Original Nintendo RGB kabel wie ist das?
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Original Nintendo RGB kabel wie ist das?
ALso habe bald RGB Fernseher von Phillips, jetzt habe ich mir aber heute schon Eternal Darkness + das Original Nintendo RGB Kabel bestellt.
Auf diversen Gamecube Seiten liest man immer verschiedenes über das Original RGB Kabel von Nintendo viele sagen es wäre nicht gut und viele sagen es wäre gut , bei Nzone hat das Kabel die Note gut bekommen bei MAg 64 sehr gut und sie sagten das das Kabel eines der besten von der Bildquali her wäre..
NA was denn nu? Habt ihr das Kabel? Ist es wirklich solch eine heftige Verbesserung gegenüber dem Composit Kabel was beim Cube mitgeliefert wurde?
Denn es gibt Leute im Internet die meinten es würde kaum eine Verbesserung eintreffen.
Auf diversen Gamecube Seiten liest man immer verschiedenes über das Original RGB Kabel von Nintendo viele sagen es wäre nicht gut und viele sagen es wäre gut , bei Nzone hat das Kabel die Note gut bekommen bei MAg 64 sehr gut und sie sagten das das Kabel eines der besten von der Bildquali her wäre..
NA was denn nu? Habt ihr das Kabel? Ist es wirklich solch eine heftige Verbesserung gegenüber dem Composit Kabel was beim Cube mitgeliefert wurde?
Denn es gibt Leute im Internet die meinten es würde kaum eine Verbesserung eintreffen.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Ob da sehr viel unterschied zu RGB Kabeln anderer Hersteller ist wage ich zu bezweifeln, mit 'nem No-Name Kabel fuer 10 EUR solltest du annaehernd die gleiche Qualitaet erreichen.
Anders ist das natuerlich wenn du's mit dem mitgelieferten Composite Kabel vergleichst... da sind qualitaets-maeßig Welten dazwischen.
-- Matthias
Anders ist das natuerlich wenn du's mit dem mitgelieferten Composite Kabel vergleichst... da sind qualitaets-maeßig Welten dazwischen.
-- Matthias
- Karaokefreak
- SuperMod
Also untereinander nehmen sich RGB kabel relativ wenig, aber mit dem Nintendo original solltest du auf jeden fall sehr gut abschneiden ! Und was den Unterschied zu composite angeht: Schäm dich, dasde überhaupt gefragt hast ! Mit dem ersten mal RGB wirste das composite in den Mülleimer verfrachten.. ( naja, hebs mal lieber auf, für den notfall)
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
`weedfreak hat geschrieben:Also untereinander nehmen sich RGB kabel relativ wenig, aber mit dem Nintendo original solltest du auf jeden fall sehr gut abschneiden ! Und was den Unterschied zu composite angeht: Schäm dich, dasde überhaupt gefragt hast ! Mit dem ersten mal RGB wirste das composite in den Mülleimer verfrachten.. ( naja, hebs mal lieber auf, für den notfall)
Weedfreak nein ich schäme mich nicht das ich nach dem unterschied zum COmposite Frage glaube mir ich habe in einem Forum gelesen wo die MODS meinten das das Original Nintendo Kabel schrott sein soll und kaum verbesserung zum Composit bringen solle .. Deshalb frage ich ja mal hier nach ..
Aber wenn ihr schon sagt das das Original Nintendo RGB Kabel super ist na dann keine zweifel mehr daran
lol bei denen wird wohl der Fernseher von Haus aus schon so verschwommen sein, dass man keinen Unterschied mehr erkennt.Gehörorgasmus hat geschrieben:Weedfreak nein ich schäme mich nicht das ich nach dem unterschied zum COmposite Frage glaube mir ich habe in einem Forum gelesen wo die MODS meinten das das Original Nintendo Kabel schrott sein soll und kaum verbesserung zum Composit bringen solle ..
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
So habe das Kabel jetzt aber noch den Angeblich RGB untauglichen TV wenn ich das RGB KAbel daran anschliesse empfange ich trotzdem ein Bild ist das norma? Ich dachte RGB KAbel an einem Nicht RGB Tauglichen TV heisst gleich schwarzes bild oder??
Dann noch eine andere Frage an NEGCON schaue dir mal deinen RGB KABEL an am Scartstecker ist der Vollbelegt? Bei mir nämlich nicht hat 9 Pinne glaube ich bei mir.. Ich dachte RGB KAbel sind normalwerise vollbelegt !?
Dann noch eine andere Frage an NEGCON schaue dir mal deinen RGB KABEL an am Scartstecker ist der Vollbelegt? Bei mir nämlich nicht hat 9 Pinne glaube ich bei mir.. Ich dachte RGB KAbel sind normalwerise vollbelegt !?
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Aber ich merke trotzdem einen Unterschied , die Farben sehen besser aus besonders das ROT ist nicht mehr so verwaschen ... komisch der Hersteller sagte mir der Tv Wäre nicht RGB Tazuglich , stecke ich RGB Dran merke ich trotzdem einen Unterschied zu Composit.
Übrigens ich habe mal im Netzt nachgeschaut auf einen Bild hatte das Nintendo RGB KABEL 10 Pin Belegung bei mir sind es nur 9 wer hat noch das Nintendo RGB und würde bitte mal nachschauen?
Thx
Übrigens ich habe mal im Netzt nachgeschaut auf einen Bild hatte das Nintendo RGB KABEL 10 Pin Belegung bei mir sind es nur 9 wer hat noch das Nintendo RGB und würde bitte mal nachschauen?
Thx
Mein Kabel hat auch 9 Pins... also ist alles ok.
Bei Nicht-RGB tauglichen Fernsehern wird das Bild mit einen RGB-Kabel zwar auch ein bisschen besser, aber die volle Bildqualität kriegt man nur wenn der TV das auch unterstützt. Normalerweise sollte da ein relativ großer Unterschied zum normalen Composite ersichtlich sein.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Hallo NEGCON gut du hast auch 9 Pins am Kabel.
Also habe noch einmal Composit angeschlossen, wenn ich SMS lade und am Anfang z.b dieses NINTENDO LOGO in ROT erscheint sieht es mit Composit alles sehr verwaschen oder so aus mit diesem RGB KABEL nicht mehr ,genauso bei der FARBE Gelb usw , auch ist dieses FLIMMERN verschwunden.Mein TV ist nicht RGB Tauglich da ich mal bei Phillips angerufen hatte und nachfragte .
Mein Fazit wenn ich meinen RGB Tauglichen TV bekomme wie sieht das denn dann alles aus? DAs muß ja dann eine Wahnsinns Qualität sein.
Du hast gesagt das man mit RGB KABEL trotz nicht RGB Tauglichen Fernseher ein besser Ergebniss erzielt als wenn man Composit nutzt , aber ich muß sagen ich find es nicht nur jetzt ein bisschen besser sondern sehr viel besser. Bin jetzt schon zufrieden kann es kaum abwarten bis ich mein RGB Tauglichen TV bekomme , ich meine wenn es dann wie du sagtest noch mal um Klassen besser aussehen soll :O
Also habe noch einmal Composit angeschlossen, wenn ich SMS lade und am Anfang z.b dieses NINTENDO LOGO in ROT erscheint sieht es mit Composit alles sehr verwaschen oder so aus mit diesem RGB KABEL nicht mehr ,genauso bei der FARBE Gelb usw , auch ist dieses FLIMMERN verschwunden.Mein TV ist nicht RGB Tauglich da ich mal bei Phillips angerufen hatte und nachfragte .
Mein Fazit wenn ich meinen RGB Tauglichen TV bekomme wie sieht das denn dann alles aus? DAs muß ja dann eine Wahnsinns Qualität sein.
Du hast gesagt das man mit RGB KABEL trotz nicht RGB Tauglichen Fernseher ein besser Ergebniss erzielt als wenn man Composit nutzt , aber ich muß sagen ich find es nicht nur jetzt ein bisschen besser sondern sehr viel besser. Bin jetzt schon zufrieden kann es kaum abwarten bis ich mein RGB Tauglichen TV bekomme , ich meine wenn es dann wie du sagtest noch mal um Klassen besser aussehen soll :O
Hoert sich mehr danach an als ob die Philipps fritzen nicht wuessten das dein TV eben doch RGB-faehig waere, denn genau das was du aufgezaehlt hast verbessert das RGB Kabel normalerweise (-> keine verwaschenen Farben mehr, kein Flimmern an Kanten etc.). Wenn man RGB Kabel an 'nem unfaehigen TV nutzt tut sich *garnix*, da (wie gesagt) das Signal dann genauso ueber Composite kommt wie sonst auch, mit dem kleinen unterschied das der Stecker anders aussieht. Etwaige Bildverbesserungen haengen dann ganz alleine von der Phantasie des betrachters ab (-> einbildung).
-> dein TV is' wohl doch garnicht so schlecht wie du dachtest.
-- Matthias
-> dein TV is' wohl doch garnicht so schlecht wie du dachtest.
-- Matthias
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Also laut Philips ist mein momentaner TV 11 Jahre alt und unterstützt kein RGB (habe bei denen mal angerufen)
und ich sage euch ich sehe schon einen Deutlischen Unterschied mit dem RGB kabel auch wenn mein TV nicht RGB Tauglich ist.
Die Farben sehen wirklich um einiges besser aus wie mit dem Rot nicht mehr verschwommen.
Na klar das Gesammtbild ist noch etwas verschwommen aber nicht so wie es vorher war, ich denke mir mal das wird sowieso ein viel KLARERES Bild sein sobald ich meinen Modernen TV habe der auch noch RGB unterstützt
und ich sage euch ich sehe schon einen Deutlischen Unterschied mit dem RGB kabel auch wenn mein TV nicht RGB Tauglich ist.
Die Farben sehen wirklich um einiges besser aus wie mit dem Rot nicht mehr verschwommen.
Na klar das Gesammtbild ist noch etwas verschwommen aber nicht so wie es vorher war, ich denke mir mal das wird sowieso ein viel KLARERES Bild sein sobald ich meinen Modernen TV habe der auch noch RGB unterstützt