Tv-out

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Nirwana

Tv-out

Beitrag von Nirwana »

Hallo zusammen

Ich hab da ein ziemlich dämliches Problem mit meinem Monitor und meinem TV. Nachdem ich meinen PC per Composite Kabel an meinem Fernseher angeschlossen habe, und den PC bzw. die Grafikkarte auf TV schalte, geht logischerweise mein Monitor Bild weg und erscheint auf dem Fernseher. Das Problem: Meine Glotze steht im Wohnzimmer und mein PC im dritten Zimmer. D.h. ich muß ja im nachinein noch den Film starten ggf. CD wechseln und noch einige andere Einstelllungen vornehmen um einen Spielfilm zu sehen bzw um den Fernseher wieder abzuschalten und den Monitor wieder zuzuschalten. Aber wie, wenn ich vor einem schwarzen Bildschirm sitze, der kein Bild nach dem umschalten mehr hat??? Wenn meine Freundin zuhause ist, läßt sich das Problem mit Worten wie ""links, rechts rauf runter noch ein bissi, ez klicken"" zwar lösen, aber es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben? Gibt es einen Shortcut um zwischen Monitor und Glotze umzuschalten? Oder evtl. ein Prg. daß der Computermonitor auch eingeschaltet bleibt, wenn ich auf TV wechsle?Falls nein, könnte eine Funkmaus helfen, geht die Reichweite der Maus auch durch Wände? Bitte helft mir sonst dreh ich in absehbarer Zeit noch durch.

Danke im voraus
Nirwana
Nirwana

Beitrag von Nirwana »

ach ja,

bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Riva TNT 2 Model 64

könnte n-view das beim Detonator Treiber beiliegt helfen?
Funzt die TNT 2 mit dem Detonator Treiber?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hmm.. jo Detonator könnte helfen, aber ich weis nich ob deie Graka noch mit den neuesten Detonatoren läuft! Was die Maus betrifft hab ich keine Ahnung.... :?
Katana

Beitrag von Katana »

Liegt wohl eher dadran, daß dein Monitor keine 50Hz schafft und sich deswegen ausstellt.

Bei meinem Monitor habe ich noch Bild, allerdings ziemlich verzerrt und flimmernd (wegen 50Hz halt).
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Da kann Dir TV-Tool helfen!

http://www.tvtool.de/
Bild
retrozone member #9

SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

TV tool is ja ganz nett, aber nutzt so nix, musste dir erst kaufen, sonst gehts nur 5 minuten lang !
oder kennt wer ""abhilfe"" ?
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Naja, diese 10? sind ja nicht sooo viel wenn man das Programm wirklich braucht und benutzt.

Ansonsten hilft PM weiter
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Logan86 »

Hey? Für was gibts cracks? :roll:
Nirwana

Beitrag von Nirwana »

:D

Danke für die Antworten, übrigens ich hab mich für die Funkmaus entschieden und es funzt.

bye
Nirwana
Antworten