RE Nemesis

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Cyrus XIII
SuperMod

RE Nemesis

Beitrag von Cyrus XIII »

Hab' grad erfahren, dass demnächst eine der etwas brauchbareren Videospiel-Verfilmungen in die Produktion geht, mit dem vielversprechenden Titel ""Resident Evil - Nemesis"". *freu* :D
Warum ist eigentlich nicht schon vorher jemand auf die Idee gekommen, storylastige Games konsequent in Mehrteilern umzusetzen ? :x
Katana

Beitrag von Katana »

Es gibt doch schon 'nen Resident Evil als Film ... der war allerdings eher mittelmäßig ...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmm, er war zwar nich sooo doll, aber schlecht war er auch nicht, der RE film !
Da am ende des Films auch ""NEMESIS"" erwähnt wird, , und das ganze Ende sowiso daurauf hin arbeitet, war es sowiso klar, daß es n zweiten geben wird ! Glasklar !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Katana hat geschrieben:Es gibt doch schon 'nen Resident Evil als Film ... der war allerdings eher mittelmäßig ...
Sorry, es sollte heissen ""das Sequel zu einer der etwas..."" - war spät gestern ( oder früh heute - je nachdem ;) ).
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Also ich fand den Resident Evil-Film geil, einiges besser als Blade 2
Flashback

Beitrag von Flashback »

Ich dachte auch erst, als ich Hörte die wolln das Spiel verfilmen: Das kann ja nix werden, und dachte eigentlich der Film sei nur ne Schlechte umsetzung. Aber als ich ihn dann gesehen habe fand ich ihn dann doch ganz gut. Man darf nur nicht das Spiel und den Film vergleichen.

PS: Meistens ist es ja so das sich nicht alle Elemente verflimen lassen.
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Ja, aber man kann auch nicht alles streichen, wie etwa bei Final Fantasy. Bei mir hat sich der Film seine Achtung fast ausschliesslich durch die FF7-Anklänge erkauft - denn einen alten Zocker reisst der CG-Kram nunmal nicht mehr vom Stuhl. Trotzdem fehlte eigentlich alles - von den Chocbos, über die Bestia / Esper, bis hin zu ein paar verpielten Nebenfiguren und einer wirklich ""fantastischen"" Welt. :x
Da war Resi schon näher am Vorbild und der Licker am Schluss hat richtig gerockt, auch wenn mir ein Tyrant lieber gewesen wäre... :roll:
Katana

Beitrag von Katana »

Cyrus ... kein FF gleicht dem anderen und so ist es auch beim Film.
Es ist halt eine völlig andere Story, die meines Erachtens nach recht gut zu FF passt.

Zu Resident Evil: Auch ohne den Film mit dem Spiel zu vergleichen, bleibt er für mich einfach nur mittelmäßig. Er hatt nichts besonderes. Es waren zwar ein paar nette Szenen dabei, aber das war's für mich auch schon.
Flashback

Beitrag von Flashback »

Aber das beste am Resident Evil Film war vorallem die strake Mucke :D
Dies veranlasste mich auch dazu so schnell wie möglich mir den Soundtrack zu besorgen ;)
Flashback
all the memories i have, i have to accept, are they my inspiration?
Gamer

Beitrag von Gamer »

RE (Spiel und Film) ist eh nur ein Abklatsch von ""Die Nacht der lebenden Toten"". Guckt euch lieber den an.
mooky

Beitrag von mooky »

als ich den titel von dem thread gelesen hab hab ich gemeint i meint Raumschiff Enterprise: Nemesis (der kommt ja auch ins kino)
zu Resident Evel: Ich fand den Film schon ziemlich geil, wenn auch ein ""bisschen"" untrealistisch
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Zu RE:
Habsch leider net gesehen ...
Ich finde schon man könnte die RE Spiel Story verfilmen, halt mehr Horror Mäßig.

Zu FF:
Habsch auchnet gesehen :( ...
Aber ich denke mal Chocobos wären drin gewesen da diese ja nicht nur in einem der FF Teile sondern in so ziemlich fast allen vorkommen (zumindest alle die ich gespielt habe)

Zu Spiel Verfilmungen allgemein:
Wenn es um Storylastige Verfilmungen geht sollte man sich mehr ans Spiel halten finde ich! Nicht immer eine neue Story ausdenken oder sowas in der Richtung.

Ich freu mich schon auf den ""evtl"" erscheinenden Film zu Metal Gear Solid und zu Deus Ex, lechz ^^

Zum Soundtrack von RE... da wären wir wieder bei SlipKnot ^^
Katana

Beitrag von Katana »

jtdenton hat geschrieben:Zu FF:
Habsch auchnet gesehen :( ...
Aber ich denke mal Chocobos wären drin gewesen da diese ja nicht nur in einem der FF Teile sondern in so ziemlich fast allen vorkommen (zumindest alle die ich gespielt habe)
Es kamen keine drin vor. Hätte auch nicht ín die Story gepasst.
Die FF Spiele spielen ja eher in einer Ritter-Magier-Fantasywelt, da passen Chocobos rein, aber der Film war ja nun eher 'ne Mischung aus Sci-Fi und Fatasy, da passen die dann nicht so ganz rein ;)
jtdenton hat geschrieben:Zum Soundtrack von RE... da wären wir wieder bei SlipKnot ^^
Naja, net nur SlipKnoT, sonder auch Marilyn Manson, Coal Chamber, Static-X, Rammstein, Depeche Mode, Ill Nino, Mudvayne waren ja auch noch dabei (ja ich weiß, noch andere, aber das sind (IMHO) die bekanntesten aus der Musikecke).
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Es kamen keine drin vor. Hätte auch nicht ín die Story gepasst.
Die FF Spiele spielen ja eher in einer Ritter-Magier-Fantasywelt, da passen Chocobos rein, aber der Film war ja nun eher 'ne Mischung aus Sci-Fi und Fatasy, da passen die dann nicht so ganz rein ;)

Entschuldigung aber ich fand Final Fantasy war doch in einigen Spielen (zB in Teil 7, was mein Lieblingsteil ist) auch Sci Fi bzw Postapokalyptisch (vielleicht übertrieben ;) ).

so Teil 6,7,8 (9 kenn ich nich genau) und 10 waren doch auch eher Sci Fi als Mittelalter, und nach meinen Erkenntnissen kamen zumindest in 6 und 7 Chocobos vor (die andern hab ich leider net gespielt)
Katana

Beitrag von Katana »

Ok, hast recht ;)
Aber, ich finde die hätten trtozdem nicht ganz in den Film gepasst ... kaum Leben zu finden und dann laufen da 'n paar Chocobos rum ?
Antworten