Musikrichtung?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Eure bevorzugte Musikrichtung?

Pop
0
Keine Stimmen
Hip-Hop
6
12%
Metal
22
44%
Punk
7
14%
Rock
11
22%
Techno/Schranz/Dance/Rave
3
6%
Wave
1
2%
Reggae
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Katana

Musikrichtung?

Beitrag von Katana »

Da wir ja dieses tolle ""Poll-Feature"" haben, dachte ich mir, ich mache mal 'nen Poll zu Musikrichtungen.
Klar, ich kann nicht alle erwähnen, wie z.B. Nu Metal, Neo Metal, Heavy Metal, Dark Metal, Speed Metal, ... also nenne ich da z.B. nur ""Metal"".

Wie gesagt, ich hoffe es sind die meisten ""Kategorien"" drin. Wem irgendeine Zuordnung, etc. net passt, der soll's bitte sagen ^^

PS.: Ich hoffe, die Technojünger unter euch entschuldigen, daß ich Rave und Dance mit dazugepackt habe, natürlich genau so vice versa.

@deeveedee:
Klar sehe ich ein, daß man Nu Metal net unbedingt zu Heavy Metal & Co packen kann, genau so könnte man evtl. auch Rock zu Metal packen.
Da ich aber net alles unterteilen kann - dann hätten wir 'ne Liste vpon ca. 30 Einträgen - hab' ich das so gelegt. Ich hoffe, du siehst es mir nach ;)

PS2: Ich hab' noch ""Ragga"" dazugepackt ;)
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Also mir passt es erstmal nicht das Nu-Metal zum ""richtigen"" Metal gezählt wird. Dieser Schrott gehört doch gar nicht dazu. :wink:

Ich bin jedenfalls ein richtiger Metal-Fan. Das heisst also von True Metal, über Heavy Metal bis Power Metal. Death und Black weniger. Ist nicht so mein Ding.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich wiederum kann nichts mit Heavy und Power anfangen (Ausnahmen gibts natürlich) und höre eher Black, aber auch mal Industrial!
dinf!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

hmmm meine is eigentlich metal aber auch das oben im poll vergessen industrial ^^;
also industrial hinzufügen :D
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

da fehlt ska.. oder ordnest du das in Punk mit ein?
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich mag viele Richtungen je nachdem ob mir ein Song/Stück gefällt oder nicht bewerte ich es und nicht erstma gucken welche Richtung das Teil hatt.
Aber grundsätzlich gefallen mir am meisten so Techno/Trance Stücke weil ich bei Musik die ""Melodie"" am ansprechendsten finde.
Und bei Techno und/oder Trance gibts sowas am Meisten da gehts hauptsächlich um Musik und nicht um Gesang und man versucht seine Zuhörer mit irgend einem besonderen Ton oder Effekt zum zuhören zu bewegen.
Deshalb bin ich auch pop nicht abgeneigt, weil es da auch manchmal tolle Melodien gibt - ihr kennt das sicherlich man hört eine
Melodie und muss danach die ganze Zeit an diese denken (Ohrwurm :) )
das gibts halt bei Pop auch öfters.
Und deshalb finde ich auch das meiste an Metal nicht soooo toll - ich finde es ist eher Krach mit (nicht immer is mir klar) Rumgebrülle.
Aber auch bei Metal finde ich manche Lieder gut zb hat System of a Down ein paar tolle Teile zb das Zelda Lied (schlechtes Beispiel für Metal ich weiß)oder Chop Suey oder Toxicity .
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich mag Nu Metal, aber kein altes Metal Krams, und Rock auch :D

Naja und was sich sonst noch gut anhört, aber das waren die hauptsächlichen...
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Man sollte mehrere Richtungen auswählen können... :wink:
Ti Es

Beitrag von Ti Es »

Ich mag viele Musikrichtungen. Zur Zeit höre ich am liebsten Hip Hop. Trotzdem mag ich auch noch viele andere Musikrichtungen.
MfG Ti Es
Katana

Beitrag von Katana »

Is Industrial = Independant?

Ska is doch 'ne Mischung aus Punk und Ragga, oder?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Industrial, wie soll man das am besten beschreiben?

Ich möchte da keine großen Worte verlieren, besorg dir mal ein oder zwei Lieder von Skinny Puppy oder Front Line Assembly.
dinf!
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

Also mischung aus Punk und Raggae könnte man ska nennen

Jedenfalls hat diese Musik die eigenschaft, auch wenn du mit den nerven total am ende bist und mit selbstmordgedanken spielt, wenn du sie hörst total gut drauf bist und völlig bekloppt durch das zimmer tanzt :)
ein sehrgutes beispiel dafür ist ""Suburban Legends - Desperate""
98309,"c505b14452
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Oder MADNESS - Our House :D
dinf!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Jedenfalls hat diese Musik die eigenschaft, auch wenn du mit den nerven total am ende bist und mit selbstmordgedanken spielt, wenn du sie hörst total gut drauf bist und völlig bekloppt durch das zimmer tanzt
Klingt wie ne Droge :wink:
(gleich mal ausprobieren :lol: )

EDIT: achso wenn ihr mit Beispielen kommt dann will ich auch mal was zu Thema Techno erzählen:
Gebt mal bei Kazaa bei audiosuche :""megaman techno"" ein und zieht euch ein File das irgendwas mit Megaman und Techno und/oder Trance remix im namen hat und zieht es euch... das teil ist echt gut :)
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Techno soll gut sein? Glaub ich nicht.
dinf!
Antworten