ws einfach super habs schon 23 durchgezockt
SEIKEN DENSETSU GUT ODER SCHEIßE
SEIKEN DENSETSU GUT ODER SCHEIßE
wollt ma fragen was ihr so vonn seiken densetsu haltet also ich finde
ich liebe dise seite www.retrorpg.com
-
Brain Fury
- Cyrus XIII
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
Teil eins ist ganz in Ordnung für ein Game Boy-Spiel, doch Zelda ist besser!
Teil zwei gefällt mir sehr gut.
Teil drei ist meiner Meinung nach der Beste dank der vielen Abwechslung, den verschiedenen Klassen, den unabhängingen Handlungssträngen und der coolen Grafik. (nochmals danke an die tolle G-Trans-übersetzung
)
Teil vier ist auch gut, aber weicht sehr vom eigentlichen Seiken Densetsu ab und hat eine verwirrende Handlung. trotzdem ist es sehr umfangreich und verdient respekt!
Teil zwei gefällt mir sehr gut.
Teil drei ist meiner Meinung nach der Beste dank der vielen Abwechslung, den verschiedenen Klassen, den unabhängingen Handlungssträngen und der coolen Grafik. (nochmals danke an die tolle G-Trans-übersetzung
Teil vier ist auch gut, aber weicht sehr vom eigentlichen Seiken Densetsu ab und hat eine verwirrende Handlung. trotzdem ist es sehr umfangreich und verdient respekt!

Ganz recht, Katana.
Teil 1 rult, ist vieeeeel toller als Zelda.
Teil 2 hat 'ne Macke im Kampfsystem (doofe 8stufige aufladebalken)
Teil 3 ist eigentlich auch über jeden Zweifel erhaben
Teil 4 hab' ich (noch) nich gespielt.
Teil 5 kommt hoffentlich bald für GBA, damit ich mich endlich wieder mit meiner lieblings Action-Adv./RPG-Serie beschäftigen kann.
Teil 1 rult, ist vieeeeel toller als Zelda.
Teil 2 hat 'ne Macke im Kampfsystem (doofe 8stufige aufladebalken)
Teil 3 ist eigentlich auch über jeden Zweifel erhaben
Teil 4 hab' ich (noch) nich gespielt.
Teil 5 kommt hoffentlich bald für GBA, damit ich mich endlich wieder mit meiner lieblings Action-Adv./RPG-Serie beschäftigen kann.
Nun ja, objektiv betrachtet fehlt bei SD2 die Hälfte der Story.
Mir gefiel das Spiel bis zu der Stelle wo man zu dem heiligen Berg mit dem alten Sack kommt. Dann kommt eine ewig lange Berg-Dungeon-Berg-Dungeon-Berg-Dungeon Abfolge, bei der ich mir die Frage gestellt habe ob das Spiel eigentlich einen Storyboarder hatte oder ob ein Azubi die Quests geschrieben hat.
Erwähnenswert wäre übrigens auch noch Mystic Quest Legend, das offensichtlich aus derselben Welt stammt. Kann mir jemand sagen wie das zur Reihe gehört, also in welchem Zusammenhang?
Mir gefiel das Spiel bis zu der Stelle wo man zu dem heiligen Berg mit dem alten Sack kommt. Dann kommt eine ewig lange Berg-Dungeon-Berg-Dungeon-Berg-Dungeon Abfolge, bei der ich mir die Frage gestellt habe ob das Spiel eigentlich einen Storyboarder hatte oder ob ein Azubi die Quests geschrieben hat.
Erwähnenswert wäre übrigens auch noch Mystic Quest Legend, das offensichtlich aus derselben Welt stammt. Kann mir jemand sagen wie das zur Reihe gehört, also in welchem Zusammenhang?
- Iori Yagami
- VBB-Vertreter
Angeblich eigenständig, wobei ich der Story ebenfalls nicht viel abgewinnen konnte. Der Hype ist eindeutig nicht gerechtfertigt.
Danke, dass du immer wieder zurück schreibst.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
Du bist der einzige soziale Kontakt den ich noch habe,
seit ich mich mit meinen imaginären Freunden zerstritten habe. Ich bin froh, dass es dich gibt.
- Pestilence
- König der Retroshow
Teil 1 finde ich ganz nett (Wie schon gesagt Zelda ist besser)
Teil 2 ist ganz in Ordnung (Ich hasse es wenn die Leute hängen bleiben)
Teil 3 ist einfach nur genial
Teil 4 habe ich leider noch nicht gespielt
Teil 2 ist ganz in Ordnung (Ich hasse es wenn die Leute hängen bleiben)
Teil 3 ist einfach nur genial
Teil 4 habe ich leider noch nicht gespielt
Es gibt nur 10 Arten von Menschen auf der Welt. Die, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht tun.
1 find ich schlecht zelda is da besser
2 hab ich nur kurz angespielt
3 Find ich wie bei vielen anderen RPG's dieser art nur bis zu nem bestimmten punkt cool dann gibts nen Bruch und man kann sich nurnoch durch Dungeons kämpfen da hört für mich immer der Spaß und das Spiel auf und ich zocks nicht mehr weiter...
4 hab leider keine Playstation
5 es wird ein Seikeb Densetsu für GBA raus? Geil werd ich mir holen!
Ich bin ja nicht so der RPG zocker aber ein RPG hat mir sooooooo gut gefallen, dass ich danach allgemein für RPG's offener war dieses Game heißt: Chrono Trigger!!! Das Teil hat tolle Charaktere und ne Top Story von Anfang bis Ende
2 hab ich nur kurz angespielt
3 Find ich wie bei vielen anderen RPG's dieser art nur bis zu nem bestimmten punkt cool dann gibts nen Bruch und man kann sich nurnoch durch Dungeons kämpfen da hört für mich immer der Spaß und das Spiel auf und ich zocks nicht mehr weiter...
4 hab leider keine Playstation
5 es wird ein Seikeb Densetsu für GBA raus? Geil werd ich mir holen!
Ich bin ja nicht so der RPG zocker aber ein RPG hat mir sooooooo gut gefallen, dass ich danach allgemein für RPG's offener war dieses Game heißt: Chrono Trigger!!! Das Teil hat tolle Charaktere und ne Top Story von Anfang bis Ende
- Vater Unser
wieso ist das hier keine Umfrage?
wär doch sinnvoller
aber trotzdem:
1 fand ich gut,aber Zelda war besser
2 war super,hatte aber viele kleine Minuspunkte
3 super,so ziemlich der beste Teil
4 Grafik super,Gameplay super,Story scheiße...und leider keine Rätsel sondern nur Labyrinthe die man durchlaufen muss
wär doch sinnvoller
aber trotzdem:
1 fand ich gut,aber Zelda war besser
2 war super,hatte aber viele kleine Minuspunkte
3 super,so ziemlich der beste Teil
4 Grafik super,Gameplay super,Story scheiße...und leider keine Rätsel sondern nur Labyrinthe die man durchlaufen muss

Ich gebe hier dann auch mal 'ne Bewertung ab 
1) Hab' ich gezockt, wie'n blöder. Find Zelda (Ihr meint doch Teil 4 für GB, oder?) zwar auch ziemlich gut, aber Mystic Quest hatte irgendwie mehr Flair.
2) Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich's nicht viel gespielt habe, aber ich find's auf jeden Fall nicht schlecht. Nur bleiben die Charaktere zu oft hängen und man muß zurück laufen.
3) Bisher noch nicht gespielt
4) Angespielt, aber ich find's nicht so dolle.
1) Hab' ich gezockt, wie'n blöder. Find Zelda (Ihr meint doch Teil 4 für GB, oder?) zwar auch ziemlich gut, aber Mystic Quest hatte irgendwie mehr Flair.
2) Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich's nicht viel gespielt habe, aber ich find's auf jeden Fall nicht schlecht. Nur bleiben die Charaktere zu oft hängen und man muß zurück laufen.
3) Bisher noch nicht gespielt
4) Angespielt, aber ich find's nicht so dolle.
- GeRmAnSnAkE
Mystic Quest Legend ist ein eigenständiges Spiel und sollte Amis ins RPG-Genre einführen und die Japaner hielten es auch für eine gute Idee es auch auf die dummen Europäer loszulassen, die mit Spielen wie FF5 nie klarkommen würden. schließlich erschien das Game auch in Japan unter dem einfallsreichen Namen Final Fantasy USA. Meiner Meinung nach neben Final Fantasy II und VIII eines der schlechtesten Square-Games.DasTier hat geschrieben:Erwähnenswert wäre übrigens auch noch Mystic Quest Legend, das offensichtlich aus derselben Welt stammt. Kann mir jemand sagen wie das zur Reihe gehört, also in welchem Zusammenhang?

-
Brain Fury
Jup das stimmt.. Mystic Quest Legend hat mit Seiken Densetsu überhauptncihts zu tun sondern ist ein Ableger aus FF. Und wie bereits gesagt kein besonders toller (allerdings zum einsteig ins RPG Genre rcht gut geeignet)GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Mystic Quest Legend ist ein eigenständiges Spiel und sollte Amis ins RPG-Genre einführen und die Japaner hielten es auch für eine gute Idee es auch auf die dummen Europäer loszulassen, die mit Spielen wie FF5 nie klarkommen würden. schließlich erschien das Game auch in Japan unter dem einfallsreichen Namen Final Fantasy USA. Meiner Meinung nach neben Final Fantasy II und VIII eines der schlechtesten Square-Games.DasTier hat geschrieben:Erwähnenswert wäre übrigens auch noch Mystic Quest Legend, das offensichtlich aus derselben Welt stammt. Kann mir jemand sagen wie das zur Reihe gehört, also in welchem Zusammenhang?
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Zum Einsstieg gut geeignet? Ich weiß nicht ... ich fand' das Spiel damals auf dem SNES schon schlimm (und ich hab's nur auf diesen Forführgeräten gesehen) und finde eher, daß es abschreckend wirkt.Brain Fury hat geschrieben:Jup das stimmt.. Mystic Quest Legend hat mit Seiken Densetsu überhauptncihts zu tun sondern ist ein Ableger aus FF. Und wie bereits gesagt kein besonders toller (allerdings zum einsteig ins RPG Genre rcht gut geeignet)