Ich wollt mir mal nen Mod-chip für Saturn bei lan-kwei kaufen.
Und ich habe vorsichtshalber voher schon mal ne Anleitung angesehen.
Nun habe ich vorhin mal meinen Sat aufgeschraubt(für CD-RWs) und bei der gelegenheit gleich mal alles drin gecheckt.
Nun sollte eines der Kabel so anglötet werden:
Es sollte dort an diesem Chip gelötet werden.
Aber den gibts bei meinem Sat garnet.
Ich habe den SAT modell 2 (Mit ovalen Knöpfen und Acces Licht).
aber ovale knöpfe und acces-light sind ein sega saturn model 1!!! vielleicht liegt es daran das der mod-chip garnicht mit deiner konsole kompatibel ist!?
ich habe da auch mal eine frage wenn man den mod-chip drin hat entfällt dann das shwaping? hat einer schon die isos von www.segaforever.com getested mit dem mod chip?
aber ovale knöpfe und acces-light sind ein sega saturn model 1!!! vielleicht liegt es daran das der mod-chip garnicht mit deiner konsole kompatibel ist!?
blastar...
Genau ! Ovale Knöpfe und Access leuchte bedeutet Model 1 Saturn !
Standartmäßig gabs dazu das US und EURO Joypad (Shoulderbuttons sind eben mit der Joypadform)
Model 2 wären runde Knöpfe an der Konsole, kein access lämpchen, und das japanische Pad im lieferumfang (shoulderbuttons ragen aus dem Pad heraus, besseres Steuerkreuz- natürlich nur im Lieferumfang beim neukauf )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04). We will miss you, dre
maini hat geschrieben:ich habe da auch mal eine frage wenn man den mod-chip drin hat entfällt dann das shwaping? hat einer schon die isos von www.segaforever.com getested mit dem mod chip?
der modchip macht es möglich aud dem seag saturn cdr's abzuspielen - also ist swapping dann nicht mehr nötig... allerdings lößt der modchip nicxht das problem mit den ländercodes, das muß extra umgebaut werden.
weedfreak hat geschrieben:
Genau ! Ovale Knöpfe und Access leuchte bedeutet Model 1 Saturn !
Standartmäßig gabs dazu das US und EURO Joypad (Shoulderbuttons sind eben mit der Joypadform)
Model 2 wären runde Knöpfe an der Konsole, kein access lämpchen, und das japanische Pad im lieferumfang (shoulderbuttons ragen aus dem Pad heraus, besseres Steuerkreuz- natürlich nur im Lieferumfang beim neukauf )
ich denke mal ich brauch nur den mod chip da ich ein action replay besitze spiel ja schon meine alten games (japanisch) damit oder weiss einer ob es damit probleme gibt?
sollte alles fast problemlos laufen... einziges problem ist allerdings der konflikt ntsc/pal da auch mit actionreplay deine konsole pal bleibt. das läßt sich nur mit 'nem schalter lösen der reingebaut werden muß.
NTSC / PAL sollte nur in der Bildwiederholfrequenz n problem sein !
Wenns allein um den Ländercode geht, so lässt der sich supereinfach patchen , wenn man sich vom Spiel ne Iso zieht !! gibts ein tool dafür, heißt satcw32 ! einfach die iso patchen, und anschließend brennen !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04). We will miss you, dre
model#1 ist ideal für's swappen geeignet und spart dadurch die kosten eines mod-chips - allerdings soll das die laufwerksmechanik ziemlich belasten. model#2 ist ideal wenn du einen mod-chip einbauen willst aber wenn es sehr leise ist und du das prinzip begriffen hast ist das swappen auch mit einem model#2 recht einfach.