Lieblings Mortal Kombat 1 Kämpfer ?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Sub Zero
6
32%
Scorpion
6
32%
Sonya
0
Keine Stimmen
Johnny Cage
1
5%
Rayden
3
16%
Kano
1
5%
Liu Kang
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Katana

Beitrag von Katana »

Da ja nun auch 'ne Ryu/Ken Umfrage gemacht wurde, bastel ich mal eine zu MK1 *gg*

Und ich gehe nur von den offiziell spielbaren aus.
Also kein freischaltbarer Goro, oder Shang Tsung :D

Ich nehme absichtlich MK1, da es die wenigsten Charaktere hatte. Will ja nicht den Poll sprengen ;)
Mein ""Lieblings-MK"" ist und bleibt bisher allerdings der 2. Teil ... (auch wenn ich nur 1 und 3 am Automaten totgedaddelt hab - weiß eigendlich jemand, wo man so 'nen MK1/2/3 Automaten her kriegt und wie teuer so ein Ding wäre? :D (Teil 4 find' ich ziemlich mies, der Automat wäre für mich net viel Geld wert *g*, Teil 5 kommt ja - hoffentlich - im Dezember))
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

wu kang fehlt ( mein favorite... auch wenn ich das game generell ned sooo sehr mag )
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
boo

Beitrag von boo »

MK sux. Ich mag mit keinem der Kämpfer spielen, weil die alle träge sind. Da zock ich lieber 'ne Runde KI mit Kogan (oder wie der große Barbar hieß) oder Orchid...
Karaokefreak
SuperMod

Da spricht mir einer aus der Seele ! Killer instinct rocks , auch wenn ich nur die N64 version richtig gut finde ( KI1 auf SNES- kombo system noch nicht ausgereift,... Automatenfassungen- noch nicht gezoggt)

Orchid ist richtig fett, mit der konnt ich die geilsten überkombos, vor allem , wenn man sich ""unendlich power bar"" freigespielt hatte ! Ohne iss auch geil ,aber da is das game von den Kombos ned so fix ! Rede natürlich von der N64 fassung !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Erzähl keinen Schmonzes. Mortal Kombat war zuerst da und hat die ganze Prügelgenre mit seinen Fätäläties, Cocksalities und Cindereleties geprägt. Ich kann mich noch daran erinnern das ich nächtelang Mortal Kombat gezockt hab nur um den Shang Tsung und Goro zu besiegen und die Finishing moves auswendig zulernen. Die Finisher bei MK viel besser als bei KI.
Compra Golden Sun o muerte!!!
Karaokefreak
SuperMod

Mister Wulf hat geschrieben:Erzähl keinen Schmonzes. Mortal Kombat war zuerst da und hat die ganze Prügelgenre mit seinen Fätäläties, Cocksalities und Cindereleties geprägt. Ich kann mich noch daran erinnern das ich nächtelang Mortal Kombat gezockt hab nur um den Shang Tsung und Goro zu besiegen und die Finishing moves auswendig zulernen. Die Finisher bei MK viel besser als bei KI.
Die finisher ja, aber der rest ned ! Die figuren sind arm digitalisiert ( für damals wars ja gut, aber heute ? Dagegen sieht KI auch heute noch ziemlich gut aus, und hat auch mehr animationsphasen auf lager !
Zudem ist das spiel schneller, und das Kombosystem ungeschlagen!
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

weedfreak hat geschrieben:wu kang fehlt ( mein favorite... auch wenn ich das game generell ned sooo sehr mag )
Verdammt, stimmt. Ich hab' Liu Kang vergessen... (wer ist Wu Kang?)
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

/me hat immer schon Sub Zero gespielt ^^
Headshot

Beitrag von Headshot »

Am besten bei Mortal Kombat 1 war die Pit. Beim Automaten gings richtig ab, die vergammelten Leichen. Einfach phat. Am besten hat aber Scorpion geruled.

Teil2 war noch geil naja der Rest waren eben aufgüsse.

Durch die ganze Serie hin fand ich aber am besten die Ninjas. Aber nicht die Cyborg Varianten.

Das Game hat aber nur geruled wenn man es blutig gespielt hat. Die SNES Version hatte zwar 'ne dolle Grafik, aber ohne Blut kam eben net das feeling rüber.

:twisted: Block Oben Oben :twisted:
Headshot

Peace habt euch lieb...
KiDD

Beitrag von KiDD »

Au yeaah...
Mk war ne echt gelungene Abwechslung zu Street Fighter
Die schönen animierten Fighter wobei ich bei JohnnyCages 8) HodenMassaker
jedesmal ne Gänssehaut bekommen habe :oops:

Der erste und zweite Teil waren wirklich derb
der erstere gefiel mir weil die SpecialMoves der Kämpfer nicht zu *farbenfreudigkitschig* ausgefallen sind.
Der zweite war echt nesuper vortsetzung
mehr TodesLevel (säurebad,pit,Decke).
Der 3Teil (den ich mir erst aus Spanien besorgen musste [alles für meinen MegaDrive damals]) war auch recht gut obwohl die FighterGrÖ?E schrumpfte.
Das Genialste waren aber die immer neuerern Fighterinnovationen (alle Achtung)
Ausser die ClonKrieger (Rain,Smoke,....)
i sag nur

TEST YOUR MiGHT........................FiGHT
fuck liFe, got milk!
Katana

Beitrag von Katana »

KiDD hat geschrieben:TEST YOUR MiGHT........................FiGHT
Und dann volle pulle den Diamanten kaputt prügeln :D
jtdenton hat geschrieben: /me hat immer schon Sub Zero gespielt ^^
dito ;)

Aber, es gab' mal 'ne Zeit, da konnte ich alle Fatalities der MK1 und MK2 Kämpfer auswendig ... lang' lang' ist's her ...

Die ganzen ""Special Stages"" á la Pit, etc. fand' ich auch ziemlich cool.
Lustig war's immer, wenn der Gegner von der Decke wieder runterrutschte *fg*

Die ""Special Stages"" bei Teil 3 waren net so pralle ... das Geisterhaus ging und die U-Bahn auch gerade noch, aber der Pit-Verschnitt war ziemlich enttäuschend ...

Bei MK1 kann man mit Liu Kang beim Fatality richtig schön schummeln. (Gut zu gebrauchen bei ""Pit"").
Ganz an den Rand stellen, Fatility ausführen. Leider springt er nicht ganz an den Gegner ran. Dann kann man den Gegne so zu Fall bringen, wie man möchte und kassiert trotzdem ein ""FATALITY"". Bei Pit erhält man so bei 'nem Uppercut halt Pit+Fatality ;)

Gab's bei MK4 eigendlich ""Special Stages"" ? Den Teil fand' ich so enttäuschend, daß ich ihn net oft gespielt habe ... halt nur mit jedem Kämpfer 1x durch, wegen den Videos ...
Karaokefreak
SuperMod

Katana hat geschrieben:
weedfreak hat geschrieben:wu kang fehlt ( mein favorite... auch wenn ich das game generell ned sooo sehr mag )
Ich sag ja, war nie mien lieblingsgame ... wusste nurnoch ""kang"
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Und wie konnte man bei der SNES Version Blut ercheaten, kenne ich nur von der MD Version das mit dem Blut. Das einzige was ich kannte war den stinkenden Schweiß auf SNES mit dem AR in Rot einzufärben sah net schlecht aus...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Gamer

Beitrag von Gamer »

Ich hab mir auf dem GB immer Goro freigecheatet und damit alle vermöbelt.
Katana

Beitrag von Katana »

Gamer hat geschrieben:Ich hab mir auf dem GB immer Goro freigecheatet und damit alle vermöbelt.
Ja, nur die Charaktere hießen dann alle ganz anders ...

Beim Ende irgendwie schräg nach links oben + A + B halten oder so ,)
Antworten