Mmh....Ich wüsste jetzt net,wo ich diesen Thread hinpacken könnte als bei Web Design!
Also meine Frage ist:
Wie kann ich bei Adobe PhotoShop 7 einzelnde Texte ausschneiden,das ich sie abspeichern kann und in einem anderen Programm so einfügen kann,das die Schrift sich dem Hintergrund anpasst??
Also ich meine,das da nicht noch ein weisser rand bleibt um den Text oder zwischen den Lücken....
Wäre nett,wenn mir da geholfen werden kann!
Danke im vorraus,
Sec
Text
Moderator: Katana
Text
Http://www.rpgfreakz.de
Ist online!!
Ist online!!
- Karaokefreak
- SuperMod
bei photoshop ist das recht einfach....
Schreibe deinen Text in die Textebene in deiner Schrift und schriftgröße.
Nun musst du die Schriftebene RENDERN ( im dt. RASTERN) .
Rechtsklick im EBENEN feld auf die textebene ( ACHTUNG, textcurser im Bild darf nichtmehr aktiv sein...) und ""ebene rastern"" wählen.
Schneide die schrift aus, STRG + Klick ins Ebenenfenster in die richtige Ebene und anschließend STRG + X dürfte die schnellste und genauste methode dafür sein.
Offne eine neue Datei( Datei
neu), und wähle den Hintergrund transparent. den Ausgeschnittenen Text nun in das neue Fenster einfügen ( STRG + V ).
Den Text (der durch das Rendern ja nun ein Bild ist ) als Gif speichern ( Datei
für web speichern), allerdings um Weiße Kanten zu vermeiden , die anti aliasing und Interlace Option ausschalten ! ( Methode auf ""bicubisch"" lassen, beim Pulldownmenü HINTERGRUND muss man ""kein"" stehen haben! )
nun müsste deine Schrift im Gif einen Transparenten Hintergrund ohne weiße Ränder haben !
Schreibe deinen Text in die Textebene in deiner Schrift und schriftgröße.
Nun musst du die Schriftebene RENDERN ( im dt. RASTERN) .
Rechtsklick im EBENEN feld auf die textebene ( ACHTUNG, textcurser im Bild darf nichtmehr aktiv sein...) und ""ebene rastern"" wählen.
Schneide die schrift aus, STRG + Klick ins Ebenenfenster in die richtige Ebene und anschließend STRG + X dürfte die schnellste und genauste methode dafür sein.
Offne eine neue Datei( Datei
Den Text (der durch das Rendern ja nun ein Bild ist ) als Gif speichern ( Datei
nun müsste deine Schrift im Gif einen Transparenten Hintergrund ohne weiße Ränder haben !
Sorry aber,ich blick da nicht durch!
Also ich möchte einen weissen Text mit schwarzen Rand...
Und ich habe leider die englische Version von Photoshop 7...
Bitte helft mir...
Also ich möchte einen weissen Text mit schwarzen Rand...
Und ich habe leider die englische Version von Photoshop 7...
Bitte helft mir...
Ist online!!
Ist online!!
- Karaokefreak
- SuperMod
Mein Vorschlag war , da du's in nem anderen Programm öffnen willst , das ganze als transparentes Gif abzuspeichern... aber wenn du weißen Text mit schwarzem rand willst, haste dich irgendwie ziemlich komisch ausgedrückt.....
oh mann
1. kann ich dir keine Virtuelle Photoshop Stunde geben und 2. müsst ich genauer wissen, was du bezwecken willst...
Wäre z.B. hilfreich wenn ich wüßte , welches ""andere Programm"" du meinst.
Jedes andere Programm, das mit grafik / Text zu tun hat, benutzt die gleichen Schriftarten , die auch Photoshop benutzt. wäre also kein Grund zum Importieren!
Zudem: wozu sollen die schwarzen ränder dienen ?
Beispiel: haste ne schwarze webseite, und willst , das die schrift weiß ist, sich aber nichts um die schrift herum vom Hintergrund abhebt ? Oder willste eine Optisch angepasste schrift, das die Ränder der einzelnen Buchstaben schwarze Grenzen haben ( dick , dünn, wie auch immer ) ?
Außerdem:
Was nimmste auch ne englische Version, wennde eh noch keinen schimmer hast ? mann muss ja ned gleich immer des neuste haben, PS 6 in deutsch hätte völlig ausgereicht!
Ich helf dir gern weiter mit deinem Photoshop problem, aber erst muss ich mal wissen, was du genau planst, damit ich die RICHTIGE lösung auch erklären kann!
oh mann
1. kann ich dir keine Virtuelle Photoshop Stunde geben und 2. müsst ich genauer wissen, was du bezwecken willst...
Wäre z.B. hilfreich wenn ich wüßte , welches ""andere Programm"" du meinst.
Jedes andere Programm, das mit grafik / Text zu tun hat, benutzt die gleichen Schriftarten , die auch Photoshop benutzt. wäre also kein Grund zum Importieren!
Zudem: wozu sollen die schwarzen ränder dienen ?
Beispiel: haste ne schwarze webseite, und willst , das die schrift weiß ist, sich aber nichts um die schrift herum vom Hintergrund abhebt ? Oder willste eine Optisch angepasste schrift, das die Ränder der einzelnen Buchstaben schwarze Grenzen haben ( dick , dünn, wie auch immer ) ?
Außerdem:
Was nimmste auch ne englische Version, wennde eh noch keinen schimmer hast ? mann muss ja ned gleich immer des neuste haben, PS 6 in deutsch hätte völlig ausgereicht!
Ich helf dir gern weiter mit deinem Photoshop problem, aber erst muss ich mal wissen, was du genau planst, damit ich die RICHTIGE lösung auch erklären kann!
Also,wenn du mal auf
Http://www.rpgfreakz.de gucken würdest,da is ja links díe Navi!
Und da möchte ich den Text einfügen!Ich benutze Dreamweaver als Prog,um meine Site zu machen!
Also folgendes:
Ich mochte also in der Navi Einen weissen Text haben mit schwarzer Umrandung(weils gut aussieht)und dann in die Navi einfügen!
Jetzt vielleicht???
Http://www.rpgfreakz.de gucken würdest,da is ja links díe Navi!
Und da möchte ich den Text einfügen!Ich benutze Dreamweaver als Prog,um meine Site zu machen!
Also folgendes:
Ich mochte also in der Navi Einen weissen Text haben mit schwarzer Umrandung(weils gut aussieht)und dann in die Navi einfügen!
Jetzt vielleicht???
Ist online!!
Ist online!!
- Karaokefreak
- SuperMod
er will beides... so wies aussieht
Kann ihm mal jemand n photoshop buch schenken ? Ich setz mich jetzt ned hin und mach ihm die ganzen links !
Und mim erklären... was heißtn ""weiche auswahlkannte"" auf englisch ??
Bin überfordert... hättste n deutsches photoshop hätt ichs dir erklären können, aber so müsst ich vom jedem scheiß n screenshot hinstallen, damit du auch weißt was ich meine........
Kann ihm mal jemand n photoshop buch schenken ? Ich setz mich jetzt ned hin und mach ihm die ganzen links !
Und mim erklären... was heißtn ""weiche auswahlkannte"" auf englisch ??
Bin überfordert... hättste n deutsches photoshop hätt ichs dir erklären können, aber so müsst ich vom jedem scheiß n screenshot hinstallen, damit du auch weißt was ich meine........
Ich habs geschafft!
Danke für eure Hilfe,auch wenn ich das meiste durch rumprobieren hinbekommen habe!*freu*
Danke für eure Hilfe,auch wenn ich das meiste durch rumprobieren hinbekommen habe!*freu*
Ist online!!
Ist online!!