Homepage mit Übersetzungs Überblick

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Re: ...ah...

Post by XTale »

[quote=""Jimmy""][quote=""retroK""]
Natürlich würde ich das dann in AEP einbauen ;) Sowas ähnliches habe ich nämlich schon für die Emu-Sektion in AEP geschrieben, komplett mit automatischen Emuupload per FTP...[/quote]

Werde ich eigentlich mal gefragt wenn du schon meine Mysql Datenbank missbrauchen willst :roll: *pfeif*[/quote]
zur not hab ich auch noch ne MySQL-DB ;)
Image
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

[quote=""XTale""][quote=""Jimmy""][quote=""retroK""]
Natürlich würde ich das dann in AEP einbauen ;) Sowas ähnliches habe ich nämlich schon für die Emu-Sektion in AEP geschrieben, komplett mit automatischen Emuupload per FTP...[/quote]

Werde ich eigentlich mal gefragt wenn du schon meine Mysql Datenbank missbrauchen willst :roll: *pfeif*[/quote]
zur not hab ich auch noch ne MySQL-DB ;)[/quote]

Siehst du da nicht meinen Doppelte Sarkmus :roll:
Mein :roll: ist jawohl anzeichen genug ;)
Und wenn ich dann auch noch zu meinem *pfeif* ansetze ist der witz jawohl echt geilo matiko :D
Image
Azel

Post by Azel »

[quote=""Jimmy""][quote=""XTale""][quote=""Jimmy""][quote=""retroK""]

Und wenn ich dann auch noch zu meinem *pfeif* ansetze ist der witz jawohl echt geilo matiko :D[/quote]

Insider, ja? ;)
Warum machen wir das Ganze nicht in einem anderem Thread weiter unter dem Titel:
""Der Thread mit dem Rekord-Zitier-Versuch""? :P
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

[quote=""Azel""][quote=""Jimmy""][quote=""XTale""][quote=""Jimmy""][quote=""retroK""]

Und wenn ich dann auch noch zu meinem *pfeif* ansetze ist der witz jawohl echt geilo matiko :D[/quote]

Insider, ja? ;)
Warum machen wir das Ganze nicht in einem anderem Thread weiter unter dem Titel:
""Der Thread mit dem Rekord-Zitier-Versuch""? :P[/quote]

Gabs schon öfters...
Image
Azel

...hehe

Post by Azel »

[quote=""Choddy""][quote=""Azel""][quote=""Jimmy""][quote=""XTale""][quote=""Jimmy""][quote=""retroK""]

Insider, ja? ;)
""Der Thread mit dem Rekord-Zitier-Versuch""? :P[/quote]

Gabs schon öfters...[/quote]

...Du solltest inzwischen bemerkt haben, dass mich so etwas nur noch mehr motiviert... :P
(Final Fantasy VII)
Bloby

Post by Bloby »

[quote=""Azel""] Ich fände das eine sinnvollere Idee als diese Sache mit dem Translations-Forum hier...
Ich glaube, durch die gebundene Form eines Forums ist die Übersichtlichkeit und die Ordnung zu sehr eingeschränkt und man kann es in HTML wesentlich besser gestalten[/quote]

Eigentlich ist es quatsch, das würde hier im Forum-Stil schon 100% gehen, wenn man nur mal HTML wirklich freischaltet und die 5Mbyte Webspace für alle Patchs zu finden wär ja nicht wirklich ein Problem...
Irgendwelche Datenbanken auf anderen Seiten aufzuziehen, die hier nur verlinkt werden, ist nicht wirklich Forumsgerecht, wie soll das aussehen? :(

Diese Copyright-Postmensch-Stempelboten-Mentalität sorgt wahrscheinlich eh wieder irgendwann dafür das alles wieder offline ist! :?

naja egal hoffen wir das beste! :roll:
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Post by Jimmy »

Hat Cyberobs das nicht auf Romhack.de gemacht =)
Image
Bloby

Post by Bloby »

[quote=""retroK""]Wenn da ernsthaft Interesse daran besteht bastel ich Euch ein PHP-Skript und die passende Datenbank - dann könnt Ihr ohne HTML Kenntnisse Translations pflegen und aktualisieren.

und wo bleibt es? ich seh nix. :crazy:
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

Jetzt mal ganz langsam, ich hab auch noch andere Sachen zu tun.
Ich mach das die nächsten Tage...
Image
retrozone member #9

Post by Jimmy »

Eben , was erwartet ihr von uns ?

Wir haben auch noch ein Real Life, sieht zwar meistens nicht danach aus , ist aber so
Image
Bloby

Post by Bloby »

Ja is gut, ihr müsst jetzt nicht Romane drüber schreiben, wer hat schon die Zeit? :lol:
Azel

Lebenszeichen 2

Post by Azel »

[quote=""Bloby""]Ja is gut, ihr müsst jetzt nicht Romane drüber schreiben, wer hat schon die Zeit? :lol:[/quote]

...ich stimme zu, werde mir aber wahrscheinlich morgen mal etwas Zeit nehmen, um ein wenig an diesem Projekt zu arbeiten und natürlich auch noch etwas nähere Details hier bekannt zu geben.
Vielleicht könnte man auch eine Abstimmung machen, um zu erfahren, ob es irgendetwas gibt, was ""die Leute"" unbedingt auf so einer Seite sehen wollen?
(Final Fantasy VII)
Sotho Tal Ker

Post by Sotho Tal Ker »

Patches, ne kurze Beschreibung was alles drin is (Grafiken uebersetzt, Menue, allgemeiner Status), eine kleine Bewertung (Sprache, Stil, Zeichensatz)
Ein Review zum Spiel muss nicht unbedingt sein. Davon gibts genug auf anderen Seiten.

[edit]
achja, so 2-3 Screenshots waeren auch nicht schlecht :)
[/edit]

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Bloby

Post by Bloby »

[quote=""Sotho Tal Ker""]Patches, ne kurze Beschreibung was alles drin is (Grafiken uebersetzt, Menue, allgemeiner Status), eine kleine Bewertung (Sprache, Stil, Zeichensatz)
Ein Review zum Spiel muss nicht unbedingt sein. Davon gibts genug auf anderen Seiten.

[edit]
achja, so 2-3 Screenshots waeren auch nicht schlecht :)
[/edit]

MfG
STalKer-X[/quote]

Genau! Vielleicht in etwa so:

Snes * Chrono Trigger * Patch v1.0b * Status: 100% * Cyan * Review * Beschreibungs-blabla, Grafiken übersetzt, Menü, allgemeiner Status etc.

Wobei Review nur ein Link hier ins Forum ist, falls da schon eins ist! Also nix geklautes von anderen Seiten. :D
Scrennshots müssten dann eigentlich nicht mehr sein, die findet man in der Regel nämlich:
1. hinter dem Link des Translationsprojektes
und
2. hinter dem Review

falls da eins ist oder mal sein wird. Nochmals dahinter also 3fach wär doch albern? :roll:
AeternoS

Post by AeternoS »

naja, das mit den screenshots würde ich mir nochmal überlegen, da man dadurch auch mal auf spiele aufmerksam wird, die man nichtmal kennt.
kennt man das spiel nich, dann kuckt man auch meistens nich auf die seite des patches und weiß somit auch gar nicht wie es aussieht... :roll:
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Post Reply