XBOX für 399€

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

Beitrag von Gehörorgasmus »

Zwischenergebnis: Xbox-Durchverkauf bei 10.000 Stück

19.03.2002 - 14:52 Uhr - (mcv) Nach einer ersten MCV-Hochrechnung auf Basis von Handelsangaben sind bis vergangenen Samstag, also innerhalb der ersten drei Tage nach Verkaufsstart, bundesweit rund 10.000 Xbox durchverkauft worden. Microsoft selbst machte auf MCV-Nachfrage keine eigenen Angaben zum vorläufigen Verkaufsergebnis; GfK-Zahlen stehen noch aus. Zum Vergleich: Sony konnte von der PlayStation 2 im November 2000 innerhalb von zwei Tagen rund 70.000 Einheiten durchverkaufen; die Hardware-Software-Ratio lag nach Unternehmensangaben bei über 1:2. Inwieweit die durchverkauften Xbox tatsächlich an Endkunden abgesetzt wurden oder von kleineren Händlern zum Media-Markt-Preis von 399,- Euro zum Zweck des Wiederverkaufs erworben wurden, ist jedoch unklar. Microsofts Xbox-Chef Hans Stettmeier hatte bereits im Vorfeld des Hardware-Starts gegenüber MCV betont, dass die Durchverkaufsmengen zum Launch stategisch nur begrenzt wichtig für Microsoft sind. "Wir sehen die Xbox nicht als Sprinter, sondern als Marathonläufer", so Stettmeier. "In 18 Monaten werden wir sehen, wo die Xbox dann steht."

Ja wenn das mal nicht miserabel ist , da hilft selber kein schön reden mehr

[ 19. März 2002: Beitrag editiert von: Gehörorgasmus ]</p>
fangorrn
der dunkle Wald

XBOX für 399€

Beitrag von fangorrn »

Hört ihr bitte mal auf, die ganze Zeit auf Microsoft rumzuhacken?
Illuminatus

XBOX für 399€

Beitrag von Illuminatus »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Hört ihr bitte mal auf, die ganze Zeit auf Microsoft rumzuhacken?</strong><hr></blockquote>
hackt lieber auf gaming universe rum oder hckt nen baum im garten um.

PS Bild ie nacht kommt,der witz geht
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Fangorrn:
<strong>Hört ihr bitte mal auf, die ganze Zeit auf Microsoft rumzuhacken?</strong><hr></blockquote>

Wieso rumhacken .. VERDAMMT FANGORRN da ist die ERSTE HOCHRECHNUNG... und daran kann man sehen wie sehr die BOX in Dland bis jetzt gefloppt ist es sind tatsachen also ...
fangorrn
der dunkle Wald

XBOX für 399€

Beitrag von fangorrn »

Also mit "VERDAMMT FANGORRN" hat mich hier noch keiner angesprochen...
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

<strong>Also mit "VERDAMMT FANGORRN" hat mich hier noch keiner angesprochen...</strong><hr></blockquote>

Ja siehst du ich bin immer für ne Überraschung gut Bild
fangorrn
der dunkle Wald

XBOX für 399€

Beitrag von fangorrn »

Mein Spruch davor... kannst Dir ja denken wie der gemeint war.
MAXX

XBOX für 399€

Beitrag von MAXX »

Ich hab grad bei Shortnews, dass der X-BOX-Preis wieder auf 479 Euro angezogen wird um dem WirrWarr ein Ende zu setzen - LOL!
Wenn sich die Konsole schon zum Kampfpreis nur mäßig verkauft, wie verkauft sie sich denn dann wenn sie wieder soviel Kohle kostet?
fangorrn
der dunkle Wald

XBOX für 399€

Beitrag von fangorrn »

Typische ShortNews Meldung, nicht drüber nachdenken...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

XBOX für 399€

Beitrag von XTale »

das ganze als heise meldung damit fangorrn es auch glaubt: http://heise.de/newsticker/data/hag-21.03.02-000/ Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

Jetzt verkauft sie sich gar nicht mehr , wetten wir?
Übrigens , auch ihn Frankreich scheint sie nicht so gut anzukommen dort sind bis jetzt auch nur 10 000 Stück über die Ladentheke gegangen..
Das heisst insgesammt in den 3 wichtigsten Europäischen Märkte bis jetzt nur 49000 UK , Dland 10 000 , Frankreich 10 000 .. zusammen = 69 000 wenn das mal nicht sehr sehr wenig ist.....
Sagt mir was ihr wollt aber die XBOX wird es nicht schaffen, denn kaum einer möchte sie ,, selbst als der Preis 399 war , obwohl der Preis war eigentlich halbwegs in Ordnung
chocobo

XBOX für 399€

Beitrag von chocobo »

der preis von 479,- ist ebenfalls "in ordnung"!
wem das zu teuer ist muss die kiste ja nicht kaufen, aber für das geld gibts auch nen guten gegenwert...
inzwischen haben sich noch zwei meiner kumpels ne x-box gekauft, beide haben keinerlei probleme mit ihrer box und sind zufrieden mit gerät & spielen...
was MICH ankotzt ist dass wir die pal boxen nicht mit meiner ntsc box linken können- naja- vielleicht hol ich mir auch noch ne pal...
bin jedenfalls gespannt wie´s weitergeht!
Gehörorgasmus
Gelöscht

XBOX für 399€

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von chocobo:
<strong>der preis von 479,- ist ebenfalls "in ordnung"!
wem das zu teuer ist muss die kiste ja nicht kaufen, aber für das geld gibts auch nen guten gegenwert...
inzwischen haben sich noch zwei meiner kumpels ne x-box gekauft, beide haben keinerlei probleme mit ihrer box und sind zufrieden mit gerät & spielen...
was MICH ankotzt ist dass wir die pal boxen nicht mit meiner ntsc box linken können- naja- vielleicht hol ich mir auch noch ne pal...
bin jedenfalls gespannt wie´s weitergeht!</strong><hr></blockquote>

Nunja die Tatsache das deine Freunde sich jetzt ne Box gekauft haben täuscht nicht darüber hinweg das die Konsole in Dland und so wie es aussieht in vielen anderen Euro ländern einen miserablen start hat... und das heisst nichts gutes , ok in Japan sind die verkäufe wieder minimal nach oben gegangen aber da ist sie ja schon fast so gut wie tot und das heisst nichts gutes für die XBOX wenn das selbe jetzt noch in Europa passiert ( wie es "momentan" wohl aussieht ) dann ist es vorbei...ehrlich gesagt ich werde mir auch keine Box kaufen.. ich habe endlich einen schnellen Pc , da kommt die box leistungs mässig nicht gegen an.. ausserdem der Cube ist bald da und ich glaube darauf warten die meisten sowieso ... Ich stelle mir definitiv noch ein Cube neben meinen PC ... dann habe ich das perfekte Kombi.. eine vielzahl der Box Games erscheinen auch für Pc sogar in bessere Quali und ohne slowdowns (sage nur halo).. und der Cube bekommt die Perfekten Konsolen Games ...... ich sage nur Zelda , Resident Evil und all die anderen feinen SAchen
chocobo

XBOX für 399€

Beitrag von chocobo »

ähhh... slowdowns in "halo"???? träumst du????
oder ist die pal-version so versaut worden????
mein ntsc-"halo" läuft ohne jegliche slowdowns und ruckeln- auch im multiplayer-splitscreen...
Bloby

XBOX für 399€

Beitrag von Bloby »

Warum ich mir keine X-Box kaufe.

1. Das Teil ist im Kern nur ein lahmer "Celeron700Mhz"
ein Prozessor der garnicht mehr hergestellt wird.

2. Die Grafik ist zwar Top, vollwertige Geforce4, aber die Geforce4 für den PC gibt es ja auch schon!
Selbst im neuen Aldi-Rechner findet man schon die nur leicht abgespeckte "Geforce4mx"
Die X-Box brauch zwar kein Betriebssystem, 64Mbyte Ram für alles schein mir trodzdem recht mager!

Ein PC den man heute kauft hat 256Mbyte plus mindestens 32Mbyte seperat für die Grafikkarte! Selbst mit dem speicherfressenden Windows bleibt mehr übrig als bei der x-box!

Mit relativer Wahrscheinlichkeit kommen demnächst daher neuere X-Box Spiele auch 1zu1 fürn PC!! Die Konsole hat einfach nichts was einem modernen PC fehlt!

3. richtige Strategie oder Multiplayer Spiele, wie sie auf dem PC rauskommen wie bald auch, Master-of-Orion-3 etc. gehen da garnicht da man dafür bekanntlich immer Maus und Tastatur brauch.
Richtig im Internet surfen oder spielen kann man damit doch auch nicht!

4. Irgendwie mag ich die auch einfach nicht! Die ist so fett und zum Joypad hab ich auch schon gehört, das ist viel schlechter als beispielsweise das PSX2 Pad!!! Wer will denn sowas?

[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Bloby ]</p>
Antworten