RUN DMC- Rapper Jam Master Jay erschossen
- Cyrus XIII
- SuperMod
Was heisst hier ""typisch Amerika"" ?
Jeden Tag fallen Menschen Gewaltverbrechen zum Opfer und wenn es dann mal einen Prominenten erwischt ist das Geschrei gross. ""Lasche"" oder ""harte"" Waffengesetze werden daran nie etwas ändern, zmdst. nicht bei vorsätzlichen Taten - wer will kommt immer irgendwie an eine Waffe. Und Organisationen, die den Waffenkult noch propagieren gibt es drüben wie hier, dort heisst es ""NRA"" und hier eben ""Schützenverein"" ( siehe Erfurt ).
Jeden Tag fallen Menschen Gewaltverbrechen zum Opfer und wenn es dann mal einen Prominenten erwischt ist das Geschrei gross. ""Lasche"" oder ""harte"" Waffengesetze werden daran nie etwas ändern, zmdst. nicht bei vorsätzlichen Taten - wer will kommt immer irgendwie an eine Waffe. Und Organisationen, die den Waffenkult noch propagieren gibt es drüben wie hier, dort heisst es ""NRA"" und hier eben ""Schützenverein"" ( siehe Erfurt ).
-
Brain Fury
Dieses hohle ""wenn ich jemanden erschießen moechte koennte ich das auch hier in deutschland"" geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Wer von euch hier hat denn eigentlich kontakt zu illegalen ""Waffenhaendlern""? Das ist wahrscheinlich die absolute minderheit, das meiste davon darf man wohl getrost als prahlerei abtun. Ich nehme nicht an das man Waffen andauernd am Bahnhof/beim Russen um die Ecke angeboten bekommt - mir persoenlich und meinem Bekanntenkreis ist sowas AFAIK jedenfalls noch nie passiert. D.h., selbst wenn ich jemanden erschießen wollte, ich wuesste nicht wo ich die Waffe herbekommen soll (Schuetzenverein und halbes Jahr warten jetzt mal aussen vorgelassen... normalerweise entsteht sowas doch eher kurzfristig). Schaerfere Waffengesetze verhindern Gewaltverbrechen zwar nicht, sie schraenken sie von der anzahl her jedoch zumindest ein.
Und mal ehrlich... schiessen als ""Sport""? Ich kann mir da deutlich schoenere und nicht so gewalttaetige (!) Zeitvertreibe vorstellen.
-- Matthias
Und mal ehrlich... schiessen als ""Sport""? Ich kann mir da deutlich schoenere und nicht so gewalttaetige (!) Zeitvertreibe vorstellen.
-- Matthias
@ Matthias
Klar bekommt man die net von heute auf Morgen. Aber trotzdem wirst du früher oder später fündig. Ich weiß noch damals von einem Schulfall, in dem sich ein Mädchen eine Waffe beschafft hatte. Es ist nix passiert, Sie hatte nur in Ihrer Klasse geprahlt sich das Leben nehmen zu wollen. Dieses Mädchen flog aus der Schule. Und keiner wusste woher die 'ne Knarre hatte. Sie war damals 20 Jahre alt.
Ich denke wenn man nen Schiesskolben sucht, wird man auch fündig.
Wahrscheinlich ist es in bestimmten Kreisen kein problem Waffen zu bekommen.
Klar bekommt man die net von heute auf Morgen. Aber trotzdem wirst du früher oder später fündig. Ich weiß noch damals von einem Schulfall, in dem sich ein Mädchen eine Waffe beschafft hatte. Es ist nix passiert, Sie hatte nur in Ihrer Klasse geprahlt sich das Leben nehmen zu wollen. Dieses Mädchen flog aus der Schule. Und keiner wusste woher die 'ne Knarre hatte. Sie war damals 20 Jahre alt.
Ich denke wenn man nen Schiesskolben sucht, wird man auch fündig.
Wahrscheinlich ist es in bestimmten Kreisen kein problem Waffen zu bekommen.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
Traurig diese Sache, vorallem weil Run DMC sich von der Masse der dämlichen Hiphopper wohltuend abgehoben haben. Rest in Peace...
Hier noch das Statement von Aerosmith: http://www.aerosmith.com/news.html
Hier noch das Statement von Aerosmith: http://www.aerosmith.com/news.html
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich denk mal, es ist alles zusammen ! Waffengesetze, die tatsache , daß man sich in der Scene anscheinend nicht anders durchsetzen kann, und die amerikanische Grundeinstellung zum Leben anderer.....
Allein schon dieses ""Recht sich verteidigen zu können"" find ich schon absurd ! Wenn ich waffen austeile, wächst doch die Gefahr bzw deren Wahrscheinlichkeit rapiede an !
Meiner Meinung nach, gehören auch Gaswaffen u.Ä. verboten ! Wird eh nur scheiße damit angestellt. Ich wüsste nicht wozu ich ne Waffe bräuchte außer jemand anderem die birne zu zerfetzen !
In Neukölln ( Stadtteil v. Berlin) gibts sogar n richtig krass aufgetakelten Waffenladen ! Von Skimasken über Basballschlägern bis zu Gaspistolen und Messern wird sogar alles schön aufgepost im Schaufenster aufgestellt ! Für alle Jugendlichen sehr anschaulich....
Der Mensch , und seine Logiken !
Allein schon dieses ""Recht sich verteidigen zu können"" find ich schon absurd ! Wenn ich waffen austeile, wächst doch die Gefahr bzw deren Wahrscheinlichkeit rapiede an !
Meiner Meinung nach, gehören auch Gaswaffen u.Ä. verboten ! Wird eh nur scheiße damit angestellt. Ich wüsste nicht wozu ich ne Waffe bräuchte außer jemand anderem die birne zu zerfetzen !
In Neukölln ( Stadtteil v. Berlin) gibts sogar n richtig krass aufgetakelten Waffenladen ! Von Skimasken über Basballschlägern bis zu Gaspistolen und Messern wird sogar alles schön aufgepost im Schaufenster aufgestellt ! Für alle Jugendlichen sehr anschaulich....
Der Mensch , und seine Logiken !
- Karaokefreak
- SuperMod