Slipknot

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

cyberpunK

Slipknot

Beitrag von cyberpunK »

Was haltet ihr von Slipknot?

Ich fand die erst zu hart (selbst für meinen Musikgeschmack ^^) aber einige Songs finde ich irgendwie cool:
Wait & Bleed, Left Behind...

Naja mal eure Meinung:
Sind sie krank oder nicht ?
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Naja, sie währen nie so erfolgreich wenn sie nicht den ganzen Schmonk mit den Masken machen würden! Ich finde es auch bedenklich daß die Band zeitweise fast mehr mit Merchandising verdient als mit dem Verkauf von CD's !
Die Musik finde ich so halbgut, ich finde den Sound zu matschig! Und die texte sind ja wohl der letzte Bullshit !
Sanjuro

Beitrag von Sanjuro »

Ruesselschnurps hat geschrieben:Naja, sie währen nie so erfolgreich wenn sie nicht den ganzen Schmonk mit den Masken machen würden! Ich finde es auch bedenklich daß die Band zeitweise fast mehr mit Merchandising verdient als mit dem Verkauf von CD's !
Die Musik finde ich so halbgut, ich finde den Sound zu matschig! Und die texte sind ja wohl der letzte Bullshit !
*zustimm*

naja, ich geb aber mal zu, dass ich die vor einem jahr ziemlich gerne
gehört habe. inzwischen hat sich aber mein musikgeschmack etwas verändert.... nu metal hör ich eigentlich noch kaum. und wenn dann eigentlich nur deftones..

ich lebe (im moment) für MegadetH 8)
zero

Beitrag von zero »

Also SlipKnoT Hart? Na ja ich weiß net *g*
Für mich als schon gelegentlichen Deathmetal und Blackmetal hörer ist das schon ganz ok .. aber für ""normalos"" is das natürlich nen Umstieg .. ob die Texte nun Bullshit sind mag ich zu bezweifeln denn ich finde das Corey ein ziemlich guter Lyricsschreiber ist der es schafft seinen Lyrics den nötigen bitteren Beigeschmack zu verpassen und dann den Leuten zu präsentieren ..
Das einzige was mich bei SlipKnoT persönlich aufregt ist das sie sich so an die Industrie verkauft haben wie sonst keine andere Band ..
Ers wurde immer groß damit geprahlt, wie sehr sie auf die Industrie scheißen und das sie niemals einen Song für die Industrie ändern würden, und schreiben dazu auch noch ihren ""Heretic Antheme"
i know i'm not alright
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Hehe, die Typens kotzen sich bei ihren Auftritten immer hinter ihren Masken an.. *gg* :lol:
Katana

Beitrag von Katana »

zero hat geschrieben:Also SlipKnoT Hart? Na ja ich weiß net *g*
Für mich als schon gelegentlichen Deathmetal und Blackmetal hörer ist das schon ganz ok .. aber für ""normalos"" is das natürlich nen Umstieg .. ob die Texte nun Bullshit sind mag ich zu bezweifeln denn ich finde das Corey ein ziemlich guter Lyricsschreiber ist der es schafft seinen Lyrics den nötigen bitteren Beigeschmack zu verpassen und dann den Leuten zu präsentieren ..
Das einzige was mich bei SlipKnoT persönlich aufregt ist das sie sich so an die Industrie verkauft haben wie sonst keine andere Band ..
Ers wurde immer groß damit geprahlt, wie sehr sie auf die Industrie scheißen und das sie niemals einen Song für die Industrie ändern würden, und schreiben dazu auch noch ihren ""Heretic Antheme"
Reju

Beitrag von Reju »

Ich stimm dem Zero in allen Punkten vollkommen zu!!

Dazu kommt noch, dass jetzt lauter Bands kommen,
die diesen Maskenscheiss nachmachen, nur um bekannter zu werden...
Ich sag nur Mushroomhead: ""Wir waren die ersten, die..."
Katana

Beitrag von Katana »

Naja, soweit ich weiß, gibt's Mushroomhead zumindest länger als Slipknot. Wie lange, weiß ich jetzt allerdings auch net.
Ruesselschnurps

Beitrag von Ruesselschnurps »

Gut das mit den Texten revidiere ich teilweise, aber aussagen wie ""people=shit"" sind immer noch Bullshit !
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

people=shit ist eine Scheiss Aussage? Wohl kaum Ruessel. Sonst hätte sie nicht soviel Kontroverse erzeugt. Meiner Erfahrung nach tun nur Angriffe, Beleidigungen usw. wirklich weh, die einen Kern Wahrheit enthalten. Somit scheinen sich die Leute bewusst zu sein, dass sie Scheisse sind...
Und glaub mir, ich bin kein Fan von Slipknot, aber People=Shit trifft doch den Nerv unserer Zeit ziemlich genau...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Naja, für 9 Leute machen die ziemlich schlechte musik ...
aber ihr kennt mich ja ;) (jedenfalls zero *gg*)
Ich find sie eigentlich ziemlich Kommerziell ... und das die halt keine Berrechtigung haben Musik zu machen, dass was die da machen ist nix neues ...

Da gibts wirklich viel besseres im NuMetal berreich, auch wenn ich nich so Fan von NuMetal bin ...

Gruzz cr4ck
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Was alle gegen kommerzielle Bands haben, hauptsache gute Musik ^^
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Also ich halte auch eher wenig von Slipknot, aber ich hab sie dieses Jahr zum 1. Mal Live spielen sehen in Wiesen (Österreich) und ich war wirklich positiv überrascht. Die Band war total freundlich, gaben wirklich sehr viel Autogramme OHNE MASKE!!!! Und auch die Show selbst war wirklich nicht schlecht! Die Leute gingen voll ab und der Band hats auch sichtlich gefallen. Deshalb haben sie wohl auch fast eine halbe Stunde überzogen :)
Aber sonst höre ich (fast) nie Slipknot oder ähnliche bzw. noch härtere Bands. Aber auf Festivals is sowas immer geil. Übrigens haben nach Slipknot in Wiesen auch noch die 69Eyes gespielt (ganz nett, Band is extrem geil draf, hatte viel Spaß mit denen im VIP Bereich) und als letzte Band In Extremo. Die waren auch scheissgeil!
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
Katana

Beitrag von Katana »

Verdammt! Ich hab's natürlich verpennt, zum SK Konzert bei uns inner Nähe zu gehen *argl*

Ganz lustig war auch die Aktion von Slipknot in Hannover auf der Iowa-Tour ... da haben se gerade 30 Minuten gespielt und sind gegangen ;)
Sound war wohl scheisse in der Halle, oder sie hatten einfach keinen Bock *fg*
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Fuchs hat geschrieben:Also ich halte auch eher wenig von Slipknot, aber ich hab sie dieses Jahr zum 1. Mal Live spielen sehen in Wiesen (Österreich) und ich war wirklich positiv überrascht. Die Band war total freundlich, gaben wirklich sehr viel Autogramme OHNE MASKE!!!! Und auch die Show selbst war wirklich nicht schlecht! Die Leute gingen voll ab und der Band hats auch sichtlich gefallen. Deshalb haben sie wohl auch fast eine halbe Stunde überzogen :)
Aber sonst höre ich (fast) nie Slipknot oder ähnliche bzw. noch härtere Bands. Aber auf Festivals is sowas immer geil. Übrigens haben nach Slipknot in Wiesen auch noch die 69Eyes gespielt (ganz nett, Band is extrem geil draf, hatte viel Spaß mit denen im VIP Bereich) und als letzte Band In Extremo. Die waren auch scheissgeil!

Ja man ""denkt"" immer nur das sind alles psychos aber die sind in Ordnung ohne Masken und so.
Es gibt nur einen Psycho in der Band (hab ich auf slipknot.at gelesen) .

Der Manager oder so hatte zu den Jungs gesagt der da ist ja wohl der größte Psycho der Band, weil er nie was gesagt hat und im ersten Interview meinte er, wenn er nicht in der Band wäre würde er wahrscheinlich Leute umbringen...

Corey ist ja auch glaub ich vorrübergehend zu seiner alten band zurückgegangen weil er zeigen möchte das er wirklich singen kann oder so.
Antworten