RE Nemesis

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Wie gesagt ich hab den Film nicht gesehen...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Der final Fantasy film ging so... er hatte ÜBERHAUPT REIN GARNIX mit FF zu tun, deshalb denk ich, dasses nur n großer name für den ( ziemlich aufwändig gerenderten ) film sein sollte !
War im endeffekt ziemlich entäuscht !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Was macht denn für dich FF aus? Für mich sind es die Storys und von der her, passte das eigendlich recht gut, fand' ich.

Sorry, aber mir fehlen im Moment die Worte, das Auszudrücken, was ich an dem Film gut finde, bin noch auf 'nem ""Dual!"" Flash (hab' gerade die letzten beiden Folgen gesehen ... *schnüff* schon zu Ende :()
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Katana hat geschrieben:Was macht denn für dich FF aus?
An dieser Stelle fühl ich mich einfach mal angesprochen und mache im Videospiele-Forum 'nen entsprechenden Thread auf.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nachdem mir alle Welt vorgeschwärmt hatte wie toll doch dieser RE Film sei hab ich mich schließlich doch dazu durchgerungen ihn mir anzuschauen. Aber was muss ich sagen... der Film war ja wohl nur noch eine Entäuschung. Ich frage mich immer noch wie man aus so einer guten Vorlage, was die Story betrifft, eine so schlechte Umsetzung machen kann. Ja gut, der Licker war nicht schlecht. Aber was hat man sonst schon gesehen? Ein paar Zombies und einige von den Cerberus. Ich hätte lieber ein paar Hunter und Tyrant gesehen. Nicht mal die S.T.A.R.S sind im Film vorgekommen. Irgendwie ist das alles zur Oberflächlichkeit verkommen...

Zu Final Fantasy: Was hat der Film, abgesehen vom Namen, eigentlich mit dem Spiel zu tun? Rein gar nix. Wär ein FF-Spiel mit der Story des Films erschienen wär's wohl einer der schlechteren Teile der Serie geworden.
Katana

Beitrag von Katana »

NegCon hat geschrieben:Nachdem mir alle Welt vorgeschwärmt hatte wie toll doch dieser RE Film sei hab ich mich schließlich doch dazu durchgerungen ihn mir anzuschauen. Aber was muss ich sagen... der Film war ja wohl nur noch eine Entäuschung. Ich frage mich immer noch wie man aus so einer guten Vorlage, was die Story betrifft, eine so schlechte Umsetzung machen kann. Ja gut, der Licker war nicht schlecht. Aber was hat man sonst schon gesehen? Ein paar Zombies und einige von den Cerberus. Ich hätte lieber ein paar Hunter und Tyrant gesehen. Nicht mal die S.T.A.R.S sind im Film vorgekommen. Irgendwie ist das alles zur Oberflächlichkeit verkommen...
Hättest nur auf mich hören müssen, hab' ja gesagt der is net so dolle ;)
NegCon hat geschrieben:Zu Final Fantasy: Was hat der Film, abgesehen vom Namen, eigentlich mit dem Spiel zu tun? Rein gar nix. Wär ein FF-Spiel mit der Story des Films erschienen wär's wohl einer der schlechteren Teile der Serie geworden.
Glaube nicht, daß ein FF Spiel mit der Story des Films ein Flop geworden wäre. Ich fand' die Story gar net so übel.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mal schauen wie dir Fortsetzung zu RE wird. Angeblich sollen da ja einige Charaktere aus den Spielen dabei sein. Zumindest die STARS sollten diesmal dabei sein find ich. ;)

Die Story vom FF-Film hatte für meinen Geschmack auch zu wenig Tiefgang. Aber im Grunde kann man einen 90 Min. Film nicht mit einem RPG vergleichen an dem man zwischen 40 und 80 Std. (evtl. sogar noch mehr) spielt. Da ist eigentlich klar, dass sich die Story auf der Leinwand nicht so entwickeln kann.
Antworten