Eternal Arcadia (Dreamcast)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich wollte nur einen Vergleich anstellen, denn - aus RPGManiacs Review und meiner persönlichen Meinung hervorgehend - haben Final Fantasy VIII und Eternal Arcadia fast die gleichen Stärken bzw. Schwächen...
Bild
Azel

...jaja...

Beitrag von Azel »

[quote=""GeRmAnSnAkE""]Ich wollte nur einen Vergleich anstellen, denn - aus RPGManiacs Review und meiner persönlichen Meinung hervorgehend - haben Final Fantasy VIII und Eternal Arcadia fast die gleichen Stärken bzw. Schwächen...[/quote]
...das hat niemand kritisiert...

Das

[quote=""Azel""]...was hat diese Diskussion noch mit Eternal Arcadia zu tun? :?[/quote]

bezog sich hauptsächlich auf diesen Beitrag von Lisa:

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Mir gefiel ehrlich gesagt, Final Fantasy 9 sehr gut. Das lag aber mehr an dem Charakterdesign, welcher total klasse ausgefallen ist. Final Fantasy 9 bot noch das mittelalterliche Szenario, was mir sehr ans Herz gewachsen ist. Aber auch dieser Tei lsit mit dem siebten Teil nicht zu messen finde ich.

Final Fantasy 8 fand ich gar nicht schlecht. Es bot ein originelles Magiesystem und das beste Kartenspiel überhaupt! *g* :o Ich hatte anfangs ehrlich gesagt, merh an dem Kartenspielen Spaß als an dem Spiel selber. *g*Aber Storytechnisch ist das Spiel wirklich nur mittelmaß.[/quote]

und war lediglich eine Anmerkung, kein Vorwurf... :roll:
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Azel

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Naja wenn es um Thema RPG geht, kommt es sehr oft dazu, das man vom Thema abweicht, da ALLE Rollenspiele Gemeinsamkeiten haben welche untereinander vergleichbar sind.

Aber man sollte schon am Thema bleiben, das ist richtig. :wink:[/quote]

:wink:
Antworten