Problem mit MSN-Messenger 5!!!!!

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Peggy

Problem mit MSN-Messenger 5!!!!!

Beitrag von Peggy »

Hi
Ich habe wirklich Probleme damit. Kann es sein dass 2 Msn-Messenger nix gut ist (die alte 4.7... und die neue 5.0)? Habe aber die alte Version getestet, die läuft sehr gut. Komisch. Es ist auch zum kotzen, dass die alte Version nix mal entfernen lässt..... :evil:
Wer kann mir da helfen oder ein Tip geben?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Ähm..
1. Problem: Du brauchst dringen jemanden der dir Deutsch beibringt! :wink:
2. Problem: Ich versteh die Frage nich ganz! :lol:
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Ich versteh die Frage schon:

2 versionen der selben Software auf der HDD , nur halt andere Versionen !

Peggy, du solltest es auf jeden Fall vermeiden bei solcher Software 2 Versionen zu verwenden, denn sie benutzen den selben Programmkern.
Übel, daß du den alten nicht mehr deinstallieren kannst, aber ich frage mich, warum die Software nicht per update überschrieben wurde... *grübel*

nebenbei... das wort nix ist umgangssprachlich für nichts ( z.B. engl. nothing).

Das wort das du bei deinen fragen meistens verwenden solltest ist nicht (engl. not)

also z.B.

--Kann es sein, daß 2 MSN Messenger nicht gut sind ?--

Über die Grammatik kann ich ansonsten noch hinweg sehn, das kommt mit der Zeit ;)
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Peggy

Beitrag von Peggy »

Jajajajaja....
Schon gut.
Ich habe ein Problem mit MSN-Messenger Version 5.0, es kann keine Verbindung aufbauen ausser die ältere Version(4.7). Vielleicht ist Version 5.0 fehlerhaft? Und ausserdem meinte ich, ob 2 Messenger-Versionen, also die 4.7 und 5.0, nicht gut sind.
Peggy

Beitrag von Peggy »

Genau, weedfreak!!

Ich verstehe das auch nicht.

Ich habe im Ordner C: nachgeschaut, da sind 2 Ordner über ""Programme"" zu finden:
1. Messenger
2. MSN Messenger

Es ist wirklich komisch mit dieser Sache!!!! Normalerweise hätte es ja überschreiben sollen.

Bei mir steht:

Fehler beim Anmelden bei .NET Messenger Service: Der Service reagiert nicht. Möglicherweise ist der Dienst nicht verfügbar, oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Überprüfen Sie, ob Sie über eine Intenetverbindung verfügen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche ""Hilfe"
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

@ peggy:
Sorry, aber dreifach posting muss auch nich sein ! Dafür gibts den Edit - Button, da kann man alte beiträge ergänzen ! So manch einer hätt schon wegen 2 Posts was gesagt !

Hab jetz mal deinen Text genommen und ins vorherige Post kopiert, und anschließend das dritte Post gelöscht !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Peggy

Beitrag von Peggy »

:oops: Sorry. Das wusste ich nicht. :oops:
Danke
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hast du windows xp? wenn ja dann is der standartinstallierte der messenger und eine neue selbstinstallierte version müsste msn messenger sein (falls du xp hast ansonsten weiß ich auch nicht)
wenn du nicht verbinden kannst gibts 3 sachen die mir einfallen
1: hast du eine direkte verbindung zum internet oder über proxy?
wenn über proxy dann musste auch die proxy einstellungen des msn ändern.

2:wenn es nicht proxy ist an dem es scheitert versuch doch einfach das zu deinstallieren was sich deinstallieren lässt (wenn ichs korrekt verstanden habe hast du ja 2 msn's installiert und eins davon lässt sich nicht deinstallieren? wenn ja dann deinstallier das andere und versuchs nochmal zu installieren)

3:wenn das 2te nicht klappt bleibt noch die möglichkeit im regedit zu suchen und einfach die einträge des msn messengers zu löschen damit zählt er für den pc als deinstalliert und du kannst die neueste version von msn installieren
Katana

Beitrag von Katana »

Hmm, das mit der .NET Meldung ist schon 'n bissl. komisch ... das Framework brauch man dazu aber nicht, oder?

(Wäre komisch, wenn sich das auch der Client installieren müsste...)
Antworten