Gamecube 2004 am Ende?? und nintendo direkt mit?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Headshot hat geschrieben:Egal die Konsolensituation hat sich seit damals sowieso verändert, die Zeiten von SNES und Sega Mega Drive waren da viel besser. Man konnte Games Wochenlang spielen z.b. Sonic, Mario etc.

Die Games waren so einfach, da konnte man direkt mit Freunden losdaddeln und fun haben. Ich weiß noch von PS2 als ich mal MGS2 ausgeliehen hatte. Das das kaum einer daddeln wollte. So verhält es sich mit vielen spielen. Konsole bedeutete früher einschalten daddeln. Ich weiß noch wie ich damals mit Freunden WWF Royal Rumble celebrierte. Stundenlang gaben wir uns da Matches und dachten uns immer neuen Schwachsinn aus. Heute braucht man erstma ne halbe Std. um die Steuerung zu fressen und nochmal ne halbe Std. um das Spielprinzip zu verstehen. So kurze Sessions mit mehreren Leuten geht da kaum. Naja das hat jetzt eigentlich nix mehr mit dem Thema zu tun...
Aber es stimmt voll und ganz.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich versteh nicht wieso Nintendo den alten Retrofans keine Freude macht und nochmal einen richtigen Nachfolger der Super Mario Bros. Reihe für GCN rausbringt. Evtl. im SSBM Grafikstil. Also 3D-Grafik in Pseudo 2D. Ich denke schon, dass so ein Titel seine Käufer finden würde. SMB3 und SMW sind immer noch meine lieblings Mario-Games. Aber anscheinend werden 2D-Spiele nur noch für GBA heraus gebracht, was ich ehrlich gesagt ein bisschen schade finde. :(
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Gehörorgasmus hat geschrieben:Technisch gesehen Cube <> XBox muß man sagen ist die Xbox nen Blender denn der Cube auch wenn man es ihm nicht zutra<ut hat eigentlich ""fast"" die besseren Werte auch wenn es nicht so erscheint.
Bests beispiel die CPU, in der XBOX Werkelt nen Intel 733 Mhz Celeron im Cube nen POWER PC ""RISC"" Prozessor mit 480 MHz der Risc hat 50 neue Cube befehele bekommen und Intel CPUs sind wie schnecken gegen Riscs Prozessoren.
nun.. die XBox hab (von den Mhz gesehn) die beste CPU, den grössten Speicher, den grössten Speicherdurchsatz, die höchste Polygonleistung, ne Füllrate von der der GC nur träumen kan.. und dann soll der GC technisch besser sein?
Mit ner XBox kann ich wenn ich will noch DVDs mit 5.1 Sound gucken, bau mir für 80? nen Modchip ein und mach mit dem Teil was ich will, Emus, Divx whatever

Gute Spiele hat der GC auch nicht so wirklich zu bieten... Star Wars is ganz ok, SMS sieht mal wieder aus wie ein kiddiespiel und Resident Evil hat ruckler (was ich einer so modernen Konsole nich verzeih)

dann doch lieber Onkel Billys Spielzeug
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

XTale hat geschrieben:nun.. die XBox hab (von den Mhz gesehn) die beste CPU, den grössten Speicher, den grössten Speicherdurchsatz, die höchste Polygonleistung, ne Füllrate von der der GC nur träumen kan.. und dann soll der GC technisch besser sein?
Nur gut, dass man den Gekko (PowerPC 750CXe RISC) so gut mit einem PIII Celeron vergleichen kann. ;) Abgesehen davon ist es auch kein Wunder, dass die xBox auf dem Papier bessere Werte hat als der GCN. Immerhin hat Microsoft die theoretischen Maximalwerte angegeben (die in der Praxis eigentlich nie erreicht werden) während Nintendo geschätzte (durchschnitts) In-Game-Werte veröffentlicht hat.

Das RE ruckelt ist eher ein programmiertechnischer Fehler. In der US-Version sollen die Ruckler in den Zwischensequenzen nicht ganz so stark aufgefallen sein als in Japan/Europa. Außerdem sind diese Ladehänger nur beim Umblenden auf eine andere Kammeraperspektive. Mal schauen ob Capcom das Problem in RE0 gefixt hat.
Über SMS braucht man sich auch nicht beschweren, immerhin sahen Mario-Titel schon immer so aus und die anderen potentiellen Highlights erscheinen auch erst Winter2002/03 - Frühjahr 2003. Da kommen noch genügend Kaufargumente für den Cube. ;) Wobei ich keinen abhalten will sich eine xBox zu kaufen, immerhin kommt es auf den individuellen Spielegeschmack an. Ich finde nur der kleine Würfel sollte nicht immer so runtergemacht werden.
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

NegCon hat geschrieben: Ich finde nur der kleine Würfel sollte nicht immer so runtergemacht werden.
Richtig hat nämlich mehr auf den Kasten als alle denken ausserdem ist schon merkwürdig das wenn die XBOx ja soviel mehr lesitung hätte die games kein Deut besser aussehen als wie die Cube games und die sind erst First Generation... Der Cube muß sich mit sicherheit nicht vor der XBOX verstecken .
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

XTale hat geschrieben: Resident Evil hat ruckler (was ich einer so modernen Konsole nich verzeih)
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, was soll denn da ruckeln? Ich hab das Spiel durch und da hat nix geruckelt...
Gehörorgasmus
Gelöscht

Bullitt hat geschrieben:
XTale hat geschrieben: Resident Evil hat ruckler (was ich einer so modernen Konsole nich verzeih)
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, was soll denn da ruckeln? Ich hab das Spiel durch und da hat nix geruckelt...
Er meint die in den Videos die ab und zu mal auftreten da es schon heftig daten nachschiebt , das ist aber kein Hardware sondern sein SoftwareProblem (programmierung).
Ansonsten ruckelt in dem Game wie du schon sagtest nämlich nüchts.

Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

Nun ja der vergleich einer Celeron CPU gegenüber einer RISC ist nun nicht wirklich vertretbar.

z.B.
das SNES hatte einen RISC mit maximal 3,58 Mhz und die Unterstützung eines ""3D CHIP's der das ganze auf 21 Mhz brachte"". Und konnte z.B. Starwing in 512 x 448 darstellen.

Wenn ich das auf die aktuellen PC's der Zeit umrechne (grob 486 mit 100 Mhz)
konnten die nicht eine solche Polygonzahl in solch einer Auflösung flüssig darstellen. Und die CPU war mindestens 4 X schneller getacktet.

Und wie gesagt diese Verleiche bringen in dem Sinne nichts.
Ich bin der Meinung das die Graka's der Konsolen heute eher den Ton angeben als die Prozi's.
Selbst das N64 hatte ""nur"" 97 Mhz, obwhol die PC CPU's schon mit 400 - 600 Mhz getacktet waren.

@XTale
Das ruckeln bei RE ist mir einmal bei dem Video mit der Pflanze 42 aufgefallen. Aber ist das normal das man mit Jil die Planze auf easy nicht selber killen muss ???? =(

@Headshot
Wenn ich DVD's schauen will tue ich sie lieber in einen DVD Player als in eine PS2. Die dinger bekommt man doch mittlerweile hinterher geschmissen. Oder ?!? =)
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

@ Pestilence... du wirfst da einiges durchenander !

1. Das SNES hatte KEINEN RIsc Prozessor drin ! War ein gaaaanz normaler Misc Prozessor, wie er damals üblich war ! Ser Super FX Chip war ein Risc chip .....( nebenbei: Risc heißt ""reduced input-set computing"")

Die PCs zur zeit von Starwing und co konnten sehr wohl PolygonGrafik flüssig darstellen ! Starwing war etwa so Leistungsvoll wie ein 486 mit 66 Mhz ! Zudem lief Starwing auf der SNES Standartauflösung ( 256 x 224 pixel ) , und nicht in high res ! Ganz zu schweigen davon, daß noch teile des Screens eingeschwärzt wurden, um rechenzeit zu sparen

2. Der Celeron ist ebenfalls ein Risc chip ! Misc chips finden schon seit Jahren (seit 1995 um genau zu sein) keine Verwendung mehr, weil zu langsam ! Somit ist der Celeron durchaus mit anderen Prozessoren heutiger Konsolen vergleichbar !

3. Gafikchip des N64 auf 400 Mhz ??? Megarofl...
Das ding hat irgendwie 60 Mhz oder sowas, und ist zudem eine Symbiose aus Grafikchip und Soundchip, womit der Grafikleistung nochmal rechenzeit abhanden kommt, um den Sound zu berechenen !
Frag mich wo du deine Zahlen herhast !

Und zuletzt:
Weder Graka noch Proz dürfen überproportioniert sein, schon garnicht bei einer Konsole ! Das ganze lässt sich nur richtig ausreizen, wenn beide Elemente bestens aufeinander abgestimmt wurden - demnach ist keine der Beiden Komponenten dominierend ! Ohne Proz Power, bekommt der Grafikchip nicht schnell genug seine Grafik berechnungs Aufträge, und ohne GrakaPower, ist die Grafik nich so doll, und der Prozessor hat unnötige Freizeit !
Also , beides ist wichtig !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Shao

Beitrag von Shao »

Quark, Nintendo hat fast son Budget wie Microsoft, auch wenn die Verluste machen, geht denen das sonstwo vorbei, Mario Sunshine und vor allem Resident Evil, werden die Konsole zum Marktführer werden lassen.
Mit dieser Kombination kann nichts schiefgehen. Hail Nintendo, und da ist ja auch noch Sega wo das geile Beachspikers und die ganzen Megageilen Arcadegames fürn Cube bringt. Nichts gegn Sony aber die sind zu Blöd ihre verdammt Dicken Pal balken in den Griff zu kriegen, und das ewige Kantenflimmern is ja furchtbar, schaut den Gamecube an, ich kenn kein Spiel wo nicht eine Pal ANpassung gekriegt hat. Und Microsoft kann eh nur unwichtige Spieleschmieden aufkaufen, sowas wie Capcom und Akklaim kriegen die eh nicht, also Who cares?
Gehörorgasmus
Gelöscht

Da muß ich shao recht geben die Pal Anpassungen beim Cube sind aller erste Sahne.
Als ich Resident Evil gespielt habe habe ich erstmal versucht Palbalken zu finde... waren kaum welche da.

Die miesen Pal anpassungen haben mich am meisten an der Ps2 gestört.

Shao aber es fehlen noch andere titel im den Cube ganz nach oben laufen zu lassen titel wie MGS2 usw . Aber Konami will kein MGS für den CUbe veröffentlichen .
Nintendo sollte Konami ganz einfach kurzerhand aufkaufen und gut ist , es ist nämlich unverständlich das MGS für XBOX kommt aber nicht für den Cube.

Karaokefreak
SuperMod

Konami ""kurzerhand"" aufkaufen... lol
Von was träumst du denn eigentlich ?
Nintendo könnte Konami garnicht kaufen ! selbst wenn konami verkaufen wollte, der Marktwert dieser Softwareschmiede erreicht schon allein durch Metal Gear Sollid schwindelerregende höhen !

So einfach ist das ned !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

du willst mir nicht allen ernstes sagen das Konami mehr geld als Nintendo hat oder? Nintendo hat scho ngenug kohle da bin ich mir sicher

Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

?!? Verwirrt ?!?
schon gut ich sag nix mehr !
Bild
Karaokefreak
SuperMod

ich sag nicht, daß nintendo weniger Geld hat als Konami, aber ein Kauf wär schwachsinnig, weil nicht finanzierbar ! Nintendo würde weit mehr geld reinstecken, als sie am ende wieder rausbekommen würden !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten