The Ring

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

""Ringu"" ist 1998 released worden. http://ringworld.somrux.com hat alle Infos die ihr braucht.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

[quote=""Katana""]""Kurz bevor man stirbt, sieht man wahrscheinlich den Ring"". So oder so ähnlich lautet ein Zitat aus dem Film.

Der ""Ring"" ist auf dem Video zu sehen (Hintergrund schwarz, weißer verschwommener Ring). Der Ring als solcher ist ja eigendlich kein Ring, sondern das bisschen Sonnenlich, welches die Kleine vom Grunde des Brunnes aus gesehen hat.
Auch sieht man den Kleinen, nachdem er das Video gesehen hat, wie ein blöder einen Kreis malen (allerdings malt der diesen aus).[/quote]

Wird darauf im Original näher eingegangen, oder ander die Frage:
Gibt es das Original auch auf Deutsch oder Englisch? Ich kann leider kein Japanisch.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Headshot

Beitrag von Headshot »

So habe jetzt paar andere Foren besucht. Dort haben massig Leutz gesagt das Original Ringu sei Müll. Es gibts sogar 3 Teile. Ringu 0, Ringu 1, Ringu 2.

Die sollen alle Shit sein, keine Ekelszenen etc.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Reju

Beitrag von Reju »

Also, ich fand' den Film okay,
an einigen Stellen 'n bisschen dünn,
das Ende ist prima, aber das ergibt lauter Fragen:
Was wäre, wenn alle Menschen das Video kopieren
würden oder Mutter und Sohn nach dem kopieren alle Kassetten
vernichten würden? Warum gibt's das nicht auf DVD? Die kann man
nicht so leicht kopieren... Wenn man den Film jetzt im Kino gesehen hat,
muß man 'ne Kopie auf E-Donkey ziehen, damit man nicht in 7 Tagen stirbt? Orientiert sich der Fluch an irgend'ner Zeitzone?
Fragen über Fragen... :roll:
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

[quote=""Reju""]Warum gibt's das nicht auf DVD? Die kann man
nicht so leicht kopieren...[/quote]

Vermutlich mal weils in den 70ern DVD nicht gab :)
Aber gabs da schon VHS???
Das ist die Frage...
Aber andererseits haben die Kinder am Anfang das Video gefunden. Und das musst ein Video sein, denn einen DVDplayer gabs da nicht.
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Markteinfuehrung von Betamax war 1974 (Sony), VHS war '76 (JVC).

Heutzutage wuerde es sich wahrscheinlich um einen kopiergeschuetzten Internet stream handeln und man braeuchte erst mal 'nen 1337en H4x0r um den Film zu kopieren ;) .

-- Matthias
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die haben da im Haus doch nicht das Video gefunden, sondern es ""gemacht"": Weil das Haus ist ja auf dem Brunnen, der Mann meinte ja auch das hier schlechter Empfang ist, dann wollten sie ein Fussballspiel aufnehmen, aber stattdem Fussballspiel haben sie das Video aus dem Brunnen empfangen... Denke ich.
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Echt? Dann hab ich da wohl kurz nicht aufgepasst (Wohl wieder zu viel Popcorn auf einmal in den Mund gestopft)...
Oder war das in den ersten Minuten? Bin nämlich ein wenig zu spät gekommen und hab erst gesehen, wie die Nichte in den Fernseher geschaut hat und gestorben ist.
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
yofa

Beitrag von yofa »

Der Film rult wirklich spielt für mich in einer Liga mit dem""sechsten Sinn"
30.3.03
11:24
52
3720
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hab jetzt mal das original gesehen und fand den nicht mal schlecht (kenne allerdings die hollywood fassung nicht). also das mit der kopie wird auch dort nicht erklärt, nur das man halt nicht stirbt wenn man es kopiert. wie das video entstand sagen sie da schon, einer der vier jugendlichen die am anfang sterben wollte ein Baseball spiel aufnehmen (in der hütte auf dem brunnen) und da war aber aufgrund anderer frequenzen nicht der richtige sender eingestellt und so hat er ein programm aufgenommen wo gar keibns war (ich hoffe ihr versteht was ich meine) auf jeden fall hätt das video leer sein müssen (ameisenkrieg eben). Auf jeden fall war dann dort das video von dem mädchen drauf und alles was man darauf sieht sind halt die sachen die das mädel gesehen hat, ihre erinnerungen halt. bei der kopie denke ich, dass das mädel die leute verschohnt die ihre botschaft weiter reichen oder so etwas. ich hoffe das passt als erklärung.
Bild
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

ok

Film hab ich gestern gesehen, verstanden hab ich ihn nicht so ganz. Original The Ring gibbet bei Karstadt für 10 Euro.
Werde mir den heute auch noch mal holen.

Ansonsten finde ich es gut das es endlich mal einen Film gibt den viele nicht ganz auf Anhieb verstehen und mal wieder zu grübeln geben...

(so wie damals: PulpFiction: Was ist in dem verdammten Koffer!?!?!)

Ansonsten fand ich den Film aber auch nicht ganz so gut, nicht weil ich nicht so verstanden habe, sondern weil er einfach ein wenig in die Länge gezogen ist. Dennoch coole Bilder
seid smart, kauft im s-markt.......ist das klar!
Bild
boo

Beitrag von boo »

[quote=""ODDBALL""](so wie damals: PulpFiction: Was ist in dem verdammten Koffer!?!?!)
[/quote]

Pulp Fiction? Äääähh, falscher Film!?
Name fällt mich getz auch nicht ein, aber das war der mit Robert de Niro und Jean Reno...
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Pulp Fiction stimmt doch ... was war denn in dem Koffer (der Scheiß mit dem goldenen Schimmer)
Bild
ODDBALL

Beitrag von ODDBALL »

Über den Inhalt des Koffers haben sich Studiengruppen eingeschlossen und darüber diskutiert! :) Das da nen Koffer war weiss ich bestimmt(ob da nun ne Seele,Gold oder Drogen drin sind weiss halt keiner) Aber Anhand dieser ganzen vermutungen kann mann mal sehen was alles in dem Film steckt. Für mich sowieso der Film des Jahrhunderts. Mann muss sich nur mal damit auseinander setzen und ein wenig im Internet darüber suchen, dann findet mann ne Menge versteckte sachen in dem Film.

Der Film mit dem anderen Koffer, war das Ronin? Ich weiss nicht mehr genau....Bei Ronin bin ich mal eingeschlafen
seid smart, kauft im s-markt.......ist das klar!
Bild
....?!....

Beitrag von ....?!.... »

SyMbiOnT hat geschrieben:So leute, ich hab den Film auch endlich gesehen, bin eigendlich begeistert, hab auch soweit alles verstanden. Nur eines versteh ich nicht ganz:
Sorry lacht mich net aus, ich weiss nicht ob ich gerade an der Stelle nicht aufgepasst habe, aber was hat der Film mit einem RING zu tun? Ich habe nicht einmal in dem Film das Wort ""Ring"" gehört! Alles drehte sich doch um das Video, wer es drehte, was es bedeutet, wie man dem Tod entgehen kann und so weiter. Also vieleicht kann mir das mal einer erklären. :oops: Danke
Ich hab den film schon ein paar mal gesehn und ich finde ihn ziemlich langweilig....er hat mich nicht geschockt..naja der "ring" is nicht die sonne wie manche meinen sondern der "ring" ist der brunnen in dem am ende das mädchen gefunden wird.
sorry aber wie kommt man auf die sonne?!
Im film wird mindestens 10 mal der brunnen gezeigt und er ist sogar auf der dvd zu sehen..glaube ich zumindest.
spätestens als das mädchen zum schluss aus dem brunnen steigt sollte klar sein das das der "ring" ist!
greetz @ all :mrgreen:
Antworten