FF4 in Deutsch: Wer hilft mit?

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

SinaP

Post by SinaP »

Bin die ganze Zeit da ;) ... aber auf jeden blödsinn antworten ist mir zu anstrengend und ein paar anständige fragen sind schon lange nicht mehr gekommen ..
ShadowFlame

Post by ShadowFlame »

Ich bezweifle, dass du z.B. die Itemnamenlänge, oder die Schriftgröße von 8x8 auf 8x16/12x12/etc. ändern kannst, ohne irgendwas am Spielcode zu ändern... beim Spieltext kann man ja vielleicht noch mit Pointern hantieren.
ich bin vielleicht nicht selber draufgekommen, aber ich habe das tutorial gelesen und kann es immer wieder nachlesen, wenn ich nich weiter weiß.

freut mich allerdings, dass sich die spammer unter euch hier so vergnügen können ^^
When the last hope disappears,
when smiles turn into tears...
and when darkness covers light,
the dark flame will shine red and bright...
LostTemplar

Post by LostTemplar »

Dann ist ja gut, aber frag wegen Titelscreen und Stuff lieber noch einmal, wenn du schon ziemlich weit bist mit der Translation und dem Hacken. Weil selbst für nen geübten ASM Hacker ist so was einzufügen nicht gerade leicht. Und wer will schon viel Zeit aufwenden, wenn er nicht einmal weiß, ob das Projekt jemals fertig wird?
ShadowFlame

Post by ShadowFlame »

na wenn du meinst. ich habe gestern schon ein bisschen angefangen und schreibe jetzt gerade einen editor. werd mich melden, wenns neuigkeiten gibt (hoffe halt dass es welche geben wird).
When the last hope disappears,
when smiles turn into tears...
and when darkness covers light,
the dark flame will shine red and bright...
Post Reply