PC aufrüsten

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
facecrusher

PC aufrüsten

Beitrag von facecrusher »

Da ich am ende des Jahres meinen PC aufrüsten will habe ich ein paar Fragen? Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen und antworten.

Erstmal wollte ich wissen welcher der beste Prozessor ist der auf mein Mainboard passt, ich hab ein ASUS A7M 266. Als ich es gekauft hatte sagte man mir das ein Athlon 2000 + draufpasst, aber ich bin mir nicht mehr sicher.Reicht mein aktueller Kühler, Arctic Super Kühler 2500, für den höchstmöglichen Protessor aus?

Zweites wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, die in der aktuellen Ausgabe getestete Aopen Aeolus GF Ti 4200 kaufen. Einen Teil wollte ich mir dieses Jahr kaufen, das andere mitte nächsten Jahres.

Soll ich mir nun zuerst die neue Grafikkarte kaufen, hab z.z eine Hercules 3D Prophet 4500 64 MB, oder soll ich mir erst den Prozessor kaufen, habe z.z. nen Duron 1200.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Damit bist du mit 95%iger Wahrscheinlichkeit
ein Mann.

Test
Katana

Beitrag von Katana »

Ich würde mir nicht am Ende des Jahres einen neuen Rechner holen.
Du solltest bis ca. Februar warten, da dann die Preise wieder runtergehen.

Auch würde ich mir nicht den aktuell schnellsten Prozessor zulegen, da dort meistens das Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich mieserabel ist.

Bezüglich der Frage, ob das Mainboard den Prozzi noch schafft, dürftest du entweder in deinem Handbuch (so fern du es noch hast - sowas sollte man aber nicht wegwerfen), oder auf der Homepage des Herstellers (also bei ASUS) Informationen finden.
Falls du die URL zu ASUS nicht kennst, wird dir auf Treiber.de geholfen.
Antworten