Neue HDD ...

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Katana

Neue HDD ...

Beitrag von Katana »

Ich wollte das jetzt nicht in den ""Neue Graka-Thread"" reinpacken, da's halt net passt ;)

Ich wollte mir in nächster Zeit - ka wann genau, ca. 1 bis 2 Monate - 'ne neue Festplatte kaufen.
IDE, da ich kein SCSI habe.
Größe ab 60GB.
Welche Firma und welches Model empfehlt ihr mir ? Habt ihr bestimmte Erfahrungen gemacht? Zu laut, zu lahm, zu schnell kaputt ?
Würd' mich über eure Anregungen freuen.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Ich steh in sachen HDD voll hinter Maxtor ! Nicht zu laut, günstig und alles hat qualität ! Nur IBM HDDs würd ich ned kaufen ... ultralaut !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Erzähl kein Scheiss, meine neue 60GB Pladde von IBM (1000€) ist schön leise (bei offenem Gehäuse).
dinf!
facecrusher

Beitrag von facecrusher »

weedfreak hat geschrieben:Ich steh in sachen HDD voll hinter Maxtor ! Nicht zu laut, günstig und alles hat qualität ! Nur IBM HDDs würd ich ned kaufen ... ultralaut !
Meine 40er IBM hört man auch nicht
Damit bist du mit 95%iger Wahrscheinlichkeit
ein Mann.

Test
bow

Beitrag von bow »

Hört man bei dir die IBM nicht mehr weil sie sich schon verabschiedet hat, oda was!?! :lol:
ever do guerilla
bow

Beitrag von bow »

soll aber keinen von einem Kauf einer IBM abraten, denn der Fakt, dass sie so schnell tot sind, nur auf Äußerungen anderer basiert!!!

Ich kann dazu nichts sagen!!

Hat nur gerade so gepasst!!! :lol:
ever do guerilla
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

N kumpel von mir hat ne IBM Pladde drin, und die is 3 mal so laut wie meine ! Während meine überhaupt nur zu hören is, wennse grad am dauerschreiben ist, kann man die IBM von ihm ständig hören, wennse in betrieb ist, und das find ich doch n bischen arg !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Hmm, also ich hab' in meinem 2. Rechner 2 Platten von IBM und die sind mir bisher weder abgeschmiert - ok, die eine letztens, aber das lag' glaub' ich an LILO - und laut sind die eigendlich auch nicht.

Ich hätte bisher - auch auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnisses auf IBM gesetzt ... sonst noch jemand Erfahrung mit den Dinger?
Wie ist das jetzt eigendlich genau mit 7200 Umdrehungen? Die sind nur lauter, bringen aber kaum mehr Speed, oder merkt man das doch?
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Mein Tipp: SEAGATE Barracuda 60GB mit 7200RPM und 8,5sec zugriffszeit! um ca 80?!
Antworten