Ryu oder Ken?
Ryu oder Ken?
Die Frage, die sich jedem Streetfighter-Fan bei der Kämpferauswahl stellt...
- Karaokefreak
- SuperMod
Ich hab mit Ryu angefangen, und bin dabei geblieben!
Schließlich hab ich mit dem das Fighten gelernt! Da kann ich den doch nicht so im Stich lassen!
Schließlich hab ich mit dem das Fighten gelernt! Da kann ich den doch nicht so im Stich lassen!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
- Mister Wulf
Das Stimmt nicht! Die benutzen zwar weitgehend die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch spätestens seit SSF2 X/Turbo deutlich in deren Ausführung.DJKool hat geschrieben: Bsp: SFA 3: Ken = Ryu = Evil Ryu = Akuma = Shin Akuma =Dan
oder: Juni = Juli = Cammy
Ich mag zum beispiel Ken lieber weil seine Attacken mehr ""nach vorne gehen"" als die der anderen (Shoryuken, harter Kick, Super Moves), Außerdem ist der Hurricane-Kick schneller.
Und die Super Moves gefallen mir dabei auch am besten, mit dem Energieballgeschmeiße konnte ich noch nie so viel Anfangen. Der 3-Level-Super-Move von Akuma ist zwar arschgeil, aber damit treffe ich nie
Und wie man aus der Fragestellung ersehen kann, halte ich Dan sowieso für Datenmüll (der ist nochn' schlimmere Fehldesign wie Deejay)...
-
Brain Fury
Daß Ken und Ryu den selben ""Kampfschrei"" und ähnliche Moves haben, liegt in der Vorgeschichte begründet.
Sie haben halt in der selben Schule unter dem selben Meister trainiert und kennen sich somit schon etwas länger. Schau dir mal ""Street Fighter - The Animated Movie"" an
Angefangen habe ich mit Ken, welcher mir auch Heute noch recht gut gefällt, besonders der ""Fire-Dragonpunch"" gefällt mir recht gut.
Bei SF vs. SNK2 (EO) nehme ich am liebsten ""Evil Ryu"
Sie haben halt in der selben Schule unter dem selben Meister trainiert und kennen sich somit schon etwas länger. Schau dir mal ""Street Fighter - The Animated Movie"" an
Angefangen habe ich mit Ken, welcher mir auch Heute noch recht gut gefällt, besonders der ""Fire-Dragonpunch"" gefällt mir recht gut.
Bei SF vs. SNK2 (EO) nehme ich am liebsten ""Evil Ryu"
[quote=""boo
Das Stimmt nicht! Die benutzen zwar weitgehend die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch spätestens seit SSF2 X/Turbo deutlich in deren Ausführung.
...[/quote]
Mir schon klar, ich sag ja auch, dass mir die Moves von Ken besser gefallen, aber es hätte schon gereicht, Ryu und Ken gleich (oder von mir aus ähnlich) sein zu lassen und nicht noch fünf andere, die so aufgebaut sind.
---
Der beste Move ist aber allerdings LP LP -> LK HP von Akuma und Evil Ryu!
Das Stimmt nicht! Die benutzen zwar weitgehend die selbe Movepalette, unterscheiden sich jedoch spätestens seit SSF2 X/Turbo deutlich in deren Ausführung.
...[/quote]
Mir schon klar, ich sag ja auch, dass mir die Moves von Ken besser gefallen, aber es hätte schon gereicht, Ryu und Ken gleich (oder von mir aus ähnlich) sein zu lassen und nicht noch fünf andere, die so aufgebaut sind.
---
Der beste Move ist aber allerdings LP LP -> LK HP von Akuma und Evil Ryu!
@DJ Koola
Wer ist den ""shin Akuma"" noch böser?
Also ich habs geschafft mir street fighter alpha 3 zu besorgen für die psx das schmeiß ich auf per iso auf den pc und zocks mit 80 frames (per limit ohne komm ich auf 120) ich finde somit hat das teil nochmehr speed als die cps2 version und die ssf2 chars sind ja auch mit dabei juni, juli ebenfalls und evil ryu auch.
Also:
street fighter alpha 3 ntsc psone + epsxe + athlon 1800 = das beste street fighter oder zumindest das flotteste...
Wer ist den ""shin Akuma"" noch böser?
Also ich habs geschafft mir street fighter alpha 3 zu besorgen für die psx das schmeiß ich auf per iso auf den pc und zocks mit 80 frames (per limit ohne komm ich auf 120) ich finde somit hat das teil nochmehr speed als die cps2 version und die ssf2 chars sind ja auch mit dabei juni, juli ebenfalls und evil ryu auch.
Also:
street fighter alpha 3 ntsc psone + epsxe + athlon 1800 = das beste street fighter oder zumindest das flotteste...