Welche Grafikkarte?
Moderator: Katana
Welche Grafikkarte?
Ich hab gerade son bissl Geld, das ausgegeben werden will, in der Tasche rumschwirren. Ich habe mir überlegt, dass ich eine neue Grafikkarte will, aber keinen neuen PC! Meine Ausstattung: P2, 400MHZ, Sound Onboard, TNT Grafikkarte Onboard. Ich hab da bei Ebay 2 Angebote gesehen, einmal Geforce4 MX400 64MB und ne Geforce 2, beide neu, PCI und unausgepackt. Hab kein AGP! Welche der beiden soll ich mir eurer Meinung nach holen? Ihr meint bestimmt, dass ich einen neuen PC kaufen soll, will ich aber nicht! Also, welche GraKa soll ich mir kaufen? WElche ist besser für meinen PC, bringt die Geforce4 mehr Leistung? Gibt es Probleme mit meiner TNT Onboard? undundund...
BITTE UM ANDWORT, THX!
Erklärt mir alles! Alles was ihr wiss!
BITTE UM ANDWORT, THX!
Erklärt mir alles! Alles was ihr wiss!
- Karaokefreak
- SuperMod
Sorry, aber für dein System lohnt sich die Anschaffung der genannten Karten kaum !
Wenn du kein AGP Bus hast, musste PCI grafikkarten kaufen, und das beste was du in dieser hinsicht bekommst, is ne Voodoo ( abzuraten) oder ne Geforce 2 MX 400. Allerdings sollteste dich fragen, ob sich das überhaupt lohnt !
Besser wäre, wenn du dir komplett n neuen Prozessor, Motherboard und Ram kaufst, dann kannste dirt auch ne schöne Graka dazuholen, die auch wirklich was leistet. Bei 400 mhz ziehste die heutigen Karten sowiso schweinemäßig runter, wozu also geld für ne teure Graka ausgeben, wenns dir nix bringt ?
Klar, is ne mords anschaffung, aber so wie du das angehst, gibste viel geld aus, und hast am ende nix davon !
PS: Kauf NIE NIE NIE ein Geforce 4 MX... egal welches model... , keine MX ! Das sind echt herbe gedrosselte Karten, zu meiner meinung nach unverschämten Preisen ! Bei Geforce 2 MX 400 gings noch, aber die Geforce 2 MX 200 ist derart lächerlich, ... man konnte schon beim release der Karte praktisch nichts modernes spielen ! Und bei GF 4 MX hat man alle wichtigen Faktoren der ""echten GF 4"" veggeschnitten ! Frechheit !
Wenn du kein AGP Bus hast, musste PCI grafikkarten kaufen, und das beste was du in dieser hinsicht bekommst, is ne Voodoo ( abzuraten) oder ne Geforce 2 MX 400. Allerdings sollteste dich fragen, ob sich das überhaupt lohnt !
Besser wäre, wenn du dir komplett n neuen Prozessor, Motherboard und Ram kaufst, dann kannste dirt auch ne schöne Graka dazuholen, die auch wirklich was leistet. Bei 400 mhz ziehste die heutigen Karten sowiso schweinemäßig runter, wozu also geld für ne teure Graka ausgeben, wenns dir nix bringt ?
Klar, is ne mords anschaffung, aber so wie du das angehst, gibste viel geld aus, und hast am ende nix davon !
PS: Kauf NIE NIE NIE ein Geforce 4 MX... egal welches model... , keine MX ! Das sind echt herbe gedrosselte Karten, zu meiner meinung nach unverschämten Preisen ! Bei Geforce 2 MX 400 gings noch, aber die Geforce 2 MX 200 ist derart lächerlich, ... man konnte schon beim release der Karte praktisch nichts modernes spielen ! Und bei GF 4 MX hat man alle wichtigen Faktoren der ""echten GF 4"" veggeschnitten ! Frechheit !
- Karaokefreak
- SuperMod
- facecrusher
Bevor ich nen neuen PC gekauft habe, hatte ich nen AMD K6-2 400 MHz und ne TNT Graka, und ich konnte UT und CS in 800*600 zocken und zwar total flüssig.David hat geschrieben:Danke, aber das einzige was ich will CS, UT etc. flüssig zu spielen, ich brauche die ganze Performance nicht. Außerdem ist das ein gutes Angebot, ich denke mal ich hole mir die GF4 MX.
Ich denke selbst mit ner Geforce 4 Ti 4600 könntest du nicht in hören Auflösungen spielen, da dein Prozzesor die Graka ausbremst.
- Karaokefreak
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
lol, wenns die GF4MX nicht als PCI gibt, welche bitte dann? Das ist doch schon das allerschwächste Modell und ich bin mir sicher, dass es höhere Modelle nicht als PCI gibt! Hol dir die Geforce 2 und nu ist gut! 
Edit: Haste daran schon mal gedacht, dass dein Kollege ein AGP-Port hat? Auf meinem alten Mainboard (mit PII 300Mhz) hatte ich auch einen AGP-Port...
Edit: Haste daran schon mal gedacht, dass dein Kollege ein AGP-Port hat? Auf meinem alten Mainboard (mit PII 300Mhz) hatte ich auch einen AGP-Port...

- Karaokefreak
- SuperMod
GeForce 4 gibts definitiv NICHT als PCI Version ! Wie ich schon erwähnte, die beste PCI Grafikkarete die man bekommen kann, ist die GF 2 MX 400 , und sie wird deinen Ansprüchen auch MEHR als genügen !
Dein Kollege hat definitiv einen AGP Bus, wenn er ne GF 4 betreibt !
Es gibt keine andere GF4 mit AGP ( wär allein schon von der Produktion her sinnlos...) Wenn es eine GF4 mit PCI gäbe, dann wärs die GF4 MX, denn sie ist das schwächste modell!
Greif ruhig zur GeForce 2 MX 400 ! Die Karte kann genau die gleichen Effekte wie die GeForce 4 MX ( die mit der original GF 4 nur noch den Namen gemeinsam hat), und ist viel idealer für dein langsames System als eine eventuelle GF4 ! Und zudem noch billiger ! Bei 400Mhz wirst du sowiso keinen Unterschied in der Performance bemerken, verglichen mit der GF4 MX !
Dein Kollege hat definitiv einen AGP Bus, wenn er ne GF 4 betreibt !
Es gibt keine andere GF4 mit AGP ( wär allein schon von der Produktion her sinnlos...) Wenn es eine GF4 mit PCI gäbe, dann wärs die GF4 MX, denn sie ist das schwächste modell!
Greif ruhig zur GeForce 2 MX 400 ! Die Karte kann genau die gleichen Effekte wie die GeForce 4 MX ( die mit der original GF 4 nur noch den Namen gemeinsam hat), und ist viel idealer für dein langsames System als eine eventuelle GF4 ! Und zudem noch billiger ! Bei 400Mhz wirst du sowiso keinen Unterschied in der Performance bemerken, verglichen mit der GF4 MX !
Was erzählt ihr da für Unsinn?
Sicher gibt's die GF4MX als PCI Version!
http://www.geizhals.at/de/?a=35407
http://www.geizhals.at/de/?a=39425
Ne ATI 7500 wär auch nicht schlecht für ein P2/400er, ist sogar nur passiv gekühlt: http://www.3d-gamecard.de/warengruppe17.html
Sicher gibt's die GF4MX als PCI Version!
http://www.geizhals.at/de/?a=35407
http://www.geizhals.at/de/?a=39425
Ne ATI 7500 wär auch nicht schlecht für ein P2/400er, ist sogar nur passiv gekühlt: http://www.3d-gamecard.de/warengruppe17.html