Vindicare hat geschrieben:
@ Asi Deinem Geschichtslehrer ist wohl nicht bekannt, dass Hitler mit einem Truppenaufwand von 1 : 5 gerechnet hat, um die Schweiz zu errobern. Sie hätten ihm einen Guerillakrieg in den Alpen geliefert und die Zivilbevölkerung im Mittelland schutzlos zurückgelassen! Glorreiche Schweizer Armee!
Jop das stimmt, hatten wir auch im Geschichtsunterricht (bin auch Schweizer) CH!!!
Tim Taylor aus Hör mal wer da Hämmert hat geschrieben:
Ich bin Schweizer, ich hab keine Meinung.
Deinem Geschichtslehrer ist wohl nicht bekannt, dass Hitler mit einem Truppenaufwand von 1 : 5 gerechnet hat, um die Schweiz zu errobern. Sie hätten ihm einen Guerillakrieg in den Alpen geliefert und die Zivilbevölkerung im Mittelland schutzlos zurückgelassen! Glorreiche Schweizer Armee!
Die Deutsche Reichswehr war im 2ten WK die ""High Tech"" armee auf dem ganzen Kontinent und die Armee war so groß die hätten einfach durchmarschieren können und dan wär die Schweiz Deutsch gewesen , nur mal zum vergleich die 6. Deutsche Armee ist bis nach Stalingrad vorgedrungen und Russland hat ebenfalls mit Partisanenkampf reagiert und selbst da sind die Soldaten der 6. Armee nur wegen einem abgeschnittenen Luft-Versorgungsweg unterlegen gewesen also ein Partisanenkrieg der Schweiz hätte nix gebracht mit dem deutschen Blitzkrieg Verfahren hätten die Deutschen nur einen Bruchteil der mehreren Armeen an der Westfront gebraucht um Schweiz an sich zu reißen.
(Außer wenn die Schweizer natürlich mit den High Tech Taschenmessern ankgekommen wären die Tigerpanzer mit dem eingebauten Dosenöfnern geknackt hätten und die ganze Armee erdolcht hätten dann wärs natürlich schlimm für die deutsche Armee gewesen )
@ asi
wir haben das bessere Tunnelsystem als die Russen!!
was denkst du was gewesen wäre wenn wir den Gotthard gesprengt hätten? Das war auch ein strategisch wichtiger punkt ...
Warum kommen die besten uhren aus der schweiz und nicht aus russland?
Fragen über fragen die du mir jetzt beantworten kannst *gg*
Die Deutschen wären zwar in's Land reingekommen aber es hätte mehr gebraucht als nur einen Blitzkrieg ... die CH wäre draufvorbereitet gewesen ...
Wasn das fürne infame Unterstellung. Seid wann braucht der Mac Giver a Taschenmesser. Bei dem langts doch schon wenn ern Kaugummipapierchen und n Kugelschreiber einstecken hat, damit er daraus bösartige schnellfeuer xxx Killerkaninchen züchten kann.
Cr4ck hat geschrieben:@ asi
wir haben das bessere Tunnelsystem als die Russen!!
was denkst du was gewesen wäre wenn wir den Gotthard gesprengt hätten? Das war auch ein strategisch wichtiger punkt ...
Warum kommen die besten uhren aus der schweiz und nicht aus russland?
Fragen über fragen die du mir jetzt beantworten kannst *gg*
Die Deutschen wären zwar in's Land reingekommen aber es hätte mehr gebraucht als nur einen Blitzkrieg ... die CH wäre draufvorbereitet gewesen ...
So und Jetzt vergleich mal die größe der Schweiz mit der Landmasse zwischen Deutschland und Stalingrad. du glaubst doch nicht wirklich daran dass Deutschland im 2 WK es nicht fertig gebracht hätte die Schweiz zu nehmen?
Zum Thema Da wären die drauf vorbereitet gewesen...
Das haben die Franzosen damals bestimmt auch gedacht biss sie den Kapitulationsvertrag unterzeichnen mussten
früher oder später hätte es DE schon zustande gebracht CH einzunehmen aber sie haben es nicht getan ... aber überleg dir mal was wäre hätten die schweizer damals wirklich den Gotthard (und alle anderen solchen sachen ...) eingesprengt? Ich will damit nur sagen das wir es länger gemacht hätten als du denkst ... ein gutes bsp. ist da auch der Vietnam krieg ... es kommt nicht immer auf die grösse des landes an ...
[ironie]naja, ich übernehm mal das land hier mache diktator und fange mit DE einen krieg an dann können's wir ja mal testen[/ironie]
Ach kommt schon, McGayver hatte doch nie ein taschen messer, der kann aus einem Kaugummi papier eine bombe,schusswaffe,maschinengewehr oder penis bauen, einfach das was gerade nötig ist *gg*
Zitat Mittermeier:
""Sagt mal, wie kauft ihr Schweizer eigentlich ein Taschenmesser? Geht ihr dann einfach so in den Laden und sagt: ""Ich will ein Sackmesser, du Schweizer!"