, aber so wie sich das anhört, sollte man es ohne Pad lieber nicht versuchen. ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich spiels ja mit Pad, und der B-Butten hat sich über Nacht bis zur Unkenntlichkeit abgenützt. Ohne Erfolg.
Hab jetzt glaub ich alles über das Game gelesen was es zu wissen gibt und darf zitieren: ""...this game is HARD... ...and the boss is nearly impossible to defeat..."
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bild
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Der Endgegner ist doch der BigFoot auf'm Mond, oder?

Mit Warpzone (im ersten Level einfach nach rechts-unten durchlaufen und auf die Insel(?) springen, das erleichter das Spiel ungemeint ... 10-Level oder so konnte man überspringen ... hab's bisher nur auf'm orig. NES gezockt und den Big-Foot auf'm Mond leider nie besiegt :(
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Also ich habe den Freak auf dem Mond besiegt (was mir auf der NES-Version nicht gelungen ist), und war total überrascht das es danach noch WEITER geht. Und dieses Level war voll der Knaller. Habe es echt nicht gepackt. Wer will kann es mal versuchen: Gens 2.11 - Spielstand
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Also jetzt bin ich verwirrt.
Das ist echt das Level nach dem Endgegner? Hab nämlich nur die NES-Version beenden können und da war nach Bigfoot Feierabend. Soll heissen Punkteabrechnung, ein übliches 8-Bit-Standbild und Ende.
Das lässt mich jetzt irgendwie glauben dass DAS der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist... :wink:

Wers nicht glaubt: Video Level 11 (Nesticle)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nachtrag:

[quote=""www.GameFAQs.com""]When the foot is vanquished, a space ship will fly out of the sky to the upper-
most corner of the cheese. When the top of this spaceship opens, continue to
keep watch for the meteors and jump into the ship.

MISSION COMPLETE!
You have defeated the monster, made it to the moon, and have beaten this very
difficult game!
CONGRATULATIONS!!!
[/quote]
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

[quote=""weedfreak""]boah, wahnsinn !
hast du die NES version durchgespielt , oder die MD version ?
Die Megadrive version ist die geänderte, und ich meine VOR dem finalen endgegener ändert sich nicht nur die Grafik ^^[/quote]

Kann ja nicht sein Q-Marine, denn laut Weedfreak müssen die Änderungen vor dem Big Foot-Boss gewesen sein. Oder verstehe ich das falsch?
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja, hab ich mir erst auch gedacht, aber dann kam das:

[quote=""weedfreak""]also , der entgültige tip: Die eiswelt ist bei beiden versionen nicht das letzte level !
[/quote]
weedfreak spricht in Rätseln, oder bin ich zu doof?!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Kann ja nicht sein Q-Marine, denn laut Weedfreak müssen die Änderungen vor dem Big Foot-Boss gewesen sein. Oder verstehe ich das falsch?

LOL, ihr habts doch schon genannt.....
Alles was ich sagte ist ""vor dem finalen Endgegner"" ... welcher obermotz ( nummeriert, Name etc) hab ich nich ;) und sinst sagte ich , das die eiswelt nicht die finale welt ist...

tia, wer jetzt als erstes beide zusatzfragen-antworten in ein post bekommt, hat den Punkt ;)
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

So, ich gebe auf. Egal obs das jetzt ist oder nicht, den einen Punkt war die Sache ganz bestimmt nicht wert.

Die verdammten Schlangen sind in folgenden Games vorgekommen:

Snake Rattle n´ Roll - NES
Snake Rattle n´ Roll - MegaDrive
Sneaky Snakes - Gameboy

Und der Unterschied ist der, dass es in der MegaDrive-Version nach dem Endlevel (mit Bigfoot) noch einen Zusatzlevel gibt. *schluchtz*
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Also ich hab das game auf dem nes jo. Das vorletzte level also das im Wasser ist ja schon äußerst beschissen. Aber das eis level war richtig assi. Vorallem das ständig gedrücke aufm steuerkreuz ist ziemlich hart.

lol...aber durchspielen kann man das spiel nicht.
Und ich könnt mir vorstellen das das game ein richtig beschissenes ending hat oder wohl nur so congratulation zeug.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Vor allem der Part kurz vor dem Ausgang des zehnten Levels. Das ist der blanke Hohn. Unglaublich dass jemand so eine Stelle in ein Spiel einbaut. :shock:
Wenn du den Endkampf in Bestzeit samt Abspann sehen möchtest - in nem früheren Beitrag hab ich den Link zum Video gepostet.

Nesticle gibts hier!
Gesperrt