Turrican lieber in 2d oder 3d ?
Turrican lieber in 2d oder 3d ?
Da derzeit mehrere Turrican-Clones für PC in der Entstehung sind (und vielleicht noch ein paar folgen): auf http://kickme.to/turri gibt´s unter *News* (rechts) eine Umfrage, ob euch 3d oder eher klassisches 2d lieber wäre.
Jo. Würde mich freuen, wenn ihr votet!
Jo. Würde mich freuen, wenn ihr votet!
-
Schimanski
- Aix jongliert mit Nudelhö
-
Schimanski
Meiner Meinung unterscheiden sich 3D Spiele auch in der Spielgeschwindigkeit von 2D games. So wette ich, dass knallharte Shotter und Jump`n Runs in 3D gar nicht richtig zu realisieren sind. Im 2D Bereich kommt es oft auf die Reaktion in weniger als einer Sekunde an. Besonders in den genannten Genres. Auch die Dramatik und der damit verbundene Anspruch auto-scrollender Levels (z.B. teilweise in Mario games) ist in 3D sicher nicht vergleichbar möglich.
Mindestens 90% der aktuellen sogenannten 3D Jump`n Runs machen auf mich eher den Eindruck eines bedeutend langsameren Action-Adventures. So finde ich beispielsweise Rayman bedeutend anspruchsvoller als seine Nachfolger. Saftige Stick-Akrobatik ist doch in 3D kaum noch gefragt. Zumindest bei weitem nicht in dem Maße, wie in 2D.
Bei der Abstimmung scheint aber eh 2D uneinholbar vorne zu liegen.
Mindestens 90% der aktuellen sogenannten 3D Jump`n Runs machen auf mich eher den Eindruck eines bedeutend langsameren Action-Adventures. So finde ich beispielsweise Rayman bedeutend anspruchsvoller als seine Nachfolger. Saftige Stick-Akrobatik ist doch in 3D kaum noch gefragt. Zumindest bei weitem nicht in dem Maße, wie in 2D.
Bei der Abstimmung scheint aber eh 2D uneinholbar vorne zu liegen.
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
Schimanski