Moskau Geiseldrama , Einsatzkommando, die Folgen.

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Bloby

Beitrag von Bloby »

asi hat geschrieben:was hättest du gemacht? hättest du das haus von den terroristen in die luft jagen lassen?
das problem bei erfüllung von vorderungen von terroristen ist folgendes - danach gibts 1000 nachahmer heute erfüllst du ihre forderungen morgen sitzen die selben typen im nähsten theater und wollen die halbe welt haben..
Welche halbe Welt? Wenn sich ein Volk nicht als russisch definiert, dann ist es nicht russisch. Damit gehört das auch nicht den Russen! Und wenn die Völker, Millionen von Menschen keine Unabhängigkeit wollten, dann könnte es auch keine Terroristen geben, die für diese den Abzug von Armeen fordern!

Putin hätte einfach nur verkünden können, wir ziehen unseren Armeen aus Tschetschenien ab! Dann gibt es dort Frieden und in Moskau garkeine Toten!
Nachahmer gibts dann auch überhaupt keine! Wo denn bitte?

Das ist ja wie ein Bankräuber der sagt: ""Auweia die Polizei will mein Geld, dann will sie vielleicht auch das meiner vorherigen Überfälle, kommt garnicht in Frage"
Busta

Beitrag von Busta »

Bloby hat geschrieben:
asi hat geschrieben:was hättest du gemacht? hättest du das haus von den terroristen in die luft jagen lassen?
das problem bei erfüllung von vorderungen von terroristen ist folgendes - danach gibts 1000 nachahmer heute erfüllst du ihre forderungen morgen sitzen die selben typen im nähsten theater und wollen die halbe welt haben..
Welche halbe Welt? Wenn sich ein Volk nicht als russisch definiert, dann ist es nicht russisch. Damit gehört das auch nicht den Russen! Und wenn die Völker, Millionen von Menschen keine Unabhängigkeit wollten, dann könnte es auch keine Terroristen geben, die für diese den Abzug von Armeen fordern!

Putin hätte einfach nur verkünden können, wir ziehen unseren Armeen aus Tschetschenien ab! Dann gibt es dort Frieden und in Moskau garkeine Toten!
Nachahmer gibts dann auch überhaupt keine! Wo denn bitte?

Das ist ja wie ein Bankräuber der sagt: ""Auweia die Polizei will mein Geld, dann will sie vielleicht auch das meiner vorherigen Überfälle, kommt garnicht in Frage"
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wie schon gesagt es sind terroristen keine ""freiheitskämpfer"" schau dir mal die geschehnisse in der vergangenheit an sie hatten schon immer irgendwelche forderungen nicht nur ihre unabhängigkeit diese fordern sie erst seitdem die eins von den russen draufbekommen haben.
die tschetschenen haben anschläge verübt um ihre religion durchzusetzen und und und... oft ganz ohne bestimmte forderungen nur um ihre präsenz zu zeigen anschläge verübr und das nicht nur auf das russische militär sondern auch anschläge auf unbeteiligte zivilisten.
deswegen führt russland doch den krieg gegen sie und zwar nicht gegen das tschetschenische militär sondern die tschetschenischen terrorisstenlager. das ganze kannst du dir wie in afghanistan vorstellen - früher dachten alle die taliban seien freiheitskämpfer (amerika hat ihnen im ersten afghanistankrieg gegolfen gegen die nordallianz zu kampfen welche mit russland verbündet war) nach dem 11. september werden sie von den amerikanern als terroristen bekämpft.
ebenso hier sie sind terroristen! und sie würden mehr fordern wenn man klein beigibt soviel kannst du mir glauben.
und nachahmer wirds geben morgen wollen die terroristen noch ein bisschen land haben da ihnen ihr eigenes zu klein ist also setzten sie sich allemann in ein paar lkws und besetzen das nähste mal 2 theater gleichzeitig um ihren forderungen nachdruck zu verleihen.
so läuft das nunmal es ist naiv zu glauben dass es nach einem so simplen prinzip läuft du gibst den terroristen was sie wollen und alle vertragen sich wieder lalala es gibt weltfrieden schöööööön...
die realität is anders.
außerdem wo kämen wir denn hin wenn sich ein ganzes land den forderungen von geiselnehmern fügen würde? dann würde bei uns morgen die ROT/GRÜNE regierung abgesetzt werden da eine gruppe von autofahrern die die ökosteuer für benzin zu teuer fand den bundestag als geiseln genommen hat.
Wenn es da Nachahmer gibt, die den Rückzug von Armeen fordern, oder die Unabhängigkeit von Völkern, dann hatte da Russland auch vorher nie was zu suchen, sind dann wahrscheinlich nur von Stalin noch zwangs-einverleibte Minderheiten fürs komunistische Riesenreich!
Die hatten damit Russland auch vorher nie gehört!
als es der soviet union noch gut ging waren die tschetschenen aber sicherlich anderer meinung - da waren die froh dazuzugehören
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Tjo, das musste so enden, und es war die einzige Möglichkeit. Man kann einfach nicht dem Terrorismus nachgebenen, denn sonst machen das alle! Dass es viele Tote gab ist bedauernstwert und tragisch, jeder andere Weg hätte aber unweigerlich mehr Tote gebracht!
Eine Sauerei von den Russen ist es aber dass viele Leute sterben müssen weil sie einfach nicht sagen was es für ein Gas war und damit die Behandlung stark behindert wird!

Noch was zu dem Thema die guten Tschetschenen und die bösen Russen: Euch ist doch klar dass Tschetschenien bereits unabhängig war und der Krieg vor wenigen Jahren deshalb wieder anfing weil die Tschetschenen russisches Gebiet angegriffen haben... Sie haben doch selbst bewiesen dass sie nicht in der Lage sind einen funktionierenden unabhängigen Staat aufzubauen!
Busta

Beitrag von Busta »

Bullitt hat geschrieben:Tjo, das musste so enden, und es war die einzige Möglichkeit. Man kann einfach nicht dem Terrorismus nachgebenen, denn sonst machen das alle! Dass es viele Tote gab ist bedauernstwert und tragisch, jeder andere Weg hätte aber unweigerlich mehr Tote gebracht!
Eine Sauerei von den Russen ist es aber dass viele Leute sterben müssen weil sie einfach nicht sagen was es für ein Gas war und damit die Behandlung stark behindert wird!

Noch was zu dem Thema die guten Tschetschenen und die bösen Russen: Euch ist doch klar dass Tschetschenien bereits unabhängig war und der Krieg vor wenigen Jahren deshalb wieder anfing weil die Tschetschenen russisches Gebiet angegriffen haben... Sie haben doch selbst bewiesen dass sie nicht in der Lage sind einen funktionierenden unabhängigen Staat aufzubauen!
Vermutlich war es die einzige Möglichkeit. Leider kann man solche Sachen nie genau vorhersagen/planen da sie immer eine bestimmte Eigendynamik haben.

Warum die Russen die Zusammensetzung des Gases geheimhalten ist sehr leicht zu erklären. Wenn es wieder zu solchen Aktionen kommen sollte, würden sich die Russen diese ""Gasoption"" selber verbauen, da die Terroristen dann Gegenmaßnahmen bzw. -mittel ergreifen würden. Die Tschetschenen waren faktisch kein eigener Staat sondern wurden von Russland immer als Staat innerhalb der russischen Föderation betrachtet. Was du meinst war nur ein Friedensvertrag.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

tja einige ""experten"" meinen sagen zu können was für ein gas das wor ohne dabei gewesen zu sein
heute hat ein deutscher wissenschaftler vermutet es sei ein kampfgas aus dem kalten krieg das normalerweise im feld eingesetzt wird und nicht in gebäuden deshalb solls eine toxische reaktion durch zu hohe konzentrazion ausgelöst haben - aber der typ hat nix von dem gas gesehen ich würde mich da nicht so sehr drauf verlassen ich meine man weiß kaum was über das gas da kann noch so ein experte kommen der das ganze nur im tv gesehen hat er kann wie jeder andere nur vermuten.
ich persönlich denke dass sie irgend ein neuentwickeltes gas ausprobiert haben und deshalb nicht sagen dürfen welches gas es war. aber ich denke auch dass die sache ein bisschen aufgeblasen wird... ich meine gas ist gas ein arzt kann die symptome deuten und gezielt behandeln deshalb würde es ihm kaum helfen wenn er wüsste welches gas es ist auser wenn es halt ein giftgas ist dann muss er mehr darüber erfahren aber man kann wohl davon ausgehen dass man betäubunggas kein giftgas in die halle geleitet hat. wäre es ein kampf-giftgas gewesen hätte 100% kein einziger mehr überlebt denn schon seit dem 1sten weltkrieg hat man solch effektive kampfgase dass ein atemzug genügt um spätestens ein paar stunden später an inneren blutungen stirbt.
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Bei meinen nächsten Musical besuch nehm ich lieber meine gasmaske und mein Sauerstoffzelt mit, nur um auf nummer sicher zu gehen :lol:
Compra Golden Sun o muerte!!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Gasmaske würde dir heutzutage eh nicht mehr helfen!
die gase sind seit dem kalten krieg soweit entwickelt dass sie jede kohle-filter-gasmaske unbrauchbar machen die filter der gasmasken filtern nur die ""groben"" teilchen der gase also zb bei tränengas und dem tödlichen senfgas aber die neuen gase sind viel zu ""fein"" als da die schädlichen partikel gefiltert werden könnten. die meisten kampfgase heutzutage kann der mensch nicht mal wahrnehmen weder mit augon noch mit nase (höhstens ein kratzen im hals wenns bereits zu spät ist)
das wird einem auch bei der bundeswehr beigebracht - nämlich laut ausbilder: die gasmasken sind nur zu ausbildungszwecken da - und in den einsätzen um dem soldaten ein gefühl der sicherheit zu geben fakt ist aber das man das gas wahrscheinlich erst bemerkt wenn ein kammerad umfällt und selbst wenn man es vorher merken würde wäre die gasmaske kein mittel zum schutz. das einzige was man dann noch machen kann ist sich eine überdosis adrenalin in den herzbereich zu injezieren dann überlebt man ein paar minuten länger.

@mister wulf: und was machst du gegen die in theatern üblichen terroristen-bomben? nimmst du dann auch deinen bombensicheren container mit? :roll:
Bloby

Beitrag von Bloby »

asi hat geschrieben: als es der soviet union noch gut ging waren die tschetschenen aber sicherlich anderer meinung - da waren die froh dazuzugehören
Das ist Blödsinn, die Tschetschenen haben zu allen Zeiten gegen die russischen Invasoren Wiederstand geleistet. Schon seid Jahrhunderten in dutzenden Kriegen!
Wie auch hier steht:
http://www-gewi.kfunigraz.ac.at/csbsc/o ... nbauer.htm

Es gab Phasen relativer Ruhe, aber im Prinzip kämpfen sie schon immer gegen die russische Vorherrschaft! Sie haben sich niemals wirklich als dazu gehörig gesehen! Sie wollen einfach keine Russen oder ein Teil Russlands sein!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja genau die seite sieht echt vertrauenswürdig aus...
so vertrauenswürdig wie eine bild zeitung und so unparteiisch wie ein focus/speigel/stern heft...
ich könnte dir auch eben schnell ne internetseite machen und dann erzähle ich dir mal die geschichte aus einem anderen blickwinkel erzählst du dann überall meine version der geschichte? (wahrscheinlich nicht denn es glaubt irgendwie jeder von uns nur dass was er auch glauben will)
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

asi hat geschrieben: @mister wulf: und was machst du gegen die in theatern üblichen terroristen-bomben? nimmst du dann auch deinen bombensicheren container mit? :roll:
Er baut sich direkt einen Bunker da heheeh ;)
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

:idea: ja und sein eigenes sonder einsatz kommando vom ksk nimmt er bei auslandsbesuchen auch immer mit um die analphabetischen einheimischen rambo kommandos nicht zu bemühen :wink:
Bloby

Beitrag von Bloby »

Ich denk ja immernoch, die Russen sind selbst schuld an ihrem Drama! Was erwarten die? Nette Leute in Krawatte, die um ihre Unabhängigkeit betteln?

Aus einer anderen Seite:

Tschetschenien ist seit Jahren mit Flächenbombardements, Angriffen auf Städte, Dörfer und Flüchtlingskonvois durch das russische Militär konfrontiert. Besonders die Art und Weise der Kriegsführung verdeutlicht, dass in Tschetschenien kein Krieg gegen ""sogenannte"" Terroristen geführt wird, sondern eine ganze Nation zum Genozid getrieben wird. Dabei ist das Ziel ganz klar: Tschetschenien, ohne die Tschetschenen als Teil der russischen Föderation zu erhalten. Die weiteren Pläne beinhalten die Ansiedlung von Russen um endgültige Fakten zu schaffen.
Das ist Völkermord in seiner schlimmsten Form.

Die befehlshabenden Generäle der Russen suchen Revanche für den ersten verlorenen Tschetschenienkrieg. Dabei ist die Armee bestrebt, ihre geschwächte Machtposition im Land wieder zu erstärken. Das ist eine gefährliche Tendenz. In Tschetschenien hingegen herrscht heute militärische Willkür. In den besetzten Gebieten agiert die Armee ohne politische Kontrolle. Vor Ort entscheiden die Generäle. und schicken ihre Soldaten in einen Partisanenkrieg, der unter der rechtmäßigen Führung der Tschetschenen und der Unterstützung der Bevölkerung entschieden geführt wird. Die Armee kann diesen Krieg gegen die mobilen und gut gerüsteten tschetschenischen Einheiten nicht gewinnen. Daher lautet die Taktik der russischen Regierung unter Putin: ""Vernichtungskrieg gegen die Zivilbevölkerung"". Die Konsequenz daraus ist VÖLKERMORD.
In diesem Kriegsklima wird die Pressefreiheit und objektive Berichterstattung natürlich auch systematisch unterbunden und gleichgeschaltet.

Hunderttausende von Flüchtlingen ca. 500 000, willkürliche Tötungen und Inhaftierungen, Vergewaltigungen, Massenhinrichtungen, bis auf die Grundmauer zerstörte Ortschaften, Städte, Industrieanlagen und Krankenhäuser prägen das traurige Bild von Tschetschenien. Die Krankenversorgung ist gänzlich zusammengebrochen und es fehlen wichtige Medikamente. Kinder, Frauen und ältere Menschen sind in einer Situation, die nur mit den Auswirkungen und Ausmaßen des zweiten Weltkrieges in Europa vergleichbar ist. Schon die Verweigerung des Zugangs für internationale Beobachter verdeutlicht das vergebliche Bemühen Russlands Menschenrechtsverletzungen, Massentötungen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, sowie den Genozid zu verbergen. Während der letzten sechs Jahre ist die tschetschenische Bevölkerung bedrohlich dezimiert worden. Wenn die internationale Gemeinschaft die noch lebenden Tschetschenen nicht beschützt, den Krieg beendet, dann haben wir Schuld an diesem Völkermord und sicherlich noch dutzend weiterer Geiselnahmen wie der jetzt in Moskau!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

aus welcher page hast du das denn kopiert huh?
du solltest nicht alles glauben was du liest! warst du schon mal in tschetschenien um das behaupten zu können?
und egal was in dem krieg abläuft die terroristen können nicht erwarten in ruhe gelassen zu werden wenn sie russische zivilisten gefangen nehmen denn wenn sie das tun legen sie ihren kopf doch freiwillig in die schlinge außerdem finde ich die beschuldigung des völkermordes absolut nicht in ordnung wie kannst du behaupten das man dort einen völkermord begeht du hast keine beweise und behauptest das einfach?
und pressefreiheit - wie kann es dann noch sein das darüber auch in russischen medien objektiv berichtet wird wenn es deiner meinung nach keine pressefreiheit mehr gibt?
wie kannst du dich einfach von jedem scheiß den du im internet findest so beeinflussen lassen das ist einfach zu gefährlich durch solche gutgläubigkeit gibt es zb auch heute noch neonazis weil sie ihren scheiß an gutgläubige vermitteln können wenn sie die geschichten nur attraktiv gestalten und genau das ist bei deinem text der fall man spricht damit die leute an die sowieso glauben das russland grausam brutal und habgierig ist und diese schlucken die story ohne nachzufragen ob sie denn so 100% stimmt...
Bloby

Beitrag von Bloby »

asi hat geschrieben:aus welcher page hast du das denn kopiert huh?
du solltest nicht alles glauben was du liest! warst du schon mal in tschetschenien um das behaupten zu können?
und egal was in dem krieg abläuft die terroristen können nicht erwarten in ruhe gelassen zu werden wenn sie russische zivilisten gefangen nehmen denn wenn sie das tun legen sie ihren kopf doch freiwillig in die schlinge außerdem finde ich die beschuldigung des völkermordes absolut nicht in ordnung wie kannst du behaupten das man dort einen völkermord begeht du hast keine beweise und behauptest das einfach?
Das schreibt die Gesellschaft für bedrohte Völker!
Siehe auch hier
http://www.gfbv.de/voelker/europa/tsche ... ound_3.htm
Die sind doch serios!

Zitat
""Die Bundesregierung muss den Völkermord an den Tschetschenen öffentlich ohne Wenn und Aber verurteilen. Dieser Genozid ist ein Rückfall in die verbrecherische Praxis des Stalin-Regimes, das Völkermord an einer Reihe kleinerer Völker verübte.""
97283,"42b92d850d
Antworten