Gamecube Hersteller denken der Cubwe ist eine Kinderkonsole

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gehörorgasmus
Gelöscht

Gamecube Hersteller denken der Cubwe ist eine Kinderkonsole

Beitrag von Gehörorgasmus »

schaut mal das habe ich heute in einem Forum gefunden , da ist jemand dr mal bei ubi soft wegen einen Game nachgefragt hatte ob es für den Cube kommt.

ich habe ein hochgerüsteten PC mit dem neusten kram drin, eine PS2, XBOX und den cube.
Fuer die PS"" u. XBOX kommen die weitaus besseren spiele heraus auch in zukunft.
wo zb. bleibt MYST? kennt ihr nicht, kein wunder, ist ja auch ein echtes PC game welches aber jetzt exclusiv fuer die PS2 u. XBOX herausgekommen ist bzw. ist schon im handel.
ich habe UBI - SOFT angeschrieben, ob dieses games auch fuer den CUBE käme.
Antwort nein. Begründung : KINDERKONSOLE. genauer text. die käuferschicht besteht ausgenommen aus jugendlichen spielern.

Genau das selbe habe ich auch schon oft gehört ,deshalb kommen spiele wie MGS2 SH 2 , usw usw usw usw nicht auf den CUBE , anscheinend hat Nintendo mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann wenn man aus der Kiddy Ecke raus will :(

Nen Redakteure sagte mir mal das ausser Resi Evil und Eternal Darkness nicht mehr sehr viele Soft für erwachsene kommen... So langsam kriege ich immer mehr das Gefühl das der Cube wirklich schon bald dem Ende geweiht ist.
Ich meine selbt die Hersteller bringen ihre soft nicht für den Cube raus da diese mehr für das Erwachsene Pzublikum ist.

Na dolle, können wir uns bald nur noch mit Marios , Yoshis und Zeldas im Kidnerlook zufrieden geben.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
cyberpunK

Re: Gamecube Hersteller denken der Cubwe ist eine Kinderkons

Beitrag von cyberpunK »

Gehörorgasmus hat geschrieben:
Na dolle, können wir uns bald nur noch mit Marios , Yoshis und Zeldas im Kidnerlook zufrieden geben.
Marios, Yoshis und Zeldas waren schon immer im Kinderlook (was mich aber nie gestört hat).
Gehörorgasmus
Gelöscht

Wenn von Nintendo solche Spiele rauskommen ist es ja ok , aber anscheinend setzen andere Hersteller kaum ricntig auf den Cube.
Wo sind denn Games wie MGS2 Silenthill 2 Onimusha usw usw usw?
FÜr die XBOX wird alles umgesetzt obwohl sie sich schlechter verkauft als der Cube für den Cube wird nichts umgesetzt , weil die Hersteller glauben das das Ältere Publikum fehlt obwohl beim Resi Evil sieht man doch das wes anders sein muß das Game ist ein richtiger seller und ich bin mir sicher keine 6 Jährigen kaufen und spielen das.

Nintendo macht wohl doch wieder die Fehler die sie schon beim N64 gemacht haben :(

NegCon

Beitrag von NegCon »

Dass viele Hersteller PS2 Games auf xBox umsetzen und auf den Cube nicht versteh ich auch nicht ganz. Zielgruppe hin oder her.. zumindest in Japan sollten sich die Spiele auf dem Würfel doch besser verkaufen als auf der Box. Ober haben in Japan wirklich nur überwiegend Kinder einen GCN? Ich hoffe mal nicht. ;) Sonst sind alle 18+ Jährigen Cubeler in USA/Eurpa ganz schön aufgeschmissen wenn sie solche Games wollen. :P
Gehörorgasmus
Gelöscht

NegCon, ich denke mir mal das nintendo überzeugungsarbeit leisten muß sie müßen den Herstellern zeigen das der Cube eine Familien Konsole ist und das sehr viele erwachsene sich den Cube kaufen.
Merken die Hersteller denn nicht das Resi Evil ein Verkaufsschlager ist? Und merken sie auch nicht das Resi Evil gar nicht für Kinder gedacht ist? Selber Fall Eternal Darkness. Wenn man kinder schon an spiele lässt wo man Gliedmasse abhacken kann na dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Nintendo muß aufwachen und Überzeugungsarbeit leisten.
Habe ne Email von nem Redakteur von Gamigo bekommen er sagte mir auch das der Cube eher die Zielgruppe der Jüngeren erreichen will und da können die Hersteller ihre Toptitel nicht für anbieten.

Nintendo macht den selben Fehler wie beim N64.
Traurig aber wahr der Cube ist so eine geniale Konsole und kann sehr viel leisten nur wenn Nintendo nichts ändert sieht es vielleicht doch zappen düster für den Cube aus.

cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Gehörorgasmus hat geschrieben:Wenn man kinder schon an spiele lässt wo man Gliedmasse abhacken kann na dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich hab mit 9 Jahren Duke Nukem 3D gespielt und davor noch als ich noch keinen Rechner hatte, Wolfenst*** 3D bei meinem Cousin ;)

Och und Resident Evil find ich nich so schlimm, ein Spiel halt...
Wenn ihr wüsstet in welchen jungen Jahren heute Leute solche Spiele spielen :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Gehörorgasmus
Ich denke Nintendo sollte selbst einmal anfangen ein bisschen erwachsenere Spiele zu produzieren. Metroid Prime ist zB ein guter Anfang, aber das Game war ja schon immer etwas erwachsener. Wenn man mal über die Palette der bekanntesten/besten Nintendo Titel schaut, dann fällt auf, dass fast alle diese ""Knuddelgrafik"" haben. Ich persönlich hab zwar nix dagegen, aber ab und zu wär's schon mal schön ein Spiel zu spielen, dass eine tiefgreifendere Story hat und zudem noch etwas erwachsener daher kommt. So könnte man sicher auch einige der anderen Entwickler zum Cube locken, die im Augenblick keine Zielgruppe bei den Cubekäufern sehen. Übrhaupt hat BigN in letzter Zeit relativ wenig ""neue"" Spiele auf den Markt gebracht.. ok Pikmin ist neu, aber ich bezweifle, dass es jemals so eine Fangemeinde wie Mario und Zelda haben wird. Die meisten neueren Titel basieren zudem auf ältere Nintendo-Charaktere, wie zB SSBM, Mario Party usw. Ich finde, da müßte mal was neues kommen.

@jtdenton
Tja, das ist das Problem.. würden nicht soviele Minderjährige Spiele spielen die normalerweise erst ab 18+ wären, dann würden Indizierungen überflüssig werden oder man bräuchte sich keine Sorgen machen ob bestimmte Spiele in Deutschland zensiert werden. Aber ich finde, Spiele die deutlich Gewalt darstellen gehören auch nicht in Kinderhände. Ok, ich gebe zwar zu, dass ich Resident Evil, damals als es erschienen ist, mit 17 gespielt hab, dennoch sollte kein 14 oder 15 Jähriger derartiges spielen. Es gibt immer wieder Jugendliche die übersensibel auf sowas reagieren.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

NegCon hat geschrieben: @jtdenton
Tja, das ist das Problem.. würden nicht soviele Minderjährige Spiele spielen die normalerweise erst ab 18+ wären, dann würden Indizierungen überflüssig werden oder man bräuchte sich keine Sorgen machen ob bestimmte Spiele in Deutschland zensiert werden. Aber ich finde, Spiele die deutlich Gewalt darstellen gehören auch nicht in Kinderhände. Ok, ich gebe zwar zu, dass ich Resident Evil, damals als es erschienen ist, mit 17 gespielt hab, dennoch sollte kein 14 oder 15 Jähriger derartiges spielen. Es gibt immer wieder Jugendliche die übersensibel auf sowas reagieren.
und da sehe ich das Problem.
1) Wieso würden dann Indizierungen überflüssig werden? Die von mir genannten Titel sind beide indiziert und trotzdem kommt man ran wenn man will.

und jetzt zu 2)
Woher weißt du das einige jugendliche darauf übersensibel reagieren?
Das halte ich für totalen Blödsinn den du vielleicht aus den Medien (besonders nach Erfurt und solchen Geschichten) entnommen hast.

Ich kenne niemanden wirklich niemanden der darauf übersensibel reagiert.

Schau dich dochmal in deinem Bekanntenkreis bei den jugendlichen um und zeig mir einen davon der ""übersensibel"" reagiert und Realität nicht von dem Spiel unterscheiden kann (darauf läufts doch hinaus oder?)

Ich denke man könnte bei einigen Titeln (wie DeusEx) die Altersgrenze runtersetzen weil die jugendlichen heutzutage eh an alles kommen was sie brauchen (ich weiss das).

Nur Spiele die wirklich übertrieben sind (wie Soldier of ...) da sage selbst ich das ist dann wirklich zu brutal.

Aber mit 14-15 RE zu spielen halte ich nicht für ein Problem, die jugendlichen in diesem Alter können sehrwohl unterscheiden was denn nun Realität ist und was nicht.

Ich meine in ""zu"" junge Hände gehört es nicht, aber die Altersbegrenzung ist einfach überbewertet. Spiele machen nicht aggressiv, höchstens das Verbot... denn das schränkt die Menschenrechte ein!
Vater Unser

Beitrag von Vater Unser »

aus dem Kiddy Ruf kommt Nintendo halt net mehr raus :
wär das gleiche als würde Osama bin Laden zum heiligen gesprochen werden

Nintendo ist find ich die einzige Firma die auch was für die Konsole tut

Microsoft setzt komplett auf 2nd und 3rd Party software weil die selbst net in der Lage sind oder zu faul sind eigene Titel zu machen

aber da Nintendo selber leider nur Kiddy Spiele macht bleibts halt beim Kinderimage

vielleicht sollten die einfach ne ""andere"" Werbung für ihre Konsolen machen,und das Design ein wenig ändern...z.B. in brutale Farben (Grün und Lila ist vergeben,für PS2 und XBox...da bleibt Dunkelblau und Dunkelrot, und dunkelrote Konsolen würden scheiße aussehen...) verziehren oder so ;)
und als Werbespot vielleicht ne Kettensäge die im fast-dunkeln irgendwas durchsägt,man zuerst nur hell aufleuchtend den Streifen sieht wo die Kettensäge gesägt hat,sich das langsam öffnet und dahinter ein GameCube ist...und wenn das GameCube Logo erscheint hört man nen lauten Krähenschrei *g*

ansonsten sowas wie die Greenpeace Werbung,wo die am Anfang mit der Kettensäge das Haus durchsäbeln und das komplett mit Bulldozern abreißen :D

wenn die dann den Stil ein paar Jahre beibehalten geht das automatisch weg
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

oder einfach ein paar Ausschnitte aus Videosequenzen von RE mit in die Cube Werbung einbauen ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

jtdenton hat geschrieben:und da sehe ich das Problem.
1) Wieso würden dann Indizierungen überflüssig werden? Die von mir genannten Titel sind beide indiziert und trotzdem kommt man ran wenn man will.
Ich selbst hat geschrieben:""...würden nicht soviele Minderjährige Spiele spielen die normalerweise erst ab 18+ wären, dann würden Indizierungen überflüssig werden...""
Ist ja wohl logisch, dass man keine Spiele indiziert, die sowieso nur von Volljährigen gespielt werden. ;)
Was das Andere betrifft, mit dem ""trotzdem rankommen""... Da sollte man eher mal schauen welche Firmen ohne Altersnachweis Spiele einfach so versenden. Von dem Laden in dem ich meine Spiele kaufe weis ich, dass der grundsätzlich Spiele, bei denen eine Altersfreigabe von ""Ab 18"" draufsteht, nicht im Laden öffentlich ausliegen hat und diese auch nur an Volljährige verkauft werden, was ich auch ganz richtig so finde. Wobei man da in dem Geschäft auch fast alles bekommt, indizierte Titel, teilweise auch Importe wenn die deutschen Versionen irgendwie zensiert wurden.
jtdenton hat geschrieben:und jetzt zu 2)
Vieleicht weil es immer wieder so labile Typen gibt die auf Gewalt anspringen? Oder wieso hört man immer wieder von Jugendlichen Sätze wie zB:""Das Spiel XYZ ist geil, weil da überall Blut rumspritze!""..? Ich will ja nicht behaupten, dass jeder gleich irgend wenn umbringen muss weil er brutale Spiele zockt. Indizierungen sollen ja nicht die Mehrheit schützen, die wahrscheinlich von gewaltverherrlichenden Spielen wenig beinflusst wird, sonder die Minderheit die relativ anfällig für so'n Zeug ist. Wenn zB. auch nur 1% der jugendlichen Spieler für irgendwelche Beeinträchtigungen in dieser Richtung empfänglich ist, dann halte ich eine Indizierung für sinnvoll. Und nein, das hab ich nicht aus den Medien und wegen den Ereignissen in Erfurt.. weil 1. der Typ in Erfurt glaube ich schon Volljährig war und 2. ich keinen Fernseher oder eine Zeitung brauch um mir eine eigene Meinung bilden zu können.
jtdenton hat geschrieben:Ich meine in ""zu"" junge Hände gehört es nicht, aber die Altersbegrenzung ist einfach überbewertet. Spiele machen nicht aggressiv, höchstens das Verbot... denn das schränkt die Menschenrechte ein!
Max. 16 Jahre, darunter würde ich solche Spiele nicht frei geben. Vieleicht machen solche Spiele nicht zwingend aggressiv, aber eine falsche Anschauung von Gewalt können sie dennoch vermitteln.
Gehörorgasmus
Gelöscht

@NegCon
Stimme mit dir komplett überein, aber ich glaube nintendo denkt sie machen die knuddel Games der Rest machen die Third Party Entwickler aber Pustekuchen es scheint so das die Hersteller sich wirklich nicht trauen auf den Zug Cube aufzuspringen... Nintendo muß sich was einfallen lassen aber schnell.

Übrigens Kann es sein das der Cube sich doch nicht so gut verkauft wie wir alle denken? In Anderen Foren habe ich gelesen das es nicht gut um den cube steht. Vielleicht ist ja was wares dran , wieos werden auch keine richtigen verkaufszahlen abgegeben.

Ohj man der Cube ist seit langem mal wieder ne Konsole wo ich sage die ist geil und jetzt bringen die Hersteller irgendwie keine erwachsenen Soft ... oder nur ganz ganz wenig :(

NegCon

Beitrag von NegCon »

So stell ich mir das auch vor. Das Problem ist ja, dass die 3rd Party Entwickler sicher keine Spiele speziell für Erwachsene machen, wenn nicht mal Nintendo sowas versucht. Big N sollte einfach mal wieder einen richtigen Burner rausbringen... wo Grafik, Sound, Spielspass.. einfach alles zusammen passt. Ich richtig fettes RPG wär sicher das richtige,.. mit einer wirklich guten Story. Eigentlich hoffte ich ja immer, dass sich das Gerücht um dieses Nintendo/Sega RPG bewahrheitet.. aber wie's aussieht war's wohl wirklich nur ein Gerücht. :(

Hmm,.. also ich weis, dass in den USA der Cube an dritter Stelle knapp hinter der xBox ist,.. in Japan ist er auf dem zweiten Platz hinter der PS2,.. aber wie die Lage in Europa ist k.a. Finanziell sollte es Nintendo aber relativ gut gehen, immerhin machen die mit dem GBA einen mords Umsatz. Aber ich habe mal mit einem Verkäufer geredet, der in einem Laden arbeitet wo ich immer meine Spiele kaufe. Der meinte, dass der GCN zwar einen guten Start hatte, aber im Augenblick verkauft sich die xBox besser als der Cube (war aber ca. 2 Wochen bevor RE in EU erschienen ist). Woanders hab ich allerdings gelesen, dass zwar die Hardwareverkäufe der xBox in Europa zugenommen haben, die Softwareverkäufe aber im Verhältniss nicht.

Hardwaremässig ist der Cube aber wirklich Top... da könnte man so einiges drauf zaubern. Aber mal abwarten, bei der PS2 war ja das erste Jahr über auch nicht viel los und dann kamen die Titel die letztlich die enormen Verkäufe brachten. Vieleicht seht beim GCN für nächstes Jahr auch sowas ähnliches an. Immerhin hat Nintendo vor der E³ gesagt, dass sie dort nur Spiele vorstellen die auch innerhalb des nächsten Jahres erscheinen. Also kann man demzufolge noch gar nicht wissen, was Nintendo für die zweite Hälfte/Weihnachten 2003 noch so alles in den Startlöchern hat.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

NegCon hat geschrieben:
jtdenton hat geschrieben:und jetzt zu 2)
Vieleicht weil es immer wieder so labile Typen gibt die auf Gewalt anspringen? Oder wieso hört man immer wieder von Jugendlichen Sätze wie zB:""Das Spiel XYZ ist geil, weil da überall Blut rumspritze

Weil diese Typen entweder diese Spiele nicht richtig Spielen, sich damit nicht befassen oder weil sie es einfach aus Spaß sagen.
Ich kenne Leute in meinem Bekanntenkreis die sich super gefreut haben das SoF so brutal ist, ich gebe zu das war auch für mich ein Grund es zu spielen.
Ich habe es einmal mit Cheatz durchgespielt und es dann von meiner Platte entfernt weil es einfach langweilig ist.
Ich meine, ich mag Action, und am Anfang mochte ich auch die Übertriebene Gewaltdarstellung aber das Spiel langweilt einfach weil man nur auf Leute schiessen muss.

Ich höre noch des öfteren Sätze solcher Art von Kumpels und ich weiß wie das gemeint ist.
Eher im Sinne von ""Das Spiel wird ultracool"" als im Sinne von ""Ich schlitz meine Eltern auf um den Effekt im Real Life zu haben"".

Nach einer Woche kräht eh kein Hahn mehr nach solchen Spielen.
Ich meine, ich bin auch ""erst"" 16 und es ist ja nicht solange her wo ich noch jünger war, aber ich habe trotzdem Spiele wie RE gespielt und ich denke nicht das es mir geschadet hat.

Natürlich ist es gut das wenn auchnur 1% darauf anspringen sollte, es solche Gesetze gibt, aber damit wird der ganze ""normal denkende"" Rest schlichtweg ausgegrenzt.

Und wie gesagt, wenn ein jugendlicher ein Spiel wirklich haben will gibt es immer einen weg...

Und abschliessend möchte ich sagen:

Ich glaube NICHT das Spiele Leute in irgendeiner Weise beeinträchtigen !
Spiele bringen Leute nicht dazu aggresiv zu handeln !
Spiele unterhalten Leute, auch wenn sie brutal sind, sie sind zum unterhalten gedacht !

Die beste Kontrolle wären theoretisch die Eltern, aber ziemlich viele Eltern achten nicht drauf oder verbieten ganz und gar, was ich beides nicht für ganz richtig halte.

Morde, auch Massenmorde gab es schon im Mittelalter.

Gewaltaten wurden schon auf alles geschoben: Bücher, Filme und andere Medien.
Aber ich denke der Auslöser ist immer und ich meine immer in dem Lebensumfeld des Täters zu suchen !

Für mich sind ""PC und Konsolenspiele"" egal wie brutal einfach moderne Spielzeuge.
NegCon

Beitrag von NegCon »

jtdenton hat geschrieben:Ich höre noch des öfteren Sätze solcher Art von Kumpels und ich weiß wie das gemeint ist.
Eher im Sinne von ""Das Spiel wird ultracool"" als im Sinne von ""Ich schlitz meine Eltern auf um den Effekt im Real Life zu haben"".
Nur weil ein Spiel viele gewalttätige Szenen beinhaltet wird es ""ultracool""? Naja,.. egal.. es gibt unteschiedliche Einstellungen zu dem Thema und es gibt wohl auch genügend Gründe dafür oder dagegen.. wie auch immer.
Antworten