Super Mario Bros 3 - NES

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Headshot

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Headshot »

Hi Leutz, jetzt stelle ich ein Game vor das wohl wirklich jeder von euch kennt. Wer es nicht auf Nes gedaddelt hat, hat es bestimmt wenigstens mal auf nem Emu getestet.

Es ist der vorläufer von Super Mario World aufm SNES.

Die rede ist natürlich von Super Mario Bros 3, das meistverkaufteste Spiel für NES nach Mario Bros 1 (Teil 1 gabs aber im Bundle mit verschiedenen Nes Varianten, weshalb man wohl SMB3 als erfolgreichstes Spiel für NES nennen darf).

Das Game wurde 1990 von Nintendo für das NES released. Es gab damals eine riesige Werbekampagne wie es sie wohl nie zuvor auf der Welt für ein Videospiel gegeben hat. Vielleicht kennen noch einige den Werbespot. Ich sag nur Mario, Mario...

Das Spiel bestach mich damals durch seine abwechslung. Und dem hohen Jumpfaktor. Die Grafik war für damalige verhältnisse sehr gut.
Am geilsten war damals einfach das man immer wieder was neues herausfand. Ich finde das Game hat bis heute mehr Secrets als alles andere was bis dato um Mario kam.

Hier noch 3 Bilder weils so toll ist.

Bild
Bild
Bild

Die Roms findet ihr auf allen größeren Romseiten. Wer keine Lust zu suchen hat kann folgenden Link nehmen.

http://www.kultspiel.net/de/smb.htm

Emu saugt am besten bei http://www.vg-network.com/

Bei www.Zophar.net gibts viele Leveleditoren usw. von dem Game sind viele Bootlegs mit verschiedenen Varianten im Umlauf. Angefangen bei anderen Levels und Gegnern. Bis hin zu neuen Spielfiguren etc.

Am besten bleibt wohl das Original.

Ein Kultspiel von Big-N das im Retro-Universum einen goldenen Stern verdient hat.

[ 30. Juni 2002: Beitrag editiert von: Headshot ]</p>
asse247

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von asse247 »

SMB 3 ist und bleibt ein Klassiker. Die Vielfalt, die einem hier geboten wurde, war wirklich unglaublich. Hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Wer es nicht auf dem NES, oder auf 'nem Emu gezockt hat, hat es ja unter Umständen vielleicht auf dem SNES, in der der Collection "Super Mario Allstars" gespielt. Bild

Zu den fehlenden Screenshots hat sich Bloby ja schon geäußert. Dem brauche ich nichts mehr hinzufügen... Bild
Headshot

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Headshot »

Du bist ja auch kein Mod Bild , und Screens sind on.
asse247

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von asse247 »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Headshot:
<strong>Du bist ja auch kein Mod Bild , und Screens sind on.</strong><hr></blockquote>

Muss ich Mod sein, damit ich mich zu den Reviews äußern darf? Mit Screens sieht's nämlich gleich besser aus... Bild
mooky

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von mooky »

Hätte zu dem Spiel mal eine Frage:
Es gibt bei dem Spiel verschiedene -Bonusgegenstände unter ihnen auch ein Anker(zumindest in der SNES Version)
Aber wo kann ich den finden???
Headshot

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Headshot »

Zur Frage wegen dem Anker:

Auf www.cheatz.de gibts ne komplettlösung. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht mehr, wo man die genau finden kann. Soviel ich weiß in der Welt 2,4,6.

Ich hab zum Game noch zusätzlich den Werbespot hochgeladen den findet hier.
Katana

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Katana »

Bei dem Spiel bin ich immer verreckt ... und zwar inner letzten (?) Stage.
Da, wo man über die ganzen Panzer rüberhüpfen muß und so ... da war dann für mich immer irgendwo schluss *grml*

Und ... ähm ... wo haste den Werbespot her ?
Gibt's im INet Seiten, auf denen man die runterladen kann ?

[ 30. Juni 2002: Beitrag editiert von: Katana ]</p>
boo

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von boo »

Bei www.g-trans.de gibts glaub ich welche...
ein paar von aktuellen Spielen hats bei www.mmcafe.com
DJKool

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von DJKool »

@ Katana: Bei dem Level war der Super Flügel immer praktisch!
Headshot

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Headshot »

Denn habe ich hier gesaugt. Hab bei www.google.de einfach super mario bros nes commercial eingegeben.
Schimanski

Super Mario Bros 3 - NES

Beitrag von Schimanski »

DIE Jump and Run Offenbarung für das NES. Nach dem spielerisch eher entäuschenden SMB2 ware ich damals ganz schön erstaunt, was Nintendo aus der Kiste noch raus holte.
Imoto

Beitrag von Imoto »

Super Mario Bros. 3, DAS Jump'n'run.

Der Anker kann nur in speziellen Leveln erspielt werden, und es ist in allen sack schwer, die geforderte Anzahl Münzen einzusammeln. Am besten gehts in 2-3. Dort ALLE Münzen einsammeln, aber für die letzten drei muss wegen P-Blocks sehr gerannt werden.

Och, diese ersten Panzer in Welt 8, das sollte auch ohne P-Flügel gehen. Ich hab mehr probleme mit dem Schiff von Welt 7, dem Level 6-5 (Wer hat das mal geschaft?) und den Flugschiffen in Welt 8 (2. Karte)

Ich hoffe es kommt wenigstens in Super Mario Advance 4 für den GBA raus.

Wegen dem 'entäuschenden' SMB2, ich poste da mal mein Review.
Bild Und überhaupt, dazu fehlen zwei Knöpfe.
Gamebuster

Tauchen !!

Beitrag von Gamebuster »

Hi , da kann ich dir helfen !! du kannt mit ein bissen glück, bei den beiden Schiffe durchtauchen!!! am anfang einfach ins wasser jumpen und schwimmen wie ein irrer um nicht abzusaufen !

Was war der Anker noch mal???? an die flöte kann ich mich noch erinnern

Frage an SMB3 freaks : gibt es wirklich ein 2. abspann?? war da in der 4Klasse ,da waren die infos meist mit neid und lügen gespickt ;)

Sowie mein guter NudeCheat für TombRaider1 auf der PSX , Hoch ,runter Hoch X,X,X, Kreis+derieck +alle L+R tasten! und im Takt von ""Ice Ice Baby"" die Xtaste drücken bis es Gewitter gibt dann alle tasten loslassen .
und tada Lara ist Nackt !!
Ok 2 leude auf der Berufschuhle waren so blöde ,und sachten am nächsten tach zu mir ""Wir haben 10min versucht den Takt von Ice ..... zu halten bis es un zu blöde war "" ich sachte nur ""Ich muß wech mein Kopf wird sonst kalt ,oder ein andere haut in sich wech !!"" damit konten sie auch nicht anfagen! "" Ich schrie in dann ""Verarscht"" zu , und sie mir ihre Faust nach der pause;) aber war nicht schlimm ,da ich da mein Kopf schon geköpft hatte ! und es auch nicht vollepulle war wie sie später meinten ! Scheiß Bauern die prügel sich aus langeweile ahh will wieder hier weg ,ich hasse dörfer ! hier hat fast keiner ein pc oder co. ,nur psx und ps2 ist bei Bauern IN . Und NGC ist watt für Kühe ,futterbox oder watt ?! Ich wollte nicht wissen was es genau zu bedeuten hat .

jaja ich weiß noch wie ich an meinen geb.. nacht um 12:00 nach unten rante und fragte ""Und ?? WAS NU ?? Meine Dad sachte schau mal in die Mircowelle ,und ja dar lag es NEU und UNBENUZT mein SMB3,ich zockte bis 4uhr morgens und war in der schuhle tot ! auf meiner Feier zockte ich mit Olli (Grüsse!!) die ganze Zeit nur SMB3 so das die feier für die anderen wohl recht langweilig war hehe .

MfG Gamebuster

Wer Nintendo nicht ehrt ,ist das daddel nicht wert:=)

Und zu RARE mögen eure Seelen in der X-BOX schworen bis in alle ewigkeit !! und auch wenn es bessere Komsolen gibt müßt ihr noch für die Box Programieren und Keiner wird jemals eure Games spielen !!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Schade, daß bei dem Review so aussagelose Bilder verwebdet wurden !
SMB 3 ist meiner Meinung nach der Be2ste Mario überhaupt ( auch besser als SMW2)

Und die letzte welt mit p - Flügeln ? Ihr seid ja schwach !
Es gibt übrigens meines wissens nach keinen zweiten Abspann ! Wüsste auch nicht wie . Hab das spiel schon ohne warpflöten durchgespielt usw, aber das Ende blieb immer gleich !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

von nem Anker hab ich noch nie was gehört...ich kenn nur diesen Pickel mit dem man Steine zerschlagen kann...

was kann man denn mit dem Anker machen?

damit ich weiß ob es sich lohnt mal nach dem zu gucken ;)
Bild
Antworten