Ich habe ein Problem mit meinem Spiel Rez. Es läuft nicht auf meiner Dreamcast. Cd ist ohne Kratzer und verweigert trotzdem die Zusammenarbeit! Das Spiel ist natürlich ein Original, also keine Kopie!
Auch eine Reinigung der Cd half nichts!
Alle anderen Spiele laufen auf der DC!
Die DC steht neben der Heizung, kann es daran liegen? ABer dann müssten doch alle Spiele nicht laufen,oder?
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt!
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Problem mit Rez und Dreamcast
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
Retrofreak
- Vater Unser
-
Gamebuster
Hi also ich kenne auch das prop
ist es so das er in das dc Menü geht (VM und SYS einstellungen )
dann kann es daran liegen das dein dc verstaubt ist ,einfach mal aufschrauben ,und den laser sauber machen . oder versuche mit den Xploder (edonkey) das game zu starten, den die Boot cd funt nur bei 50% der Spiele .
was du noch machen kannst ist den dc ohne cd zu starten ,und dann erst die CD einlegen ,und schaun ob er es als Game erkennt . muß ich so bei msr machen. Und stell den DC von der Heizung weg ,das kann auf dauer nicht gut gehen;) .
Oder lade ein spiel das funzt , mach beim Sega logo den Deckel auf und lege rez ein , und deckel wieder zu ,so muß ich JGR laden ist aber eine CDR .
MfG Gamebuster
ist es so das er in das dc Menü geht (VM und SYS einstellungen )
dann kann es daran liegen das dein dc verstaubt ist ,einfach mal aufschrauben ,und den laser sauber machen . oder versuche mit den Xploder (edonkey) das game zu starten, den die Boot cd funt nur bei 50% der Spiele .
was du noch machen kannst ist den dc ohne cd zu starten ,und dann erst die CD einlegen ,und schaun ob er es als Game erkennt . muß ich so bei msr machen. Und stell den DC von der Heizung weg ,das kann auf dauer nicht gut gehen;) .
Oder lade ein spiel das funzt , mach beim Sega logo den Deckel auf und lege rez ein , und deckel wieder zu ,so muß ich JGR laden ist aber eine CDR .
MfG Gamebuster