GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Nochmal zum Thema: Ich hab mir jetzt einen Cube geholt und werde mir wahrscheinlich in Zukunft alle erhältlichen RE-Teile für den Würfel holen. Meine Frage: ist es jetzt egal zu welchem PAL-Resident Evil ich greife, wenn ich die Spiele uncut zocken will? (ob englisch oder deutsch ist mir ziemlich Schnuppe) Oder muss man da zwischen PAL-UK und PAL-DE differenzieren?
Hi! Das war ja eingangs auch meine Frage, die ich Dir aber mittlerweile selbst beantworten kann:
Es gibt von allen bisher auf dem Cube erschienenen RE-Teilen jeweils nur eine (mehrsprachige) PAL-Version. Die Sprache des Bildschirmtextes ist dabei davon abhängig, auf welche Sprache der Cube eingestellt ist. Die Sprachausgabe ist hingegen immer in Englisch.
RE: Remake (Teil 1) ist in allen Spracheinstellungen (auch Deutsch) ohne Einschränkungen, also ungeschnitten spielbar. Das Gleiche gilt auch für Resident Evil Zero.
RE Teil 2: Wenn man den Cube auf ""Deutsch"" stellt, ist das Blut grün statt rot. Auf ""Englisch"" dagegen ist es rot, wie im Original auf der PSX.
RE Teil 3: Wenn man hier den Cube auf ""Deutsch"" stellt, blinken die Zombies kurz wenn man sie killt und lösen sich dann auf (soll ja bei der deutschen PSX-Version auch schon so gewesen sein). Auf der Einstellung ""Englisch"" hat man Blut und die ""toten"" Zombies bleiben liegen.
Achtung! RE 2 & 3 sind fast 1:1-Umsetzungen der PSX-Versionen, anders als z. B. der Remake des ersten Teils...