Hi !
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich hab von Netzerken etc. nicht so viel Ahnung, aber folgene Situation:
Mein Bruder hat DSL an seinem Rechner, mit dem ich auch über Netzerk verbunden bin.
Was ist denn nun die einfachste Möglichkeit für mich diesen Internetzugang mit zu nutzen ?
Was für Software (Router?) gibt es denn da so ?
DSL Frage
Moderator: Katana
Re: DSL Frage
Möglichkeit 1)
Ihr holt euch, wenn nicht schon vorhanden, 'n Hub und schließt das DSL Modem an den Uplink Port an, dann kann sich jeder von euch beiden einwählen, allerdings nicht gleichzeitig.
Es gibt zwar Mitbenutzer, die man bei T-Online einrichten kann, da gilt dann die Flat aber nicht mehr.
Möglichkeit 2)
Ihr holt euch 'nen Hardwarerouter (z.B. Payne fragen, ich hab' da net soviel Ahnung von)
Möglichkeit 3)
Ihr holt euch 'nen Softwarerouter. Je nachdem, was ihr beide im Netz wollt, gibt es recht gute Programme, die man zumindest als Proxy nutzen kann, zum surfen z.B.
'Nen richtigen SW-Router kenne ich jetzt so keinen.
Ihr holt euch, wenn nicht schon vorhanden, 'n Hub und schließt das DSL Modem an den Uplink Port an, dann kann sich jeder von euch beiden einwählen, allerdings nicht gleichzeitig.
Es gibt zwar Mitbenutzer, die man bei T-Online einrichten kann, da gilt dann die Flat aber nicht mehr.
Möglichkeit 2)
Ihr holt euch 'nen Hardwarerouter (z.B. Payne fragen, ich hab' da net soviel Ahnung von)
Möglichkeit 3)
Ihr holt euch 'nen Softwarerouter. Je nachdem, was ihr beide im Netz wollt, gibt es recht gute Programme, die man zumindest als Proxy nutzen kann, zum surfen z.B.
'Nen richtigen SW-Router kenne ich jetzt so keinen.
Wenn du WinXP hast, langt es wenn einer ne 2 Netzwerkkarte hat. Eure Rechner müssen dann vernetzt werden. Der Rechner der sich einwählt muss Internetfreigabe für Netzwerk aktiviert haben. Das funzt ganz Super. Auf die Art kann man auch noch mehr Rechner ins Web schicken. Allerdings brauchst du dann noch nen Hub.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
- Mister Wulf
Ich hab über meinen 4port +uplink port, das DSL kabel an den Uplink angeschlossen und dann bei /start/einstellungen/dfü- und netzwerkverbindungen bei Eigenschaften die gemeinsame Nutzung aktiviert. Wichtig ist das der Rechner der auch mit ins Internet will, nachdem sich der eine schon eingewählt hat keine Feste IP vergeben bekommt. Damit spart man sich das geld für den 199 ? teuren router 
Compra Golden Sun o muerte!!!
Nö, Telekom bietet ja selber Router zum Verkauf an. Die wären ja schön blöd sowas zu verbieten und dann Ihre Hardware zum Verkauf anzubieten. Da würden die ja selbst Ihr Geschäft kaputt machen. 

BreathofFire2.de - Deine Quelle für Breath of Fire II