Katana hat geschrieben:'N Atari2600 hat nur einen Feuerknopf, das weißt du !?
Aber übernatürlich, hab meine ersten Fingerübungen am Asteroids und Defender Automaten gemacht
Ein Atari hab ich damals leider nicht bekommen weil mein Vater unbedingt ein Matel Intellivision kaufen wollte.Was im Endeffekt natürlich auch gut war...Burgertime *schwärm*
Nun ja,jetzt hab ich mir bei EBay ein 2600er zugelegt.
Deshalb meine Fragerei
Ob Du es glaubst oder nicht, das Gameboard hat so wie es aussieht auch nur ein Feuerknopf......aber dafür zwei Paddles !
Sind zwar zwei Arcade Knöpfe aber nur unter einem steht
Fire Button.
Unter dem unteren Button steht
Paddle Control.
Anscheinend für Joystick und Paddle separate Buttons
Desweiteren gibts noch zwei Schalter
Joystick/Paddle und
Auto Fire/Normal und noch einen silbernen Drehregler mit den Einstellmöglichkeiten
Slow/Speed/Quick
So, da ich gerade dabei bin
Kann man ein 6 Poligen Joystick wie z.B. ein MegaDrive Pad,das oben genannte oder sogar ein Paddle vom Atari2600 so umlöten das es ein 15 Poliger wird ? Kurz gesagt:Umlöten-an PC anschliessen-MAME zocken
Ich bin leider kein Technik Freak sondern nur Zocker
Der Sinn dieser Fragerei liegt darin das ich endlich mal wieder ein Game mit Paddle spielen will(u.a. Arkanoid) oder noch besser mit Trackball(Centipede,Missile Command).Nur so kriegt man das original Arcade Feeling
Aber anscheinend gibts sowas garnicht für PC.Mir ist jedenfalls noch nichts unter die Augen gekommen.Oder hab ich was übersehen?
So wie es aussieht geht ohne löten anscheinend gar nichts.
Ich will doch nur ein Paddle oder einen Arcade Trackball für PC
Smartbomb
der bald explodiert wenn er nicht ein Pad oder Trackball bekommt
*Edit*
Was muss ich gerade bei Mame.dk sehen
Für 250$
Sind die bescheuert ? Gehts auch billiger ?
Da seh ich endlich mal so ein Teil und dann schiessen mir doch wieder die Tränen in die Augen